Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluetooth Fragen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    Bluetooth Fragen


    Einige MZD Bluetooth Fragen:

    In diese Bluetooth Einstellungen kann man einen Wahl machen betrifft das verbundene Apparat (Handy):
    Audio und Telefon / Nur Telefon / Nur Audio.
    Man kann wählen bis man umfällt, aber es wird offenbar nicht gespeichert. Nach dem nächsten Start sind wieder Audio und Telefon (beide) aktiv. Ist das leider nur so?
    In meiner 2013 CX-5 war es ebenso, aber es hat sich offenbar nicht geändert(?)

    Das zweite merkwürdige: So ab und zu (selten, aber trotzdem….) passiert es dass das Display meldet "Telefon nicht verbunden", nach ein Bruchteil einer Sekunde gefolgt von die Meldung "Telefon angeschlossen". Ist diese Bluetooth Verbindung nicht optimal…..?
    Ich versuche erstmals meinen Handy (Samsung Galaxy S5) neu zu kuppeln denn in meiner alte CX-5 (2013) hat es immer einwandfrei funktioniert.

    Ich bin mir nicht sicher ob die genaue Tekstwiedergabe die Deutsche Display Meldungen entsprechen; selbstverständlich sind die bei mir in NL, aber ich denke dass ihr weißt was ich meine.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 494 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    In diese Bluetooth Einstellungen kann man einen Wahl machen betrifft das verbundene Apparat (Handy):
    Audio und Telefon / Nur Telefon / Nur Audio.
    Man kann wählen bis man umfällt, aber es wird offenbar nicht gespeichert. Nach dem nächsten Start sind wieder Audio und Telefon (beide) aktiv. Ist das leider nur so?
    In meiner 2013 CX-5 war es ebenso, aber es hat sich offenbar nicht geändert(?)
    Diese Einstellungen mußt du in den Bluetooth-Einstellungen des Handy´s vornehmen (unter Berechtigungen des gekoppelten Partners). Wenn du Audio in den Telefoneinstellungen deaktivierst, wird auch dieser Dienst nicht verbunden und der Haken im MZD ist weg.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    Aber "Media-audio" ist (Bluetooth Einstellungen) im Handy deaktiviert.
    Ich kann "Audio" im Bluetooth Menü vom CX-5 ausschliessen, diese Einstellung gilt aber nur bis zum nächsten Start. Genau so war es im CX-5 2013.


    Was mich aber ein wenig beunruhigt, ist dass es schon ein paar Mal passiert ist dass sich die eingestellte Wert (z.B. die Bass Einstellung / Audio) wieder auf Null zurück gestellt ist.....
    Und auch natürlich mein Handy die plötzlich im Display zeigt dass er nicht verbunden ist, und dann gleich wieder verbunden ist..... Dasselbe Effekt gibt es wenn man Bluetooth im Handy aus- und wieder einschaltet.
    Ursache? Ich habe wirklich keine Ahnung.......
    Geändert von lionman (26.01.2019 um 19:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fragen vor dem Kauf
    Von Cappo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 09:28
  2. Fragen zum CX5-Facelift
    Von HMann im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 20:09
  3. Fragen an die Mod´s
    Von Runner im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 09:59
  4. Allgemeine Fragen
    Von Der Schrauber im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 07:59
  5. 2 Fragen zum Auspuff
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •