Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: USB-Probleme

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke

    USB-Probleme


    Hallo seit ein paar Tagen geht mein USB Modul nicht mehr er lädt extrem lange und das end Ergebnis ist entweder laden oder USB-Fehler.

    Ich weis echt nicht mehr wo das problem liegt.

    Folgendes habe ich versucht.

    1. Mein Problem USB stick in ein anderes Fahrzeug Marke Toyota eingesetz und hatte ohne Probleme den Stick erkannt am PC ist der Stick auch ohne Fehler.

    2. Anderen USB Stick in mein Fahrzeug eingesteck worauf hin der USB Stick in meinem Fahrzeug erkannt wurde und die Musik abgespielt hat.

    3. USB stick von mir 4GB ;Fremd USB Stick 16 GB

    Nun meine Frage an euch hatte jemand von euch einen ähnliches Problem gehabt und was habt ihr getan?!

    Und was soll ich nun machen hatte auch davor einen 8 GB hatte auch Probleme aber keine so extreme wie gerade jetzt.

    Danke, für eure Feedback schon mal.

  2. #2
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke
    Der verwendete USB-Stick scheint nicht kompatibel zu sein. Vielleicht liegt es daran, wie er vorformatiert war (FAT oder NTFS). Helfen könnte eine komplette Neuformatierung des Sticks. Ansonsten einfach einen anderen Stick verwenden...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Sorry, hatte vergessen hinzu zu schreiben dass der stick seit März im Auto ist. Das heisst ich habe ihn nicht Formatiert. Musik gespeichert und dann in meinem Auto genutzt.
    Geändert von Kodo der III. (20.05.2016 um 15:27 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  4. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Vielleicht mal am PC Defragmentieren?

    Hab auch 2 Sticks die wirklich lange zum Laden brauchen, daher nutze ich die nur noch als Datenträger und nicht mehr im Auto

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Aber der stick hatte davor keine Probleme und bei einem andren Fahrzeug angeschlossen war es in 10 sek. schon bereit wie auch bei mir. Nur seit letzter woche hatte es meinem Auto stetig abgenommen und mittlerweile geht es in meinem Fahrzeug nicht mehr
    Geändert von Kodo der III. (20.05.2016 um 15:28 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  6. #6
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Hast einen anderen Stick ausprobiert?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Ja, hab ich.Wie oben beschrieben. Und es hat funktioniert. Das ist das komische.

    Hab dann wieder einen von mir rein getan und er hat nichts erkannt. Ich hab so eine vorahnung aber muss nur sicher sein.
    Denke das mein Auto den USB unbrauchbar macht an meinem Fahrzeug. Klingt sehr blöd. Aber ich hab echt keine ahnung warum es an meinem Auto nicht funktioniert aber an einem anderen funktioniert es.
    Geändert von Kodo der III. (20.05.2016 um 15:28 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke
    Vfl oder fl?

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Squirrel
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    Mitten im Ruhrpott
    Erhielt 0 Danke
    Ich habe zwei baugleiche USB-Sticks in meinem Dumbo (FL) ... komisch ist, dass sie manchmal nach dem Starten auch nicht sofort "da" sind, sondern erst geladen werden ..
    Einmal hatte ich bisher, dass beide einige Zeit lang nicht geladen werden konnten.... beide Sticks gezogen und wieder reingesteckt und alles war wieder OK ...
    (Das Ladeverhalten der Anlage ist eh gewöhnungsbedürftig um es mal vorsichtig auszudrücken!)

    Hast du schon einmal probiert deinen Stick mit ganz wenigen Dateien (zwei oder drei) zu bespielen und einzustecken um zu testen, ob der Ladefehler auch hier auftritt ?? Wenn ja, müsste es der Stick sein ...

  10. #10
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke

    Ich hab nen 64GB Stick fast voll mit Daten, der funzt prima, will ich aber dann noch etwas laden, zickt der Stick. Daher lade ich mit einem Duo Adapter über die 12V Dose in der Mittelarmlehne. Ohne Probleme.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RVM Probleme
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 06:45
  2. Probleme beim Update
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 04:13
  3. ACC Probleme auf Autobahn
    Von ZoomZoom1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 18:21
  4. Motor Probleme
    Von floydblade im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 16:12
  5. Probleme mit der Heckflosse
    Von Jadewas im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •