Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SMS & Nachrichten vorlesen

  1. #1
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke

    SMS & Nachrichten vorlesen


    Hi Leute,

    vielleicht kann mir jemand von euch sagen was Sache ist... also mein SportsLine AWD 2,2 ist von 08/12... Wollte mal fragen ob er die SMS vorlese funktion auch schon hat, konnte leider aus der Suche nichts passendes finden...

    Also ich hab ein Samsung S4, ich hab es auch mit dem Auto verbunden, telefonieren, musik abspielen läuft alles. Aber wenn ich ne SMS bekomme, zeigt mir das Auto nicht mal an...

    Wäre für nen Tipp echt dankbar...

  2. #2
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube das gibt's erst seit der ersten Modellpflege ab 2013. Aber sei froh, du hast dann das USB Problem nicht. Das gibt's erst mit der Einführung der SMS Funktion. Ob du die Funktion hast kannst du im Telefonmenü sehen, da müsste was von SMS stehen (Abrufen) oder so ähnlich.

  3. #3
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Ne leider steht auch im menü nichts von nachrichten -.- Schade, hätte es gerne gehabt!
    Aber kann z.B. mein MH die neue Software aufspielen? Oder hat das auch was mit dem BT Modul zutun?..also das auch neu müsste!?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Geht nicht mit dem "ganz alten", auch nicht mit Software Update. Aber ich halte das wie TTU und bin froh das mein Radio keine Mucken macht und ich nicht zigmal zum fmh muss um das Modul tauschen zu lassen, und verzichte dafür gerne auf sms. Davon schreib ich übrigens so ca. 5 im Jahr

  5. #5
    Benutzer Avatar von wNv2003
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 21 Danke
    Ok, danke euch für die Infos

  6. #6
    Benutzer Avatar von Cexy
    Registriert seit
    12.03.2014
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich nutze unter Android "SMS mein Auto und ich", funktioniert problemlos über BT mit dem CX-5, man kann einstellen dass es das BT handsfree profile nutzt, dann wird die SMS oder whatsApp, Mails usw wie ein Anruf angekündigt und über die Boardlautsprecher vorgelesen.
    https://play.google.com/store/apps/d....smstalk&hl=de

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke

    Frage WhatsUp, eMail vorlesen ?

    Einen schönen guten Abend,

    habe auf meinem MZD V 56.00.230, mit Samsung 7 edge via BT gekoppelt.
    Funktioniert tadellos. Das Vorlesen der SMS und der StandardMail-App klappt auch.

    Mein Wunsch wäre aber, WhatsUp, Viber, Gmail etc. ebenfalls über MZD vorgelesen zu bekommen. Gibt's da eine bekannte, funktionierende Lösung ? Hätte dieses Feature am liebsten über eine App, sodass auch bei nicht Aktivierung dieser App keine Nachricht angeboten wird.
    LG Caro
    Geändert von Kodo der III. (25.05.2016 um 08:26 Uhr) Grund: Beitrag und Antworten verschoben

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei habVWsatt folgende User:


  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.418 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, es gibt eine App

    SMS, mein Auto und ich.....

    MFG kwb-handy

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 3 User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke
    Thx, schau ich mir im PlayStore mal an.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei habVWsatt folgende User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Erhielt 48 Danke

    Also, so ganz ist es für mich nicht entsprechend:
    Nur K-9, Kaiten sowie WhatsUp werden unterstützt, kein Gmail, GMX, Viber etc.
    Gibt's da vielleicht doch noch ein Alternativ-Produkt?
    LG Caro

Ähnliche Themen

  1. SMS und E-Mail runterladen und vorlesen klappt nicht mehr
    Von Kavalier im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 12:37
  2. SMS vorlesen via Bluetooth funktioniert nicht ;-)
    Von biertschi007 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 14:59
  3. 5 Nachrichten in 30 Minuten!?
    Von Mortifyer im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 13:26
  4. Gute Nachrichten für Mazda
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •