Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schlüsselsymbol Reifendruck erhöhen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke

    Schlüsselsymbol Reifendruck erhöhen


    Heute morgen im Display das Service Symbol und Reifendruck erhöhen! Räder wurden nicht gewechselt. Rundum 2.3 bar auf den 17" Winterrädern.

    Bei laufendem Motor Reifeninitialisierung bis bestätigung kommt gedrückt! Nach Neustart immer noch die Meldung!

    Hatte im Bordcomputer eine Warnung gesetzt in der Stand : Reifendruck überprüfen Rest 15 Tage

    Warum ging diese nicht weg als ich die Reifeninitialisierung gemacht habe?

    Habe die Anzeige jetzt auf : AUS gestellt

  2. #2
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    @diRkrs

    Ist so in Ordnung, die Reifendruck-Kontrolle bleibt erhalten, und informiert bei Druckabfall !

    LG
    Kurt

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Ich hatte aber keinen Druckabfall bzw. kam die Meldung sofort bei Neustart nachdem das Fahrzeug 3 Tage nicht bewegt wurde und auch bei der Meldung noch keinen mm gerollt ist!

    Mir ist zurzeit unklar wie ich diese Warnung zurück setzen kann bzw. den Zeitabstand einstellen kann!

    Im Moment habe ich mir mit : Warnung ausschalten geholfen!
    Geändert von diRkrs (29.03.2016 um 09:09 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    Habe heute mit Mazdahändler über das Thema gesprochen, da ich nach Reifenwechsel und ca 100km das gleiche Problem hatte, "Warnung ausschalten" ist die Warnung von Reifendruck prüfen Einstellung, warum die plötzlich eingestellt war ist mir ein Rätsel, ich machte das selbe wie Du, und das ist lt Mazda so richtig

    VG
    Kurt

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    Ok dann hatte ich Deinen ersten Post falsch verstanden!

    Danke!

  6. #6
    Balu646
    Gast

    Korrekt

    Zitat Zitat von diRkrs Beitrag anzeigen
    Heute morgen im Display das Service Symbol und Reifendruck erhöhen! Räder wurden nicht gewechselt. Rundum 2.3 bar auf den 17" Winterrädern.

    Bei laufendem Motor Reifeninitialisierung bis bestätigung kommt gedrückt! Nach Neustart immer noch die Meldung!

    Hatte im Bordcomputer eine Warnung gesetzt in der Stand : Reifendruck überprüfen Rest 15 Tage

    Warum ging diese nicht weg als ich die Reifeninitialisierung gemacht habe?

    Habe die Anzeige jetzt auf : AUS gestellt
    Bei meinen WR habe ich 2,6 Bar drauf, was bei dem Fahrzeuggewicht empfehlenswert ist 2 Bar ist schon massiv zu wenig, 2,3 naja...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 364 Danke
    2,3 bar laut Handbuch...wenn 2.6 bar besser ist kann ich erhöhen!

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei diRkrs folgende User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 411 Danke
    Hallo, der Reifendruck mit 2,3 ist meiner Meinung viel zu niedrig, ich habe auf allen Reifen 2,6 Auch wenn es geschrieben steht, es ist der Mindestdruck. Die Werke wollen nur den Komfort erhöhen, aber das ist nicht gut für Dich und dem Reifen und dem Benzinverbrauch. Jochy56

  10. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    Initialisierung
    1. Halten Sie das Fahrzeug an einer
    sicheren Stelle an und ziehen Sie die
    Handbremse fest.

    2. Lassen Sie die Reifen abkühlen und
    stellen Sie den Reifendruck von allen
    vier (4) Rädern auf den
    vorgeschriebenen Wert ein, der auf
    dem Schild am Türrahmen der
    Fahrertür (Tür geöffnet) angegeben ist.
    Siehe

    Reifen

    auf Seite 9-10.
    3. Zündung auf

    ON

    stellen.
    4. Drücken Sie bei stillstehendem
    Fahrzeug den Schalter für das
    Reifendrucküberwachungssystem und
    kontrollieren Sie, ob die
    Reifendrucküberwachungswarnleuchte
    im Armaturenbrett zweimal blinkt und
    ein akustisches Signal ertönt.
    Beim Armaturenbrett des Typs A
    erscheint eine Meldung im
    Armaturenbrett, dass die Initialisierung
    abgeschlossen ist.

  11. #10
    Balu646
    Gast

    Bingo Bingo Bingo


    Zitat Zitat von Jochy65 Beitrag anzeigen
    Hallo, der Reifendruck mit 2,3 ist meiner Meinung viel zu niedrig, ich habe auf allen Reifen 2,6 Auch wenn es geschrieben steht, es ist der Mindestdruck. Die Werke wollen nur den Komfort erhöhen, aber das ist nicht gut für Dich und dem Reifen und dem Benzinverbrauch. Jochy56
    Haaaargenau , meine Meinung !
    die 3 Personen auf dem Reifenkleber sind 3 Japaner á 60 Kilo
    2,6 sind der Reifenkaltdruck bei Umgebungstemperatur während der Fahrt ca 5°C höher
    Der CX 5 wiegt als Diesel Allrad fast 1700 Kilo leer und bis zu 2150 Kilo maximal, das muß getragen werden und die Walkarbeit der Reifen bei 2,3 Bar muß an der Tanke bezahlt werden!
    Die 2,6 Bar müssen auch den Temperaturen angepasst werden, d.h. wenn es bald 20°C wird muß der bei 5°C eingestellte Druck wieder reduziert werden sonst fährt man dann mit 3 Bar durch die Gegend!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetkauf, Ebay und Paypal, Sicherheit erhöhen
    Von karlipe im Forum Forum-Talk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 17:12
  2. Fehlermeldung/Warnung "Luftdruck erhöhen"
    Von Linne09 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 12:57
  3. Fehlermeldung: Reifendruck überprüfen
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 18:44
  4. Reifendruck-Kontrollsystem
    Von eikewilli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 12:46
  5. Info "Reifendruck erhöhen"
    Von Speci im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •