Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Kennzeichen LED

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    Kennzeichen LED


    Hallo!

    Ich habe bei Amazon die folgenden LEDs für's Kennzeichen entdeckt:

    http://www.amazon.de/Kennzeichenbele.../dp/B00EY77HL0

    Da unser "Dicker" Ende des Monats kommen soll die Frage: kann man die einfach gegen die Glühbirnen tauschen oder ist da etwas mehr Arbeit erforderlich? Bei meinem alten Auto musste ich da nur 'ne Schraube aufdrehen und war an der Lampe dran.

    Viele Grüße
    A!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Erhielt 4 Danke
    Du hast leider nicht zu Ende gelesen!

    Nicht im Geltungsbereich der StVZO (§22a) zugelassen!

    Machst du es trotzdem, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs! Für den Fahrzeugführer und für den Fahrzeughalter bedeutet das Geldstrafe und Punkte in Flensburg (ich glaube 4 Stück).
    Baust du einen Unfall und der Versicherung fällt auf, dass Du mit solchem nicht zugelassenen Zubehör unterwegs warst, kann sie die Regulierung Deines Schadens ablehnen. Ich finde das eigentlich unverantwortlich, dass so ein Gesummse öffentlich angeboten und gekauft werden kann!
    Andererseits könnte das Kraftfahrzeugtechnische Bundesamt auch mal ein bischen den Finger aus dem Anus ziehen! LED an KFZ ist doch heute nun wirklich keine Hexerei mehr!
    Nachtrag: Erwischst du die falschen LED-Quellen, dann kann es zu Fehlermeldungen im CAN-Bussystem kommen. Sind Dir so viele Unwägbarkeiten die Sache wert?

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Alliot folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Wurde schon mehrfach im Forum angesprochen, u.a. hier: http://www.cx5-forum.de/f12/umbau-auf-led-1714.html

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Zugelassen, LED, sogar mit ABE, LED in der Kennzeichenleuchte war gestern, selbstleuchtendes Kennzeichen, dat is et





    Und nicht immer dieser deutsche Zeigefinger, danke

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 3 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Sind die selbstleuchtenden KZ noch zulässig?
    Meinte da was gelesen zu haben das die leider nicht mehr abgestempelt werden.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Meins ist abgestempelt, im äußersten Westen dauert es etwas, bevor neue Vorschriften aus Berlin ankommen und umgesetzt werden

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  10. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Erhielt 4 Danke

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen

    Also ich würds nicht tun!
    Und um ehrlich zu sein, ärgert es mich, wie leichtfertig manche Fahrzeugführer sich über Bestimmungen hinweg setzen. Will jetzt mal nicht daran erinnern, welche zusätzlichen Rennereien man bei einem Schadensfall mit dieser Kategorie Unfallgegner hat!

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Mücke, Elephant, Kirche, Dorf, usw, usw, usw......

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 3 User:


  13. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2013
    Erhielt 4 Danke
    Oh ich liebe das!
    Erfahrener Nutzer aber offenbar noch kein erfahrener Unfallgegner!
    Kurzer Hinweis gefällig an die örtliche Verkehrsüberwachung? Kennzeichen haste ja freizügig eingestellt!
    Keine Sorge, son Schw... bin ich nun doch nicht!

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Alliot folgende User:


  15. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke

    Oh ich liebe das!
    Erfahrener Nutzer aber offenbar noch kein erfahrener Unfallgegner!
    Kurzer Hinweis gefällig an die örtliche Verkehrsüberwachung? Kennzeichen haste ja freizügig eingestellt!
    Keine Sorge, son Schw... bin ich nun doch nicht!
    Ausnahmsweise fullquote, es sei mir verziehen....



    Oh Gott, ich böser, böser Mensch....
    Deine letzte Ansage ist unter aller Kanone, Sandkastenförmchenreif, denk mal drüber nach, was in einem Forum zählt...
    Und meine Kennzeichenbeleuchtung hat eine ABE, Google mal was das heißt
    Ja, Du hast recht, freu Dich drüber, nun hast Du es uns allen gezeigt....
    Ich freu mich drauf, wenn so jemand dann mal in technischen Fragen um Hilfe bittet...

    Denunziantentum voran, Falschparker und sonstige Missetäter gehören aufgeschrieben, wo kämen wir denn ohne selbsternannte Büttel hin, Sodom und Gomorra, und die Kanzlerin wurde auch noch abgehört.....

    Don't feed the troll

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 7 User:


Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •