Problem Automatikgetriebe

mospider

Mitglied
Mazda hat bisher jeden Mangel bei mir als Stand der Serie abgetan. Damit sind die raus und müssen nicht nachbessern. Da hilft keine Garantie.
 

CX5neu

Mitglied
Wenn ich überzeugt bin, daß an meinem Auto ein Fehler ist, der mich Geld kosten kann, werde ich mich innerhalb der Garantiezeit versuchen durchzusetzen. Notfalls mit einem Gutachten und Rechtschutz.
 
R

Runner

Guest
Ihr habt immer leicht reden. So ein Gutachten must du selber zahlen. Erst mal. das kann dich mal ein paar Tausender kosten. Die Scheiss Garantieverlängerung auf hundert Jahre habe ich auch. Das bringt dir nichts, wenn Mazda sagt : Es ist technisch nicht anders möglich. Und deine Rechtschutz zahlt nur wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Und das auch nur im nachhinein. Und gegen einen Autohersteller klagen macht keine Versicherung mit.
 

CX5neu

Mitglied
Vor Jahrzehnten hatten wir einen Fall, da hat die Rechtschutzversicherung das Gutachten bezahlt. Ging aber trotzdem in die Hose weil der Gutachter einen guten Draht zum Hersteller hatte, und sehr einseitig geschrieben hat. Für uns vielen keine Kosten an! Natürlich muß vorher das OK des Verkehrsrechtschutzes eingeholt werden! Das Auto haben wir an einen Fan dieser Marke verkauft, den das laute Getriebe nicht gestört hat. Es hat dann noch 20 Jahre durchgehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

mospider

Mitglied
Ich werde den Wagen nicht so lange fahren, bis die Garantie abläuft. Deshalb bin ich recht entspannt.
Nächsten Monat steht die 1. Inspektion bei einem neuen Händler an. Mal sehen was der machen kann.
 

ospreyx22

Mitglied
Hallo Gemeinde,
stehe auch kurz vor dem kauf einer CX 5 Automatik.

Hat das Facelift den Fehler mit dem Automatikgetriebe auch noch?
Oder ist nur eine bestimmter Getriebetyp betroffen?
 

rheingeist

Mitglied
Was willst du denn nur mit der Automatik ????
Das Auto brauchst du auch schon sonnst kannst du nicht fahren.:)
 

Mufflon74

Mitglied
Auch bei meinem 175 PS Diesel...Schaltpause von R auf D immer öfter und länger...das Getriebe wurde daraufhin neu angelernt, hat aber keine Verbesserung gebracht...

Ich war mit meiner Automatik auch schon bei meinem fMh, da ich das selbe Problem habe wie ihr.

Auch bei mir wurden die Gänge angeblich neu angelernt, was nach aussage des Mitarbeiters eine Sisyphus arbeit war.

Leider hat das bei mir auch keine Veränderung/Verbesserung bewirkt.
 

rheingeist

Mitglied
@mospider

Zu welchen Händler wolltest du denn gehen. Du kommst aus dem Ruhrgebiet !
Kennst den Mazda Händler in Herten.?
 

Harry07

Mitglied
Hallo Gemeinde,
stehe auch kurz vor dem kauf einer CX 5 Automatik.

Hat das Facelift den Fehler mit dem Automatikgetriebe auch noch?
Oder ist nur eine bestimmter Getriebetyp betroffen?

Gibt es vielleicht ein unterschied zwischen Automatikgetriebe Diesel/Benziner?

Da ich Interessiert bin in einen Benziner mit Automatikgetriebe, wäre es nett wenn ihr auf ospreyx22 seine Frage Antwortet, dann auch dein Motortyp erwähnt.
Vielen Dank im voraus.
 

cx5driverin

Mitglied
Ich habe den CX5 Sportsline Benziner mit automatik und der steht jetzt in der werkstatt. Hat gerade mal 5K km drauf und der hüpf wie ein kanikel.:cool: Egal ob beim anfahren oder kickdown, die drehzahl geht hoch und 1-3 sekunden später gibt es einen ruck und springt das auto vorwärts. Werkstatt hat dieses problem noch nie gehabt (?) und die suchen jetzt. Fehlerspeicher sagte was von zu wenig druck bei der hydraulik. Ich lass mich überraschen. Fahre jetzt einen CX-3.
 
Oben