Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KeylessGo - Beifahrertür öffnet nicht /mit Video

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke

    Frage KeylessGo - Beifahrertür öffnet nicht /mit Video


    Hallo Leute.

    Mein CX5 FL war zur 2.Inspektion. Ist Bj 2015 mit KeylessGo.

    Seit dem Werkstatt Aufenthalt habe ich folgendes Problem :
    Die Beifahrertür lässt sich durch den Knopf am Türhebel nur noch sporadisch entriegeln.

    Ich habe davon ein Video gemacht, welches heute morgen aufgenommen wurde.

    Nachdem ich das Auto mit der Fernbedienung entriegelt und wieder verriegelt habe funktioniert der Knopf auch wieder.
    Ist etwas Zeit vergangen funktioniert es wieder nicht.

    Mit dem Zweiten Schlüssel besteht dieses Problem nicht.

    Bei der Inspektion wurde auch die Schlüsselbatterie getauscht und die Software vom MediaSystem upgedatet (auf 59.0 oder so, kann bei Bedarf nochmal nachsehen)

    Was es auch zu beachten gilt:
    Ich habe die NapoliSchaltung aktiviert und habe die Tür Beleuchtung eingebaut, welche auf das Masse Signal der Entriegelung greift.
    Aber es hat ja vor der Inspektion alles funktioniert, daher sehe ich momentan entweder das SW update oder Schlüsselbatteriewechsel als Ursache.
    Habt ihr eine Idee?
    Gruss
    Lukas

    Hier das Video
    https://drive.google.com/file/d/0Bzl...w?usp=drivesdk

  2. #2
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das:
    Zitat Zitat von Spesking Beitrag anzeigen
    Mit dem Zweiten Schlüssel besteht dieses Problem nicht.
    scheint mir ein entscheidender Hinweis darauf zu sein, dass es eher nicht am Auto, sondern möglicherweise an der gerade getauschten Batterie vom ersten Schlüssel liegen könnte. Vielleicht war die ja doch nicht mehr ganz frisch. Mit einem einfachen Batteriewechsel (z.B. mit der vom zweiten Schlüssel) ließe sich das schnell testen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Erhielt 46 Danke
    Wie würde denn eine lokale Diagnose aussehen?
    Habe mal die beiden Schlüsselbatterien getauscht.
    Verhalten ist unverändert. Mist!

  4. #4
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Spesking Beitrag anzeigen
    Wie würde denn eine lokale Diagnose aussehen?
    Keine Ahnung, das mit der schwierigen Ferndiagnose war nur so allgemein angemerkt.
    Ich hatte gehofft, stattdessen mit Logik weiterzukommen. Hat nicht geklappt, sorry.

    Zitat Zitat von Spesking Beitrag anzeigen
    Verhalten ist unverändert. Mist!
    Das ist ja blöd. Vielleicht hat der Schlüssel selbst 'nen Hau? Im Endeffekt wird dann wohl doch der fMH ran müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 22:08
  2. Beifahrertür Zentralverriegelung
    Von jochbau im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 20:26
  3. Keyless go öffnet nicht mehr
    Von Mortifyer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 08:14
  4. Handy und Video
    Von juanaaw im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 06:48
  5. Top Gear Video CX 5 - Tiguan (Video)
    Von Downhiller im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •