Selbstständiges Absenken des Fahrersitzes beim Center-Line-Modell.

Heli

Mitglied
Jap, man ist immer der erste Kunde mit Problemen;), hatte diese Aussagen auch schon gehört. Auf die Frage, warum Mazda deswegen Service Aktionen macht wenn ich der einzige Kunde mit Problemen bin:confused:, hatte ich keine Antwort bekommen.;)

Gruß 19Andi73

Bei uns steht bald wieder ein NEUKAUF von einem Auto an, aber bestimmt nicht bei dem gleichen Händler:cool:

Tuscani

Mitglied
Vor 3 Wochen wurde bei mir auch der "Adjuster(L) FRT Seat" nach der Vorgabe R017/13 getauscht. Gebracht hat es nichts, der Sitz hat sich während einer 10-stündigen Urlaubsfahrt von 8 Rasterungen nach oben bis auf die unterste Stellung zurückgestellt.

Ich sehe nur eine Lösung: Abnehmen auf japanische Gewichtstandarts, 105 kg sind einfach zuviel für den Sitz.:rolleyes:

Auffällig war die lange Lieferzeit für die nutzlosen Ersatzteile (ca.2 Monate), die rare Windschutzscheibe wurde in 11 Tagen geliefert.

oldy

Mitglied
Hallo,

lt. MD bin ich einer der 3 Kunden bei denen es Probleme mit dem Sitz gibt.
Bereits vor einem halben Jahr wurde das untere Teil des Sitzes gewechselt, vor einem
1/4 Jahr wurde dann nochmals irgend etwas ausgetauscht. Hat bisher nichts gebracht,
nach ca. 60-70 Kilometern ist der Sitz wieder unten. Man sprach von Stand der Technik und ob ich überhaupt richtig auf dem Sitz sitze. Die Möglichkeit wenn man zu weit (links) außen sitzt, begünstigt der Druck auf den Hebel, ein absenken. Originalton MD.
Habe inzwischen einen Holzklotz unterm Sitz.
Mein Gewicht ist 90 kg :confused:.
oldy

Burgtiger

Plus Mitglied
Jaaaa,
gestern Abend anruf bekommen. Neues Gestell ist da.
einbau aber erst am 21 mai da ich vorher keine Zeit habe.
werde berichten
Gruß aus dem Norden
Peter

Heli

Mitglied
@ Burtiger,
Hallo und Danke für die Info, bin gespannt wie es weiter geht.
Ende Juni habe ich meine ERSTE Jahresinspektion, dachte das man das auf einmal machen kann.
Wie lange hatt man eigentlich Garantie auf solche Mängel????
Nicht dass ich zu lange warte.

Gruß
Heli

19Andi73

Mitglied
Hi Heli.

Die Garantie auf solche Mängel beträgt 3 Jahre. Wenn du zu deinem Freundlichen gehst und die Sache bemängelst, muss er Mazda kontaktieren in dem er ein Antrag auf die Reparatur stellt das von Mazda genehmigt werden muss. Wenn der Antrag genehmigt ist und die Teile da sind, muss der Freundliche die Reparatur innerhalb einer bestimmten Frist die Reparatur durchführen. Wenn ich mich nicht irre sind das 10 Tage. Wird in dem Zeitraum nicht mit der Reparatur begonnen, muss der Freundliche den Antrag erneut stellen um von Mazda erneut die Freigabe zu bekommen. Irgendwie so.

Gruß 19Andi73.

Burgtiger

Plus Mitglied
Oder aber wie beim mir, wenn gleich ein späterer termin vereinbart wird.:rolleyes

Siegerländer

Mitglied
Meine Güte habt ihr Probleme. Kenne ich gar nicht! :p
Passiert bei mir nie... Ihr seid halt alle nur zu klein! ;)
Bei meinen 2,02 Metern ist der aber auch immer ganz unten. :cool:
Gruß Andre

Heli

Mitglied
Hallo Burtiger,
hebt der neue Sitz oder schleift er wieder am Asphalt:cool:

in zwei Wochen muss i zum ersten Service und da wollte ich meinem fmh was neues berichten.

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo Heli und alle anderen,
sorry, wollte mich ja melden.
Habe am 21.5. ein neues Sitzgestell bekommen und gleich mal ganz nach oben gemacht.
Nach einer woche habe ich ihn dann auf meine normale einstellung gebracht und was soll ich sagen, alles so wie es sein soll.
Jetzt kommt die langzeiterfahrung.

Gruß Burgtiger:cool:

Burgtiger

Plus Mitglied
Äh, sorry???
Was für Daten???
Nein, ich habe nichts.
War auch nicht selber in der Werkstatt.
Mein Wagen wurde morgens abgeholt (Ersatzwagen hingestellt) und abends zurück gebracht.
Info, Gestell wurde getauscht. Ok, gut ist.:)

19Andi73

Mitglied
Da gibt es keine Daten.:( Ich musste den Auftrag unterschreiben und das war's. War nur kurz in der Werkstatt zum schauen als der Sitz ausgebaut war, konnte aber keine Bilder machen. Ist mir auch relativ egal solange die Arbeit zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.;)

Gruß, 19Andi73.

hc4000

Mitglied
Bei mir wurde das Sitzgestell vor 3 Monaten gewechselt. Ich habe den Eindruck, dass das Problem langsam wieder anfängt.

Gruß hc4000

Heli

Mitglied
war heute beim Händler, 1. Inspektion.

Auf die Frage zwecks Sitz sagte er mir das Mazda dran sei, das jetzige gestell würde auch nicht s taugen,

Also abwarten:mad::mad:

Oben