Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Speichern HUD

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke

    Speichern HUD


    Hallo, ich habe mal eine Frage , nachdem ich eine Anhängerkupplung bekommen habe muss mein HUD neu gespeichert werden , ist es richtig das es über die elektrische Sitzeinstellung und mit dem Schlüssel geht , sorry ich hab's vergessen , Danke

  2. #2
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 17 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,

    was hat den das HUD mit den den Sitzen zu tun.
    Ist ja nur das Head up Display wird über das MZD eingestellt.

    Die Sitze kannst du wie folgt einstellen:
    https://www.cx5-forum.de/f11/sitzein...hern-9144.html

    VG

  3. #3
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 462 Danke
    Hi,
    ich verstehe Dein Problem jetzt irgendwo nur zur Hälfte. Zunächst aber das Wichtige: ja, die Position des HUD, dessen Helligkeit usw. können zusammen mit der Sitzeinstellung abgespeichert werden (s. Link von @5cx), sofern Du denn von den Speicherpositionen z.B. für Dich und die Gattin Gebrauch machst. Ansonsten sollten die über das MZD gemachten Einstellungen permanent bleiben.
    Für mich stellt sich nur die Frage, warum dies wegen der Anhängerkupplung notwendig ist. Wurde der Speicher denn durchs vermutliche Batterieabklemmen gelöscht?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke
    ja genau so war es , muss alles neu einstellen , auch weil meine Frau eine andere Sitzeinstellung hat

  5. #5
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 17 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mulder04 Beitrag anzeigen
    ja genau so war es , muss alles neu einstellen , auch weil meine Frau eine andere Sitzeinstellung hat
    Du kannst die Sitzeinstellung je Schlüssel speichern;-)

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke
    Stimmt ,nur das HUD fehlt noch

  7. #7
    5cx
    5cx ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2019
    Erhielt 17 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mulder04 Beitrag anzeigen
    Stimmt ,nur das HUD fehlt noch
    Mir ist nicht bekannt, dass die HUD Postion auf dem Schlüssel gespeichert werden kann.

    Ist doch simpel einzustellen MZD Einstellungen und dann erster oder 2. Reiter.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 3 Danke
    Danke , werde es nacher machen

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 37 Danke
    Zitat Zitat von 5cx Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass die HUD Postion auf dem Schlüssel gespeichert werden kann.
    Ist aber trotzdem so, auch wenn du das jetzt schon das zweite Mal schreibst ...
    Bei den elektrischen Sitzen gibt es vier Speicherplätze (zwei am Fahrersitz, jeweils einer pro Schlüssel). Diese speichern sowohl die Sitzeinstellung als auch die HUD Position.
    Bei verschieden großen Fahrern ist das auch sehr sinnvoll.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stef@n die folgenden 3 User:


  11. #10
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 462 Danke

    Zitat Zitat von 5cx Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass die HUD Postion auf dem Schlüssel gespeichert werden kann.
    In der BA V8FY7 ist unter 2-8 zu lesen:

    Fahrpositionsspeicher
    Die gewünschte Fahrposition lässt sich nach dem Programmieren aufrufen. Die folgenden Fahrpositionen können programmiert werden.
    - Fahrersitzposition (Langverstellung, Höheneinstellung, Einstellung der Sitzvorderseite, Sitzlehneneinstellung) Siehe "Sitzbedienung" auf Seite 2-5.
    - Active-Driving-Anzeige (Anzeigeposition, Helligkeit, Anzeigeinformationen) Siehe "Active-Driving-Anzeige" auf Seite 4-46

    und außerdem:
    - Falls bei der Fahrzeugwartung die Batterie abgeklemmpt wurde, werden deabei die programmierten Sitzpositionen gelöscht. Wiederholen sie in diesem Fall die Sitzpositionsprogrammierung.

    Zitat Zitat von Stef@n Beitrag anzeigen
    ...Bei den elektrischen Sitzen gibt es vier Speicherplätze...
    Ähm.......
    Geändert von AuD (24.05.2019 um 12:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:

    5cx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Route speichern
    Von Kalle_CX-5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 08:05
  2. 2. Gen. Sitzeinstellung lässt sich nicht speichern
    Von c3b im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 20:36
  3. Vorgefertigte Route auf SD-Karte speichern?
    Von OnkelMichele im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 08:43
  4. MZD Navi - eigene POIs speichern?
    Von eppie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •