Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!

  1. #1
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de

    Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!


    Hallo,
    ich fuhr gerade Richtung Heimat und es fing an zu schneien. Plötzlich bekomme ich die Meldung im Kombidisplay das die Kamera gestört sei. Habe das über „Res“ quittiert und sah dann nur noch die Meldung in Form eines gelben Dreieck.

    Plötzlich sehe ich im Monitor u.g. Meldung, die ich nicht mehr quittieren konnte. Heißt ich konnte weder auf Radio, Navi noch Telefon zugreifen.

    Nach etwa 10 Km verschwand die Meldung wieder. Zu Hause angekommen sah ich, dass die Front ziemlich mit Schneematsch bedeckt war. Das würde die Meldung erklären. Aber es kann doch nicht sein, dass man die Meldung nicht wieder wegbekommt, und erst anhalten und die Sensoren wieder vom Schnee befreien muss - oder doch?!

    Mein Händler konnte mir auf die Schnelle keine Auskunft geben.

    Könnt Ihr helfen?!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Geändert von Dex (08.12.2017 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 537 Danke
    War bei mir heute nach dem einlegen des Rückwertsgang genau so bei den Frontsensoren. Keine Kammera. Dicke Schneematschschicht.Habe es weg gemacht und gut......

  3. #3
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de
    Mag ja sein, aber ich stelle mir gerade vor ich bin auf der BAB. Nun bekomme ich durch z.B. Schnee o.g. Meldung.

    Muss ich dann im ungünstigsten Fall alle paar KM auf einen Parkplatz fahren um die Front zu reinigen?

    Das wäre aber sicher nicht im Sinne des Erfinders...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  4. #4
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 537 Danke
    Bei mir nur aktiv nach einlegen des Rückwärtsgangs oder drücken der Taste für Frontsensor. Sonst würden die Dinger beim Stop and Go ja dauernd piepen

  5. #5
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de

    Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!

    Also in der Waschstraße piepen die Sensoren auch.
    Dann deaktiviere ich die Sensoren über die Taste.

    Mir erleuchtet gerade, dass ich die im o. g. Foto gezeigte Meldung während der Fahrt auch mit der Taste wegbekommen könnte. Müsste ich mal probieren...

    Aber ob das normal ist, müsste ich mal klären. Fände ich rückständig.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  6. #6
    Dex
    Dex ist offline
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 168 Danke

    Spritmonitor.de

    Touchdisplay zeigt Fehlermeldung!?!


    „Problem“ geklärt!

    Habe die vorderen Sensoren abgeklebt und habe, wie erwartet, die Fehlermeldung bekommen. Taste für Deaktivierung der Sensoren gedrückt - Monitor wieder bedienbar

    Ich finde es zwar etwas unglücklich gelöst, aber jetzt weiß ich mir zu helfen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Geändert von Dex (08.12.2017 um 17:16 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dex die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Frontcamera verschmutzt
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 09:10
  2. 1. Gen. FL Verbrauchsanzeige zeigt nichts an
    Von Tratschcafe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 16:20
  3. Fehlermeldung SCBS Überprüfung erforderlich
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:41
  4. Fehlermeldung: Reifendruck überprüfen
    Von gerh65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:44
  5. verfrühte Wartungsanzeige und Fehlermeldung Reifendruck zu niedrig
    Von aidean im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •