Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    LDK
    Erhielt 0 Danke

    "Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an


    Hi Gemeinde!

    Habe letzte Woche beim CX5 meinen Anhänger (2,51m x 1,20m x 0,3m, zul. Gesamtgewicht 1,3t)) angehängt.
    Habe dann im Fahrbetrieb (kurvige Landstraße)festgestellt, daß die Lampe im Außenspiegel (Toter Winkel Assi)ständig am Leuchten ist.

    Hat noch einer solche Beobachtungen gemacht?

    Anhängerkupplung ist Original beim ausliefernden Mazda-Händler eingebaut worden.

    LG

  2. #2
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    hatte ich schon ein paar mal am waldrand

  3. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Seite 4-123 Handbuch:
    "Beim Ziehen eines Anhängers oder bei einer Fahrzeugtransportvorrichtung können Betriebsstörungen des Rückseitenmonitorsystems auftreten, weil die Radarerfassung behindert wird. Schalten Sie das Rückseitenmonitorsystem aus."

    Muss aber dazu sagen, Hab erst kürzlich einen Hänger in ähnlicher Größe gezogen und bei mir hat nix geleuchtet, hab aber auch nicht drauf geachtet ob RVM richtig funktioniert.

  4. #4
    Benutzer Avatar von takesix
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 110 Danke

    Spritmonitor.de
    Mein RVM warnt mich ständig vor meinen Fahrrädern wenn ich sie auf dem Kupplungsträger mit habe

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke
    Dann schaltet es halt aus... Eure Lasten sind in den Radarkeulen, was soll das arme System denn machen?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven die folgenden 6 User:


  7. #6
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo, ich habe auch einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, es sind auch meistens 2 Räder drauf die etwas breiter sind als der CX 5. Ich hatte allerdings noch keine Probleme mit dem RVM.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MacSteven Beitrag anzeigen
    Dann schaltet es halt aus... Eure Lasten sind in den Radarkeulen, was soll das arme System denn machen?
    Ich ignoriere es einfach.
    Halt nur ein bisschen komisch, dass die rückfahrpieper deaktiviert werden, das rvm aber nicht. Naja luxusprobleme xD

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2014
    Erhielt 0 Danke

    Anhänger Kuplung srarr

    Hallo möchte mir eine AH-Kupplung anbauen (starr), habe Sensoren, gibt es da Probleme?
    Geändert von Kodo der III. (15.10.2014 um 19:00 Uhr) Grund: Thema & Antworten in bestehenden Thread verschoben

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Nein, gibt es bei der abnehmbaren auch nicht, die ich dauerhaft montiert habe

  11. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.690 Danke

    Spritmonitor.de

    Kurze Antwort - nein!
    Mehr dazu >>hier<<


    Gruß,
    BIGI

Ähnliche Themen

  1. Anzeige "Passenger Airbag"
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 19:50
  2. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  3. Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 06:05
  4. Ich bin der "Neue", schaue jetzt immer öfter vorbei ....... :-)
    Von Redadair im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •