Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manuelles Schalten beim Automatik hackt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 71 Danke

    Manuelles Schalten beim Automatik hackt


    Hallo zusammen. Ich hab ein Automatikgetriebe.

    Wenn ich nun manuell Schalten möchte, ist es so, dass der Schalthebel schlecht wieder in die Mitte geht nachdem man hoch geschaltet hat.
    Der wagen hat nun 1500 Kilometer runter. Da sollte doch der Schalthebel nicht auf "+" hängen bleiben.

    Gibt sich das noch oder muss ich zum fMH?

  2. #2
    Tomatin
    Gast
    Zitat Zitat von lfrodermann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich hab ein Automatikgetriebe.

    Wenn ich nun manuell Schalten möchte, ist es so, dass der Schalthebel schlecht wieder in die Mitte geht nachdem man hoch geschaltet hat.
    Der wagen hat nun 1500 Kilometer runter. Da sollte doch der Schalthebel nicht auf "+" hängen bleiben.

    Gibt sich das noch oder muss ich zum fMH?
    Ich würde damit mal zum Händler fahren und das checken lassen, nach 1500km sollte die Funktion gegeben sein.

  3. #3
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Moin,

    ich würde meinem Vorredner auf jeden Fall zustimmen - lass es prüfen. Ich hab jetzt fast 22000 km runter und benutze die manuelle Schalterei ziemlich häufig (wg. Gefällstrecken), und bei mir läuft das Rauf-, Runter- und Hin- und Herschalten zwischen Automatik und manuell ganz sanft und ohne jede Hakelei ab.

    Gruß, Alex

  4. #4
    Pitrie
    Gast

    Das hat nichts mit der Laufleistung zutun.
    Bei meinem geht das seit dem ersten Tag.
    Ohne Hakeln oder hängen bleiben etc.

    Nutze das manuelle Schalten erstmal nicht mehr! fahre zum Freundlichen und lass die schauen.

Ähnliche Themen

  1. Schaltverhalten der Automatik beim 192ps Benziner
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 21:15
  2. Automatik vs Schaltung beim 160ps Benziner
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:03
  3. Klacken beim schalten vom 1. auf den 2. Gang nur AWD Diesel bitte...
    Von Niubee im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 07:31
  4. Wie funktioniert die Automatik beim Sitz???
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 18:35
  5. Automatik: Drehzahlanstieg und "Ruck" beim Schaltvorgang
    Von tbeutel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •