Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Original-Mazda-AHK - Dauerplus?

  1. #1
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke

    Original-Mazda-AHK - Dauerplus?


    Hallo zusammen,

    verfügt die originale (abnehmbare) Mazda-AHK über Dauerplus? Ich frage für die Kühlung meiner Biervorräte im Wohnwagen auf dem Weg in den nächsten Urlaub

    Danke und Gruß,

    Alex

  2. #2
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 203 Danke
    Lässt sich in einem Satz nicht beantworten
    Es gibt den Standard - Kabelsatz und den Erweiterten Kabelsatz.
    Beim Standard ist kein Dauerplus vorhanden.
    Beim "grossen" schon (13-polig).
    So wurde es mir beim fMH erklärt und auch verbaut.

    Gruss
    atk69

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ATK69 folgende User:

    Lex

  4. #3
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Aha, danke für die Info. Dann werd ich wohl mal testen müssen oder meinen fMh kontaktieren, was er da verbastelt hat...

    Gruß, Alex

  5. #4
    Benutzer Avatar von ATK69
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Erhielt 203 Danke
    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    ....Dann werd ich wohl mal testen müssen....
    Gruß, Alex
    Du siehst es daran, ob alle 13 Anschlüsse verkabelt sind.

    Gruss
    atk69

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei ATK69 folgende User:

    Lex

  7. #5
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Oh, okay, wenn man die sehen kann, ist's ja noch einfacher

    Danke und Gruß,

    Alex

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 187 Danke
    Laut meinem Händler ist original zwar die Dose belegt aber der kabelsatz im Fahrzeug fehlt. erkennen tut man das nur an den zusätzlich verbauten Sicherungen und dem trennrelais in der nähe der Batterie ob der zusatzkabelsatz verbaut ist. Meiner war so freundlich und baute den mit ein

  9. #7
    Lex
    Lex ist offline
    Benutzer Avatar von Lex
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 205 Danke
    Ich habe gestern mal geschaut, aber von außen ist nichts zu erkennen, was alles belegt ist, weil mein fMh die Anschlusskabel vorbildlichst mit Schrumpfschlauch ummantelt hat. Werde jetzt am Wochenende mal den Wohnwagen einfach dranhängen und die Bierkühlung testen

    Gruß, Alex

  10. #8
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    schon mal <<hier>> nachgelesen?? Ev. findest da ja was brauchbares...

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Erhielt 4 Danke

    Ladeleitung

    Hallo zusammen,

    Ich war beim meinem Händler um ein Termin bezüglich einer Mazda AHK zu machen. Da sagte man mir, dass im 13 Poligen E-Satz die Dauerplusleitung schon mit Installiert ist. Jetzt meine Frage. Benötige ich noch für das ziehen von einem WW noch eine separate Ladeleitung?

    Ich fahre einen Mazda CX5 (KF)

    Vorab schon mal Danke.
    Grüße
    Alex

  13. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.139 Danke

    Zitat Zitat von Speedy2707 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich war beim meinem Händler um ein Termin bezüglich einer Mazda AHK zu machen. Da sagte man mir, dass im 13 Poligen E-Satz die Dauerplusleitung schon mit Installiert ist. Jetzt meine Frage. Benötige ich noch für das ziehen von einem WW noch eine separate Ladeleitung?

    Ich fahre einen Mazda CX5 (KF)

    Vorab schon mal Danke.
    Grüße
    Alex
    über die Ladeleitung würde die Batterie während der Fahrt geladen, ich würde nicht darauf verzichten.
    an Pin 9 Dauerplus mit 2,5 mm und 300 Watt max Leistung
    an Pin 10 Ladeleitung mit 2,5 mm und 300 Watt max Leistung
    an Pin 11 und Pin 13 Jeweils auch 2,5 mm die Masse zu 9 &10
    65017-kontaktbelegung-13-pol.JPG 65021-kontaktbelegung-stecker-jaeger-1.JPG
    der Aufwand bzw. die Kosten hierfür sind bei Erstinstalation deutlich geringer wie nachrüsten.
    LG
    Roland

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •