Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: USB-Anschluss

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Berlin
    Erhielt 0 Danke

    Cool USB-Anschluss


    Hallo !
    Wer kann mir helfen bei meinem USB-Anschluss ?
    Ich habe mir auf einem Stick 2GB , Musik geladen.
    In den Einstellungen im Display steht zwar USB 1+2, aber er kann sie nicht öffnen.
    Habe ich etwas falsch gemacht, oder muss eine extra Datei auf dem Stick mit rauf zum öffnen?
    Wäre für eine Antwort dankbar, da im AH auch keiner weiß wie"s geht !!!
    Danke.

    LG Hans-Jürgen

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Stick auf fat32 formatiert?

  3. #3
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi.
    Stick ist evt nicht kompatibel
    Evt mal neu formatieren(Lieder vorher sichern) mit FAT 32.

    War jemand schneller...

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 Compact

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    USB-Stick formatieren

    Hallo,
    und bei der Formatierung nicht die Schnellformatierung verwenden......!
    Gruss
    Desaster

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.407 Danke
    Zitat Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    und bei der Formatierung nicht die Schnellformatierung verwenden......!
    Und warum nicht? hast du es schon probieren können? Ich nutze immer die Schnellformatierung, weil ich nicht so viel Zeit übrig habe.

    @Berry16
    In welchem Format hast du die Musikdateien? Doch sicher in MP3. Bei 2 GB Stick ist eigentlich die Formatierung egal.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    USB-Stick formatieren

    Hallo,
    bei diversen Herstellen führt die Nutzung der Schnellformatierung offenbar zu Problemen beim abspielen von Liedern vom USB-Stick.
    Es muss keine Probleme machen, kann es aber.....!
    Von daher einfach mal ausprobieren.
    Gruss
    Desaster

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.407 Danke
    @Desaster
    das sind Verkäuferaussagen, wenn sie zu faul sind einen Fehler zu suchen oder einen Stick zu tauschen. Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich seid Win98 immer die Schnellformatierung. Und wenn ich da Probleme hätte, würde ich es nicht mehr tun. Und, ich kaufe nur billige Sticks und Speicherkarten.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 754 Danke

    USB-Stick formatieren

    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    das sind Verkäuferaussagen
    Hallo,
    nein, hat mit Aussagen von Verkäufern nichts zu tun, das sind reale Erfahrungen von Nutzern, bei denen die Schnellformatierung zu Problemen beim abspielen führte.
    Anscheinend hast Du bisher Glück gehabt.....! Es sind ja, wie bereits mitgeteilt, auch nicht alle Hersteller betroffen.
    Kommt wohl auch ein wenig auf die Kombination Stick/Autoradio an.
    Gruss
    Desaster

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.268 Danke
    Ich nutze auch immer die Schnellformatierung mit diversen verschiedenen USB Sticks, teils auch Werbegeschenke, und es war nie was.
    Eher sind das dann die Leute, die dann statt FAT32 auf NTFS formatieren, womit viele Autoradios dann nicht klar kommen.
    Dafür kann aber die Schnellformatierung nichts.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von andretti
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Wien
    Erhielt 40 Danke

    Spritmonitor.de

    Auszug Wikipedia...

    Es gibt zwei unterschiedliche Methoden, den Datenträger high-level zu formatieren:

    Die Schnell- und die Normalformatierung.
    Sie unterscheiden sich in folgenden Punkten:
    • Normalformatierung – Wird auf einem Datenträger eine normale Formatierung durchgeführt, so wird unabhängig vom Dateisystem zunächst eine Suche nach fehlerhaften Sektoren durchgeführt. Diese nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch. Anschließend erfolgt das Schreiben der Dateisystem-Metadaten und somit die Löschung der vorhandenen Dateien.
    • Schnellformatierung – Wird ein Datenträger ebenfalls unabhängig vom Dateisystem mit der Schnell-Methode formatiert, werden zwar die Dateien aus dem Inhaltsverzeichnis des Datenträger beziehungsweise der betreffenden Partition entfernt, die Suche nach fehlerhaften Sektoren wird jedoch ausgelassen.


    muss ja einen Sinn haben, warum es "normale" und schnelle Formatierung gibt...

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andretti folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angebot zur neu Wagen Anschluss Garantie
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 15:35
  2. Anleitung USB-Anschluss in der Mittelkonsole
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 19:36
  3. USB Anschluss Belastbarkeit ? Stromstärke
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 23:08
  4. 12V Anschluss
    Von Black-CX-5 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 16:29
  5. Blockade BLUETOOTH / USB-Anschluss
    Von Cane Brandy im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 20:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •