Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anzeige Anhänger im Cockpit nicht vorhanden

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 115 Danke

    Anzeige Anhänger im Cockpit nicht vorhanden


    Hallo Zusammen,

    hab hier gesucht, aber nichts gefunden.
    Wird bei angehängtem und natürlich angeschlossenem Anhänger nichts im Cockpit angezeigt, zumindest beim blinken?
    Ich kenne das von meinen früheren Fahrzeugen so, dass ein Kupplungssymbol eingeblendet wird. Bei einem Fahrzeug (Chevrolet) immer dann, sobald der Stecker vom Anhänger eingesteckt wurde. Bei anderen Fahrzeugen (Owpel) wurde beim Blinken ein zusätzliches, blinkendes Kupplingssymbol angezeigt.
    Ist das Kupplungssymbol o.ä. beim CX5 grundsätzlich nicht vorhanden oder ist das ggf. vom Hersteller des E-Satzes abhängig? In der Anleitung zum E-Satz habe ich nichts gefunden.
    Kupplung und E-Satz ist von MVG, wurde m.E. sehr gut montiert. Fahrzeug ist FL 2,2D, Exclusive, EZ 07/16, Automatk.

    Gruß Omega

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Eine Anzeige für eine separate Anhänger-Erkennung ist seitens Mazda nicht vorgesehen.

    Die E-Sätze der Fremdhersteller können ja nur das ansteuern, was der Autohersteller vorbereitet hat.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 115 Danke
    Dann ist das wohl so. Zumindest sehe ich meinen WW ja, wenn er am Haken hängt .
    Man hängt manchmal an Gewohntem.
    Danke für die Antwort.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Thorstenod
    Registriert seit
    10.04.2016
    Ort
    Neben Hamburg
    Erhielt 133 Danke
    Alle Fahrzeuge mit can Bus System die ich bisher hatte haben diese Leute nicht mehr. Das Can Bus Steuergerät erkennt den Anhänger und wenn der Blinker ausfällt erhöht sich die Taktfrequenz. So wie ohne Anhänger auch.
    Gruß
    Thorsten

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 115 Danke
    Danke, wieder was gelernt. Wie schon gesagt, übersehen werde ich das Ding im Rückspiegel nicht.
    Und das mit dem schnellen Blinken bei ausgefallenen Blinkern hatte ich bisher auch.
    Vermutlich nur aus Gewohnheit das Anhängerkupplungssymbol gesucht, werde ich mich auf meine alten Tage eben umgewöhnen. Hält jung.
    Danke für die Anrwort.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Blöd nur wenn man das Boot slippen will, dafür der Stecker ab ist und der Wagen dann ne Vollbremsung macht, da vergessen das im Menü auszuschalten. Ein Taster dafür wäre schön...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 115 Danke
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.? Wenn der Stecker ab ist, weiß die Elektronik doch nichts von einem Anhänger.
    Was soll denn in dem Fall passieren?

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 452 Danke
    Gemeint ist wahrscheinlich der Bremsassistent. Rückwärts wird dieser nur deaktiviert, wenn der Stecker des Anhängers in der Dose steckt...

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Gemeint ist wahrscheinlich der Bremsassistent. Rückwärts wird dieser nur deaktiviert, wenn der Stecker des Anhängers in der Dose steckt...
    So is'es... Weil der Stecker hinten ins Wasser taucht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 09:18
  2. Anzeige erlischt nicht mehr...
    Von holli1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:33
  3. "Toter Winkel" Anzeige in Außenspiegel im Anhänger-Betrieb an
    Von Steini_75 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 09:16
  4. Live Dienst nicht vorhanden
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •