1. Generation Facelift KeylessGo - Beifahrertür öffnet nicht /mit Video

Spesking

Mitglied
Hallo Leute.

Mein CX5 FL war zur 2.Inspektion. Ist Bj 2015 mit KeylessGo.

Seit dem Werkstatt Aufenthalt habe ich folgendes Problem :
Die Beifahrertür lässt sich durch den Knopf am Türhebel nur noch sporadisch entriegeln.

Ich habe davon ein Video gemacht, welches heute morgen aufgenommen wurde.

Nachdem ich das Auto mit der Fernbedienung entriegelt und wieder verriegelt habe funktioniert der Knopf auch wieder.
Ist etwas Zeit vergangen funktioniert es wieder nicht.

Mit dem Zweiten Schlüssel besteht dieses Problem nicht.

Bei der Inspektion wurde auch die Schlüsselbatterie getauscht und die Software vom MediaSystem upgedatet (auf 59.0 oder so, kann bei Bedarf nochmal nachsehen)

Was es auch zu beachten gilt:
Ich habe die NapoliSchaltung aktiviert und habe die Tür Beleuchtung eingebaut, welche auf das Masse Signal der Entriegelung greift.
Aber es hat ja vor der Inspektion alles funktioniert, daher sehe ich momentan entweder das SW update oder Schlüsselbatteriewechsel als Ursache.
Habt ihr eine Idee?
Gruss
Lukas

Hier das Video
https://drive.google.com/file/d/0BzlRX_xnqavfLWlzTk1NR0JNNU0/view?usp=drivesdk
 

HH CX-5

Mitglied
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das:
Mit dem Zweiten Schlüssel besteht dieses Problem nicht.
scheint mir ein entscheidender Hinweis darauf zu sein, dass es eher nicht am Auto, sondern möglicherweise an der gerade getauschten Batterie vom ersten Schlüssel liegen könnte. Vielleicht war die ja doch nicht mehr ganz frisch. Mit einem einfachen Batteriewechsel (z.B. mit der vom zweiten Schlüssel) ließe sich das schnell testen.
 

Spesking

Mitglied
Wie würde denn eine lokale Diagnose aussehen?
Habe mal die beiden Schlüsselbatterien getauscht.
Verhalten ist unverändert. Mist!
 

HH CX-5

Mitglied
Oben