Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bremsleuchten unterschiedlich hell

  1. #1
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Bremsleuchten unterschiedlich hell


    Hallo !

    Wie mir vor kurzem netterweise vom Forumsfreund Huggy mitgeteilt wurde, leuchtet mein linkes Bremslicht deutlich schwächer als das Rechte. Bisher habe ich mich lediglich selbst davon überzeugt, aber noch keine Gegenmaßnahmen ergriffen.

    Ich sehe es zwar nicht selbst, aber sowas nervt mich total .
    Werde mich also alsbald mal ransetzen und gucken woran es liegen könnte.

    - habe die US-Style Beleuchtung nachgerüstet, vielleicht hats damit was zutun !?
    - irgendwas bezüglich schlechtem Massekontakt ?!
    - vielleicht nur defektes/minderwertiges Leuchtmittel ?!


    Habt ihr vorab noch andere Ideen und Vorschläge worauf ich achten kann? Danke!


    Wenns besser ins "Problemforum" passt, bitte verschieben @Mod

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Wenn du noch keine Glühlampe getauscht hast, klingt es nach einem Masseproblem. Wenn du bei US Style was falsch gemacht hättest, würde eine Seite gar nicht gehen. Wenn du schon eine getauscht hast, kann die neue heller leuchten, oder die Alte schwächer, verbrauchter. Darum tausche ich immer Paarweise um solchen Erscheinungen vorzubeugen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Um Batterie zu sparen wenn das Wohnmobil nicht am Strom hängt, habe ich im Innenraum in die Lampen LED Leuchtmittel eingebaut. Alle sehen gleich aus, sind vom gleichen Typ und haben laut Verkäufer auch die gleiche Leistung.
    Aber trotzdem sind zwei dabei die etwas schwächer leuchten als die anderen. Ich denke das alle LED die über eBay usw. verkauft werden aus Fernost kommen und da alles Massenproduktion ist, können solche Fehler schon mal vorkommen.
    Vielleicht ist das bei Deinen Bremsleuchten auch so.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei roadking1450 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Hast du die W21/5W (kombinierte Brems-Schlussleuchte) eventuell falsch herum eingebaut?

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Ich hab die Lämpchen hinten noch nicht gewechselt und auch nicht auf LED umgestellt.
    Ist noch die originale W21/5W Lampe drin.

    Danke für euer Einbringen bisher , ich hab momentan privat sooviel um die Ohren das ich mit möglichst vielen Ideen das Problem angehen will, sobald das mal möglich ist..


    Edit: Ich hab die US-Style Beleuchtung schon vor etlichen Monaten eingebaut, bin jetzt überfragt ob ich das Lämpchen mit draußen hatte...
    Würde ja bedeuten dass ich schon so lange mit diesem Zustand rumfahre ...wenn ja - warum sagt mir keiner was ??

  9. #6
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Würde ja bedeuten dass ich schon so lange mit diesem Zustand rumfahre ...wenn ja - warum sagt mir keiner was ??
    Neulich an der roten Ampel stand einer vor mir mit defektem Bremslicht.
    Habe ihn erst dezent mit der Lichthupe angeblinkt.
    Dann meine Tür aufgemacht...
    Und er ist mit Kavalierstart über die rote! Ampel "entkommen".

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.317 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab die US-Style Beleuchtung schon vor etlichen Monaten eingebaut
    Würde ja bedeuten dass ich schon so lange mit diesem Zustand rumfahre ...wenn ja - warum sagt mir keiner was ??
    Hi Einsteini ... alter Kumpel,

    genau das wollte ich auch fragen .... du weißt nicht wie lange der Zustand schon so ist ... hab zwar nicht wirklich Ahnung von Elektrik am KFZ aber versuch mal die American-Style Lämpchen abzuziehen, also deine Beleuchtung wieder in den Originalzustand zu bringen ... dann siehst du ob es an deinem Umbau liegt und kannst weiter an der richtigen Stelle nach dem Fehler suchen ... !

    ... und hey ... die Frage warum es dir noch keiner gesagt hat, beantwortet sich wenn du mal in den Spiegel schaust ... wenn ich dich nicht kennen würde und du an der Ampel neben mir stehen, oder an einem Parkplatz aussteigen und somit die Sonne verdunkeln würdest ... würde ich auch meine Schnauze halten und wieder abtigern ....

    gruß Sunny

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Zitat Zitat von wolf545 Beitrag anzeigen
    Hast du die W21/5W (kombinierte Brems-Schlussleuchte) eventuell falsch herum eingebaut?
    Hast du schon mal probiert wie viel Gewalt man dazu braucht? Und dieser Helligkeitsunterschied sollte dem aufmerksamen Autofahrer im Spiegel auffallen. Jedenfalls im Winterhalbjahr.

  12. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Sunny, vielleicht im öffentlichen Straßenverkehr nicht, aber bei einem Schraubertreffen oder einem anderen Treffen muss man keine Angst haben mir sowas zu sagen .

    Ich soll das Bremslicht selber im Rückspiegel sehen mischka ?

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  14. #10
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke

    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen

    Ich soll das Bremslicht selber im Rückspiegel sehen mischka ?
    Wenn du mit Gewalt das Birnchen falsch herum einbaust schon. So wie es wolf545 vorgeschlagen hat. Dann leuchtet das eine Rücklicht mit 21 Watt. Und das siehst du im Rückspiegel, so wie die Nebelschlussleuchte.
    Sonst würdest du niemals die kleinen SMD erkennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vordersitze unterschiedlich?
    Von duekstar33 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •