Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: USB zum Laden nutzen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke

    USB zum Laden nutzen?


    Hat schon mal jemand versucht, dem USB-Anschluss Strom einzuhauchen, so dass man ein Handy laden könnte, ähnlich wie an einem PC?
    Für mein technisches Verständnis wäre sowas doch machbar, oder? Hab irgendwie ne Abneigung dagegen, mein Handschuhfach mit unnötig vielen Kabeln vollzustopfen und da schon ein USB-Anschluss da ist, könnte man dem doch vielleicht das Handyladen beibringen und so das extra Ladekabel sparen.

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.690 Danke

    Spritmonitor.de
    Es geht bestimmt. Ich benutze stattdessen sowas:






    Somit kann ich auch zwei Handys gleichzeitig laden und mein Audio USB Anschluß bleibt frei.


    Gruß,
    BIGI

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Erhielt 11 Danke
    Also ich habe jetzt zwar noch kein Mazda. Aber wenn du dein Telefon an den USB-Anschluss schließt, dann wird es meines wissen automatisch geladen.

    Ist bei meinem Autoradio auch so.

    Oder verstehe ich deine Frage falsch?!

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von RubberDuck Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt zwar noch kein Mazda. Aber wenn du dein Telefon an den USB-Anschluss schließt, dann wird es meines wissen automatisch geladen.
    ...
    Das kann ich bestätigen. Auf dem USB-Stecker ist schon Strom drauf.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke
    Bei mir gehts leider nicht.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Erhielt 11 Danke
    Womit hast du es denn probiert?! Ein Gerät oder mehrere?! Welche genau?!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ein iPhone kannst du definitiv laden. Habe ich noch vorhin ausprobiert.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke
    Ich hab ein Sony Xperia neo V. Hab das USB-Lade-Kabel vom 220-Volt stecker abgezogen und den USB-Stecker dann in den CX-5 USB-Anschluss gesteckt. Es passiert nix am Handy. Die Ladekontroll-Leuchte bleibt dunkel.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Die Zündung muss natürlich an sein. Sonst passiert nichts.

  11. #10
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Galaxy S3 auch schon erfolgreich während der Fahrt geladen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AWD: Nutzen, Reparaturanfälligkeit und ggfs. Reparaturkosten
    Von werbra im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 21:24
  2. Gpx Files mit Mazda NAVI nutzen
    Von hollyday11 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •