Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Telefonverbindung fummelt mit Audio Einstellungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke

    Telefonverbindung fummelt mit Audio Einstellungen


    Die meiste Software (Audio) Probleme wurden seltener nach der letzten Firmware Update. Es passiert weniger dass alle Audio Einstellungen mal wieder spontan auf Werkseinstellungen zurück gestellt werden nach "einschalten" der Audio.
    Aber die Kombination Telefon / Audio bleibt ab und zu unzuverlässig. So waren die Audio Einstellungen nach einen Telefonat Heute alle wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt……
    Die Telefonverbindung hat offenbar nicht nur die Lautstärke auf null zurück gestellt, aber auch die andere Audio Einstellungen. Passiert glücklich nicht oft, aber ärgerlich ist es trotzdem. Wenn so ein Gespräch dann beendet wird, kehrt auch die originale Lautstärke nicht zurück, denn alles ist "Null".
    Es kommt mir vor dass es schief geht am Moment dass das Telefon die Lautstärke stumm schaltet (Mute). Irgendwie glaube ich noch immer dass die Software und nicht die Hardware verantwortlich ist. Aber ob das stimmt….?
    Ich bin auch mit diesem 8. Mazda super zufrieden, aber leider weniger mit der Zuverlässigkeit dieser MZD Software. D.h. das Audio Anteil. Gehört eigentlich nicht zur Mazda Qualität.
    Pur aus Neugier: Sind diese Fehler seltsam, bin ich einer der wenige mit so etwas oder passiert es möglich auch bei euch?? Wenn ja: hat möglich der fMH einen Abhilfe versorgt?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.788 Danke
    Passiert bei mir nicht. Außer ich klemme die Batterie ab. Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert, um das Telefon als Fehlerquelle auszuschließen? Ich glaube zwar nicht, dass es das Telefon ist, aber diese Info könnte den fMH darin bestärken, doch mal nach der CMU oder der FW zu schauen. Fahr doch mal zum fMH, erzähl ihm das Problem und frag freundlich, ob es die Möglichkeit gibt, es vielleicht mal mit einer Austausch-CMU zu versuchen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 127 Danke
    Also ich habe das auch schon ein paar mal gehabt.
    Telefongespräch beendet - ich warte das die Musik weiterspielt - Stille.
    Bis ich merke, dass die Lautstärke mal wieder auf Null ist.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Passiert bei mir nicht. Außer ich klemme die Batterie ab. Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert, um das Telefon als Fehlerquelle auszuschließen? Ich glaube zwar nicht, dass es das Telefon ist, aber diese Info könnte den fMH darin bestärken, doch mal nach der CMU oder der FW zu schauen. Fahr doch mal zum fMH, erzähl ihm das Problem und frag freundlich, ob es die Möglichkeit gibt, es vielleicht mal mit einer Austausch-CMU zu versuchen.
    Handy ist neu. (Samsung A70). Daran liegt es nicht, denn auch bei meinen vorige passierte es.
    Werde mal beim fMH nachfragen was möglich ist.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Also ich habe das auch schon ein paar mal gehabt.
    Telefongespräch beendet - ich warte das die Musik weiterspielt - Stille.
    Bis ich merke, dass die Lautstärke mal wieder auf Null ist.
    Aber alle andere Audio Einstellungen....?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 28 Danke
    Ich habe das jetzt auch schon öfter beobachten können das sich die Audioeinstellungen wieder auf null setzen. Hinzu kommt noch das während eines Telefonats über die Freisprecheinrichtung plötzlich auf das Telefon umgeschaltet wird, so das dass Gespräch quasi weg ist. Muss glaub ich mal wieder den fMH aufsuchen.

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 92 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin
    bei meinem hab ich festgestellt das manchmal wenn ich Mute-Taste drücke und nach einer Weile diese wieder drücke die Musik nicht weiter "läuft".
    Ich muß dann die Musik mit dem Play-Button selber wieder starten.

    Allerdings habe ich bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen können um das Einzugrenzen woran es liegen kann.

    Gruß

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke
    Zitat Zitat von Dr.Pie Beitrag anzeigen

    Allerdings habe ich bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen können um das Einzugrenzen woran es liegen kann.

    Gruß
    Bei mir das gleiche.....
    Glücklich passiert's sporadisch, aber ärgerlich ist es trotzdem.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 79 Danke

    Zitat Zitat von safari Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das während eines Telefonats über die Freisprecheinrichtung plötzlich auf das Telefon umgeschaltet wird, so das dass Gespräch quasi weg ist. Muss glaub ich mal wieder den fMH aufsuchen.

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Auch das ist mir schon mal passiert.
    Das ganze ist aber offenbar so kompliziert dass meiner fMH kein Idee hat was er überhaupt damit anfangen muß.
    Hat die Software schuld, oder ist es doch die Hardware.....?
    Und Fehlermeldungen gibt es nicht......
    Einzige was ich fesrgestellt habe, ist dass diese spontane Änderungen von Audio Einstellungen seit die letzte Firmware Update weniger sind.
    Aber offenbar hat es etwas mit "Mute" zu tun. Entwedere handmäßig, entweder softwaremäßig (Telefongespräch)

    Und Hardware auf Grund von Vermutungen aus zu tauschen macht der fMH wahrscheinlich nicht. Dazu kommt dass es mal gelegentlich passiert.

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Audio
    Von Rage79 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 12:56
  2. 2. Gen. Audio Einstellungen spielen ab und zu verrückt
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 16:25
  3. Plötzlich Einstellungen resetet
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 08:20
  4. XENON Einstellungen
    Von Mike_37 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •