Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.

  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke

    Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.


    Hallo zusammen,

    hatte ja letzte Woche einen Termin mit einem Mazda-Außendienstmitarbeiter wegen diversen Problemen.

    U.a. ging es um das selbstständige Absenken des Fahrersitzes.

    Bei den Center-Line-Modellen muss man ja mit so einem Hebel die Sitzhöhe einstellen.

    Schon öfters ist mir aufgefallen, dass sich der Fahrersitz, nach einem gewissen Zeitraum, wieder ganz nach unten abgesenkt hat.

    Das Problem ist dem Außendienstmitarbeiter bekannt gewesen und hat gleich meinem Werkstattmeister die Anweisung gegeben, dass er eine neues Untergestell - also die Höhenverstellung - bestellen soll bei dem dieser Fehler dann nicht mehr auftreten soll.

    Was für Teile da alle getauscht werden weiß ich noch nicht. Mal abwarten.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    werd ich mal beobachten... ich weis grad nichtmal ob ich meinen sitz großartig hochgepumpt hab ^^ aber danke für den hinweis

  4. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Mir ist es halt aufgefallen, weil in der Endposition (Also ganz unten) irgend ein Kunststoffteil ein leichtes Klappern verursacht.

    Das Klappern war dann weg wenn man den Sitz um ein bis zwei Hübe nach oben gepumpt hat.

    Eine Weile später war dann das Klappern wieder da und der Sitz wieder ganz unten.

    Nach dem das des Öfteren passiert ist, habe ich mal nachgefragt und siehe da.....

    Es ist ein bekanntes Problem!
    (Das Absenken - nicht das klappern)

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    dann werde ich das mal beobachten klappern tut bei mir einiges (zu viel bass)

    aber dann werde ich das definitiv mal beobachten

  6. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Konnte meine Klappergeräusche noch nicht lokalisieren, aber guter Hinweis.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Mcfinsh
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 8 Danke

    Klappern vom Sitz

    Ich hatte auch das Klappern.(dachte erst, es kommt vom Armaturenbrett)

    Da zuvor meine Frau gefahren ist und den Sitz verstellt hat,musste ich ihn etwas korrigieren und siehe da,das Klappern war weg.

    Kann den Sitz Elektr. einstellen und gelegentlich ist auch die Rückenlehne soweit nach hinten das man fast liegt.
    Denke mal das es am Schalter liegt,das er hängen bleibt o.ä.!
    Werde mal beim nächsten Werkstattbesuch nachfragen.

    Euch eine gute Fahrt

    Mcfinsh

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Wartet mal......... was war da noch mit Klappern aus dem Sitzbereich, dass sich anhörte als käme es aus Richtung Instrumententräger.

    Meine Kleine hat´s bei einer Probefahrt lokalisiert. Kam vom Gurtschloss, welches bei Unebenheiten ganz leicht gegen die Kunststoffverkleidung der Mittelarmlehne klackerte.
    Diese Geklackknackerei übertrug sich über den Kunststoff Tunnelaufbau Richtung Mittelkonsole und ließ mich lange an der falschen Stelle suchen.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Da haben wir es wieder, kleine Ursache, große Verwirrung. Guter Hinweis.

  10. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Hallo Zusammen,

    Kurzes Update:

    Hatte heute den Termin für den Tausch der Fahrersitzhöhenverstellung.

    Der Tausch dauerte knapp 1,5 Stunden.
    Kosten werden von Mazda übernommen. (Garantie)

    Nun heißt es abwarten und beobachten.
    Das alleinige Absenken sollte nun weg sein.

  11. #10
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke

    Na dann mal Daumen gedrückt und halt uns auf dem laufenden.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •