Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Türen beim Wegfahren sperren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Erhielt 0 Danke

    Türen beim Wegfahren sperren


    Hallo,
    ich interessiere mich für den CX 5 und ein mir wichtiger Faktor eines Wagens ist, dass er nachdem man gestartet ist und ein paar Meter "gerollt" ist, die Türen sich automatisch schließen und nicht mehr von aussen zu öffnen sind. Mein Händler meinte, es wäre vorgesehen, würde aber noch nicht funktionieren. Dies ist mir ein wenig zu schwammig. Aktuell scheint das Auto, es nicht zu können, wird es trotzdem kommen?
    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    Bei den Amis kann man diesen Punkt im Menü aktivieren. Auch den Zeitpunkt kannst Du bestimmen. z.B. wenn Wählhebel aus P, bei Motorstart, etc....

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist es denn wirklich vorgesehen? Höre ich zum ersten Mal...

  4. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.689 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist in Europa nicht vorgesehen. Die Verkabelung ist in USA anderes gemacht, deswegen kann der fMH nichts machen. Nur mit SW Änderung wird auch nichts...

    So was nachzurüsten ist Kinderspiel. Falls jemand es wirklich braucht hier das Modul dafür: Auto Lock/Unlock Habe auch eine Firma aus D gesehen die sowas anbietet, finde die Seite leider nicht mehr.

    Einbauzeit liegt bei etwa 60-90 Minuten. Da ich sowas nicht brauche mache ich keine extra Anleitung. Falls jemand die Kabelfarben braucht, poste ich sie hier. (Sind eigentlich alle im HowTo: Spiegel Modul zu finden)

    Grüße,
    BIGI

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Erhielt 0 Danke
    Also es wäre eine tolle Sache, wenn man das nachrüsten lassen könnte!
    Für mich wäre das ein wichtiges Kriterium für den Kauf des Autos, auch wenn es nur eine winzige Option ist.

  6. #6
    isi
    isi ist offline
    Benutzer Avatar von isi
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Sauerland
    Erhielt 14 Danke
    Was macht ihr den eigentlich bei einem Unfall?
    wen es um Sekunden geht und euch niemand raus ziehen kann?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Scheibe einschlagen und von innen am Türgriff entriegeln, falls die Türen nicht automatisch bei einem Unfall entriegelt werden.

  8. #8
    isi
    isi ist offline
    Benutzer Avatar von isi
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    Sauerland
    Erhielt 14 Danke
    na dann ist ja alles gut

  9. #9
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Deswegen hat man immer einen Nothammer an Bord.
    2 in 1 Nothammer Notfallhammer Gurtschneider Notfall Not Hammer Auto Sicherheit | eBay

    .. und jetzt wieder BACK TO TOPIC

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero folgende User:


  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Erhielt 0 Danke

    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    So was nachzurüsten ist Kinderspiel. Falls jemand es wirklich braucht hier das Modul dafür: Auto Lock/Unlock
    Mal noch eine Frage dazu, funktionier diese nachgerüstete Version genauso wie eine vom Werk?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •