SMS & Nachrichten vorlesen

wNv2003

Mitglied
Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch sagen was Sache ist... also mein SportsLine AWD 2,2 ist von 08/12... Wollte mal fragen ob er die SMS vorlese funktion auch schon hat, konnte leider aus der Suche nichts passendes finden...

Also ich hab ein Samsung S4, ich hab es auch mit dem Auto verbunden, telefonieren, musik abspielen läuft alles. Aber wenn ich ne SMS bekomme, zeigt mir das Auto nicht mal an...:confused:

Wäre für nen Tipp echt dankbar...
 

TTU

Mitglied
Ich glaube das gibt's erst seit der ersten Modellpflege ab 2013. Aber sei froh, du hast dann das USB Problem nicht. Das gibt's erst mit der Einführung der SMS Funktion. Ob du die Funktion hast kannst du im Telefonmenü sehen, da müsste was von SMS stehen (Abrufen) oder so ähnlich.
 

wNv2003

Mitglied
Ne leider steht auch im menü nichts von nachrichten -.- Schade, hätte es gerne gehabt!
Aber kann z.B. mein MH die neue Software aufspielen? Oder hat das auch was mit dem BT Modul zutun?..also das auch neu müsste!?
 

Steini85

Mitglied
Geht nicht mit dem "ganz alten", auch nicht mit Software Update. Aber ich halte das wie TTU und bin froh das mein Radio keine Mucken macht und ich nicht zigmal zum fmh muss um das Modul tauschen zu lassen, und verzichte dafür gerne auf sms. Davon schreib ich übrigens so ca. 5 im Jahr ;)
 

habVWsatt

Mitglied
WhatsUp, eMail vorlesen ?

Einen schönen guten Abend,

habe auf meinem MZD V 56.00.230, mit Samsung 7 edge via BT gekoppelt.
Funktioniert tadellos. Das Vorlesen der SMS und der StandardMail-App klappt auch.

Mein Wunsch wäre aber, WhatsUp, Viber, Gmail etc. ebenfalls über MZD vorgelesen zu bekommen. Gibt's da eine bekannte, funktionierende Lösung ? Hätte dieses Feature am liebsten über eine App, sodass auch bei nicht Aktivierung dieser App keine Nachricht angeboten wird.
LG Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, es gibt eine App:cool:

SMS, mein Auto und ich.....

MFG kwb-handy
 

habVWsatt

Mitglied
Also, so ganz ist es für mich nicht entsprechend:
Nur K-9, Kaiten sowie WhatsUp werden unterstützt, kein Gmail, GMX, Viber etc.
Gibt's da vielleicht doch noch ein Alternativ-Produkt?
LG Caro
 
Oben