Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Scheibenwaschdüsen und Wischerproblem

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke

    Frage Scheibenwaschdüsen und Wischerproblem


    Heute auf der Fahrt von Berlin nach Frankfurt hatte ich das erste Mal so richtig schlechtes Wetter.
    Also Schnee und Salz und somit diesen milchigen Film auf der Scheibe.
    Jetzt zum Problem. Die Düsen hatten bei Geschwindigkeit von 130 keinen Strahl mehr auf die Scheibe, sondern
    spritzen gegen die Haube.
    Desweiteren habe ich das Gefühl dass die Wischer nicht genug Druck auf die Scheibe bringen, da direkt hinter dem MZD
    ein Fleck bleibt der nicht gewischt wird.
    Habt ihr das so auch schon mal gehabt?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    GG
    Erhielt 76 Danke
    hallo,
    ja das Problem habe ich auch
    wegen des zu geringen Wasserdrucks hat hier im Forum schon jemand eine zweite Pumpe eingebaut

    http://www.cx5-forum.de/f10/zusaetzl...icht-7402.html
    Geändert von Neukunde (04.02.2018 um 22:22 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.236 Danke

    Spritmonitor.de
    Karlipe war das mit der Pumpe

    Gruß, Ingo

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke
    Danke für den Hinweis , aber bevor ich mir was basteln muss, gehe ich mal zum fMh.
    Mal schauen was der mir als Lösung anbietet

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.169 Danke
    ggfs die Düsen höher einstellen

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 903 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Problem hatte ich bei meinem Vörganger (Mitsubishi Outlander) auch. Bei diesem Wagen war in der Zuleitung zu den Frontscheibendüsen eine Drossel in der Leitung eingebaut um den Druck zu reduzieren damit die Heckscheibenwischerdüsen auch genug Saft bekammen. Habe dies Drossel seinerzeits ausgebaut und der Strahl war danach kräftig genug um auch bei höheren Geschwindigkeiten die Frontscheibe zu benetzen. Nachteil war, der Wasserverbrauch war etwas höher.
    Eventuell ist das beim Mazda ebenso gelöst.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


  8. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Mischung?

    Habe dieses Phänomen schon mehrfach gehabt, bei mir liegt´s an der Mischung aus Frostschutz und Wasser.

    Wenn ich so mische das´s ordentlich Sprüht, friert der Kram ein. (1:2)
    Mische ich so das es nicht einfriert, sprüht´s schlecht weil die Lurke zu dick ist. (1:1)

    Ist unabhängig von Anbieter des Frostschutzes.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 589 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    ggfs die Düsen höher einstellen
    Hab ich auch schonmal probiert, dann paßt es auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten, aber in der Stadt oder im Stand spritzt es über die Scheibe aufs Dach. Auch nicht so optimal.

    Gruß
    Webster

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke
    Muss ich mal probieren. Dachte halt das, wenn ich die noch höher stelle, sie erst recht gegen die Haube sprühen

  11. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.049 Danke

    Da gibt es eine Einstellungs -Darstellung
    45140d1482312610-scheibenwaschanlage-faecherduesen-einstellen-c.jpg 29949d1452145781-einstellung-duesen-scheibenwischwasser-da-sen.jpg Fächerdüsen einstellen b.JPG
    LG
    Roland

    Nachtrag: Alternativ auf normale Spritzdüse umrüsten.
    s-l1600-42.jpg s-l1600-30.jpg
    Geändert von Zebolon cx 5 (12.02.2018 um 09:12 Uhr)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen
    Von hamstibamsti999 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •