Rückfahrkamera - gelbe Leitlinien

Denis

Mitglied
Hallo,
kann mir bitte mal jemand sagen ob sich bei Euch die gelben Leitlinien beim einschlagen vom Lenkrad in die Richtung bewegen in der man dann fahren würde.
Und ein Bild vom Bildschirm wäre auch nett,am liebsten das ganze vom FL Modell,aber vom Voränger geht auch.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denis

Mitglied
gibt es dafür einen Menüpunkt oder ist das automatisch drin? Da ich das nicht habe kann ich dann davon ausgehen dass der Mazda Händler mir eine falsche Kamera eingebaut hat
 

Kladower

Mitglied
Einstellen kann man nur das Kamerabild (Helligkeit, Kontrast). Offenbar hast Du die im Handbuch (Abschnitt 4) erwähnte Ausführung mit feststehenden Hilfslinien.
 

Denis

Mitglied
Wenn man allerdings das Facelift-Modell bestellt und dazu auch eine Kamera sollte doch eigentlich in jedem Facelift-Modell dann auch die gleiche Kamera verbaut sein das heißt wenn bei dem einen die Kamera mit den beweglichen Hilfslinien ist kann das bei dem anderen Facelift Modell doch nicht fehlen oder sehe ich das falsch?Mir blieb auch nur die Wahl eine Kamera zu bestellen und nicht auszusuchen welche Kamera da ich ja auch gar nicht wusste dass es da wohl verschiedene gibt
 

Kladower

Mitglied
Das sehe ich genauso wie Du, ich habe nur erwähnt, dass im Handbuch 2 unterschiedliche Ausführungen beschrieben sind. Bei der Bestellung gab es keine Auswahlmöglichkeit. An Deiner Stelle würde ich damit zum Händler fahren.
 

Denis

Mitglied
Das werde ich auch auf jeden Fall Montag tun. Ich weiß ja nicht wie das bei euren facelift-modellen ist aber bei mir auf dem Display von der Rückfahrkamera wird rechts dann noch mal ein kleiner Bildschirm angezeigt von den Parksensoren der normalerweise ohne Kamera auf dem ganzen Bild zu sehen wäre
 

Denis

Mitglied
Ich hatte gerade mit meinem Händler telefoniert und der sagte mir dass das mit den beweglichen Linien nur bei dem Modell Sports-Line so ist und bei allen anderen Modellen bewegen sie sich nicht
 

Booma

Mitglied
Da fehlt die Übertragung der Lenkwinkelsensoren... das ist bei unserem M3 auch so. Bloß hier gibt es eigentlich auch keine Rückfahrkamera in Serie. Hätte nicht gedacht, dass es beim CX-5 Unterschiede in den Ausführungen gibt. War es nicht so, dass die Nachrüstlösungen im VFL das konnten?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da fehlt die Übertragung der Lenkwinkelsensoren... das ist bei unserem M3 auch so. Bloß hier gibt es eigentlich auch keine Rückfahrkamera in Serie. Hätte nicht gedacht, dass es beim CX-5 Unterschiede in den Ausführungen gibt. War es nicht so, dass die Nachrüstlösungen im VFL das konnten?

Bei beinem 2014er Sendo wurde die orig. Rückfahrkamera vom fMH nachträglich eingebaut, hier bewegen sich natürlich die Hilfslinien. Ich bin gerade erschrocken, dass es beim FL hier Unterschiede geben soll.
 
Oben