Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Außenspiegel handmäßig ein- oder ausklappen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 80 Danke

    Außenspiegel handmäßig ein- oder ausklappen


    Wenn es mal passiert dass, egal aus welcher Grund, nicht möglich ist die Außenspiegel elektrisch ein- oder aus zu fahren, kann man sie dann ohne weitere Schaden handmäßig aus- entweder einklappen?
    Geht so etwas ohne teuere Folgen?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.795 Danke
    Siehe KF Handbuch 3-44:
    "Klappen Sie den Spiegel mithilfe des Schalters aus: Es ist gefährlich, den elektrischen Außenklappspiegel von Hand auszuklappen. Der Spiegel wird nicht festgestellt, so dass eine gute Sicht nach hinten nicht gewährleistet ist."
    ... dass das händische Einklappen des elektrischen Außenklappspiegels gefährlich sein soll, habe ich da nichts gesehen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 80 Danke

    Danke. Ich habe dasselbe Stück in NL gelesen. Ich war aber verwundert; wenn es elektrisch nicht funktioniert, hat man doch keinen Wahl......? D.h. wenn man fahren muß....
    Irgendwie kann man, wenn handmäßig ausgefahren, die Spiegel verriegeln (Klebeband meinentwegen), aber schadet es die Technik? (= zusätzliche Kosten).

    https://www.cx5-forum.de/f12/neue-au...ren-10746.html

    Übrigens war dieser Thread der Grund dass ich eigentlich nicht weiss was zu tun wenn ich fahren will und die Spiegel bleibt wo sie ist. Ich kann nur hoffen dass so etwas nur in die Automatikstand passiert und dass die Spiegel meistens noch mit Schalterbetätigung reagieren.
    Anders bleibt wenig anders übrig als von Hand auszuklappen. Aber vielleicht geht dann noch mehr mechanisches kaputt.....????
    Geändert von lionman (22.05.2020 um 21:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel Fahrerseite lässt sich nicht mehr elektrisch ausklappen
    Von Brauni im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 10:02
  2. Außenspiegel flattern
    Von patrick1502 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 753
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 10:35
  3. VFL Außenspiegel Einklappfunktion
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 21:06
  4. Motor Außenspiegel
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 17:48
  5. Außenspiegel
    Von grizu70 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •