Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rückfahrkamera zeigt nur Standbild an

  1. #1
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke

    Rückfahrkamera zeigt nur Standbild an


    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe ich habe in der Suchfunktion nichts übersehen was mein Problem angeht.......

    Folgendes Phänomen. Beim einlegen des Rückwärtsganges wird ja die Rückfahrkamera aktiviert und zeigt ja die
    rückwärtige Ansicht hinter dem CX5....... soweit so gut.....bis gestern Abend alles super.

    Aber seit heute morgen, zeigt die nur noch ein Standbild und zwar das wie ich heute morgen aus der Garage raus gefahren bin an..... Ich habe den Wagen zwischenzeitlich mehrfach gestartet, da ich halt unterwegs bin ;-)

    Aber beim Rückwärtsfahren kommt immer das gleiche Standbild von heute morgen. Selbst wenn ich den Wagen ausmache springt die Anzeige auf einmal in diesen Modus und zeigt das Standbild an.

    Es ist zwar schön das Bild, denn es zeigt meinen zugeschneiten Hof, aber beim einparkten nervt das dann doch ;-)

    Habt ihre eine Idee was das sein könnte? Hatte schon jemand dieses Phänomen ????

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke
    Das hatte ich mal vor nem Jahr im CX-3. Da empfehle ich Dir die Tasten NAV+MUTE am Commander gedrückt halten für 10 Sekunden und dann bootet das MZD neu. Danach wird es wieder funktionieren.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke
    Danke schön, probier ich nachher Mal aus.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke
    Für mich aus reinem Interesse: kann es sein, das es sich um eine Software Version unterhalb von 56.00.230 handelt?

    Die Kamera ist mir am CX-3 zwei drei mal "eingefroren". Mit >= 56.00.230 ist es dann nie wieder aufgetreten. Aber nur eine Vermutung ..

  5. #5
    Benutzer Avatar von Eifler
    Registriert seit
    31.01.2015
    Erhielt 57 Danke

    So, mal wieder auf dem Heimweg gewesen.

    Und siehe da, beim einlegen des Rückwärtsganges alles wieder normal. Ich beobachte das jetzt.
    Also ohne "reset" halt erst mal probiert.

    Software sollte eigentlich die aktuellste sein, da der Wagen erst vor kurzem zur Inspektion war und ich angemerkt hatte das dies auch geprüft werden sollte.

    Danke trotzdem für die Infos......

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Verbrauchsanzeige zeigt nichts an
    Von Tratschcafe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 17:20
  2. 2. Gen. Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 18:00
  3. Zeigt mal eure Motorräder
    Von Socke im Forum Forum-Talk
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 18:52
  4. Navi zeigt keine Geschwindigkeit an?
    Von Bachteldrive im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 22:06
  5. Zeigt her eure Garage / Stellplätze
    Von Sascha im Forum Forum-Talk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •