Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LED leuchten weiter obwohl das Auto aus ist???

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke

    LED leuchten weiter obwohl das Auto aus ist???


    Hey, heute ist mir aufgefallen das die leicht leuchten obwohl das Auto aus ist und ich weis jetzt nicht ob die lampen was von der Batterie ziehen. Das Auto hatte ich aber gestern erst um ca .19 Uhr geparkt und erst heute abend wieder genutzt und da ist es mir aufgefallen das komische war als ich das Auto geparkt habe hat es nicht mehr geleuchtet .

    Haben es auch andere diese Problem?

    Welche möglichkeiten gibt es ?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CX-5 sportsline (22.12.2014 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Gaanz ruhig. Und Satzzeichen nicht vergessen .

    Von welchen LED sprichst du denn eigentlich?
    Meine TFL und Standlicht - LED leuchten tatsächlich auch noch minimal nach - ca. 30 Sekunden nachdem das Auto aus und zu ist. In der Zeit hört man aber auch ein leichtes Summen vom Wagen, vermutlich ist solange noch irgendein Steuergerät an.

    Um den Stromverbrauch mach ich mir da aber keine Gedanken.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Gaanz ruhig. Und Satzzeichen nicht vergessen .

    Von welchen LED sprichst du denn eigentlich?
    Meine TFL und Standlicht - LED leuchten tatsächlich auch noch minimal nach - ca. 30 Sekunden nachdem das Auto aus und zu ist. In der Zeit hört man aber auch ein leichtes Summen vom Wagen, vermutlich ist solange noch irgendein Steuergerät an.

    Um den Stromverbrauch mach ich mir da aber keine Gedanken.
    Sorry, das es so klang bin ja ruhig.

    das Auto war aber aus. Jetzt weis ich nicht ob der ich den Kofferraum vorher aufgemacht bevor ich es gesehen habe.

  4. #4
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist bei meinem Kühlschrank auch so. Immer wenn ich reingucke, ist das Licht an

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 die folgenden 6 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Geh raus zum Auto, mach mal Zündung an und wieder aus, dann zumachen und guck dir die Lampen an. Gehen bestimmt auch bei dir nach kurzer Zeit aus.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 2 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Also meine Standlicht LED leuchten auch nach, ca.5 Minuten,intressant ist wen ich die Kofferraumentriegelung im verriegelten Zustand drücke , leuchten vorne die Standlichter wieder leicht.

  9. #7
    Benutzer Avatar von BokiCX-5
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 47 Danke
    Also bei mir ist es so, dass die Leuchten echt auch noch am nächsten Tag ein kleines "leuchten" aufweisen. Warum das so ist hatte ich mich auch schon gefragt und genauso ob die auch Strom weiter aufsaugen.
    Mein Elektriker meinte das die Led's immer ein "restleuchten" haben. Ist aber einfach eine Sicherheitsfunktion der Hersteller der Led's, dient dazu um die Lebensdauer beizubehalten, da die Leds kaputt gehen durch das ständige ein- und ausschalten.
    Bei meinen handelt es sich um Led's der Marke Phillips.
    Mfg

  10. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Zitat Zitat von BokiCX-5 Beitrag anzeigen
    ...Mein Elektriker meinte das die Led's immer ein "restleuchten" haben. Ist aber einfach eine Sicherheitsfunktion der Hersteller der Led's, dient dazu um die Lebensdauer beizubehalten, da die Leds kaputt gehen durch das ständige ein- und ausschalten...
    Das wär mir ja ganz neu - LED die da Empfindlichkeiten haben ? Grade der LED ist das doch egal !?

    Außerdem braucht auch die LED zum leuchten eine Betriebsspannung - wie kann der Hersteller diese denn sicherstellen?

    ....Hab selbst viel mit Elektrikern zu tun, den würde ich wohl meiden...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.745 Danke

    Sowas hab ich ja noch nieee gehört, obwohl ich in der Höhlenforschung sogar
    die Anfangszeiten von LEDs miterleben durfte
    Die gingen schon immer sofort aus, oder hat endlich einer DAS Perbedum
    ( perpeduum mobile ) erfunden
    Irgendwo muss da ne Rest-, oder etwa Kriechspannung herkommen

Ähnliche Themen

  1. Android goes Auto
    Von michel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 06:52
  2. Auto zerkratzt
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 10:18
  3. ein weiter cx5 ist in Sachsen angekommen
    Von daddycool im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 16:50
  4. Ein weiter CX5 aus Thüringen
    Von Lacky im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •