SMS vorlesen via Bluetooth funktioniert nicht ;-)

mischka202

Mitglied
@Ivocel
er bekommt ja die Meldung, kann sie nur nicht runterladen weil er angeblich eine Vollversion laden soll!!!
Ich geh auch davon aus das bei der Frage ob Mazda Zugriff auf das Telefonbuch und Nachrichten erhalten soll, nicht Nein gedrückt wurde.

Ivocel

Mitglied
Davon ausgehen ist eine sache, nochmal nachfragen ist nicht schlimm.
Lieber sich vergewissern, als das das dann der Fehler ist.

biertschi007

Mitglied
hallo an alle,
habs geschaft ;-)
hab alle alten sms vom handy gelöscht. und siehe da es funktioniert.
danke für eure hilfe!!!
m.f.g.

michel

Mitglied
Bin durch Vertragsverlängerung jetzt von S4 auf S5 umgestiegen und seit dem funktioniert auch bei mir das vorlesen. Vorher hat er mir auch die eingehende SMS angezeigt mit dem runterladen kam dann aber immer die Meldung "fehlgeschlagen"
Ob das jetzt allerdings an Handy liegt oder an der Android Version kann ich nicht sagen. Auf dem S4 war noch JellyBean, auf dem S5 ist Lollipop drauf.

Habe alle Daten mittels Helium auf das neue Phone kopiert und als die erste SMS kam und runtergeladen war, konnte ich sogar die älteren SMS auswählen und vorlesen lassen.

Ich bekomme jetzt nicht so viele SMS das ich diese Funktion brauchen würde aber vielleicht ist es nützlich für jemanden. :eek:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... doch, aber die meisten schreiben heute doch nur per Whatsapp,
und wenn ich all den Leuten sage sie sollen mir dann wieder eine SMS schreiben kommt ein tiefes raunen... lach ;)

Oben