Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RVM springt nicht an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    zw. WO und MZ
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de

    RVM springt nicht an


    Hallo CX-5 Gemeinde,
    bei meinem Dicken ist etwa 6 Wochen nach EZ bzw. 6000 km das erste mal beim Einschalten der Zündung das RVM System nicht angesprungen. Normalerweise leuchten in den Außenspiegeln die Hinweisleuchten danach wird die Kontrolleuchte im Armaturenbrett grün. Anfangs hat das Prima funktioniert nur mittlerweile muss ich vor dem Start immer öfter die Zündung ein und wieder ausschalten, damit das System auf grün springt.
    Das begann schon mit den Sommerreifen und passiert auch bei sauberem Fahrzeug unabhängig vom Standort. Die zunehmende Kälte könnte z.B eine Ursache des immer öfter auftretenden Fehlers sein.
    Am 16.12. hab ich einen Termin beim fMH, da wird auch hoffentlich das BT Modul getauscht wg. USB Problematik.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.111 Danke

    Spritmonitor.de
    Versuch erstmal, die Sensoren zu säubern. Gabs hier aber schonmal, das Problem.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    zw. WO und MZ
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für den Tip, Aber der Dicke ist blitzeblank, denn das hatte ich auch schon vermutet. Seltsamerweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich schon eine Zeitlang unterwegs war. Wenn das RVM mal angesprungen ist, funzt es tadellos währen der Fahrt.

    Gruß Alex

  4. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von alecx5 Beitrag anzeigen
    ....Normalerweise leuchten in den Außenspiegeln die Hinweisleuchten danach wird die Kontrolleuchte im Armaturenbrett grün.....
    Eventuell OT, aber.... hab heute bei mir mal extra gecheckt, aber die Hinweisleuchten in den Außenspiegeln leuchten bei mir nicht auf bei "Motorstart"... einzig die Kontrollleuchte im Dashboard orange und dann grün...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2014
    Ort
    zw. WO und MZ
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de

    Fehler gefunden


    Termin beim fMh brachte es aus Licht: Sensor hinten links defekt, wird demnächst getauscht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 17:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •