Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Zugmotor Kofferraumöffner

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Erhielt 21 Danke

    Zugmotor Kofferraumöffner


    weil leider nichts in der sufu nichts gefunden habe stell ich ein neuern thread an!!!
    hatt sich jemand mal nit diesm teil beschäftigt oder auch eingebaut?
    100HM01 - Zugmotor Shavedoor Kit Kofferraumöffner Mazda CX 5 CX 7 CX 9: Amazon.de: Auto

  2. #2
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hab ich Orginal Verpackt hier liegen, kannste für 10€ haben aber was willst du damit?
    Der Kofferraum wird doch mit der ZV verschlossen???
    Geändert von crazypainting (06.03.2014 um 22:17 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Erhielt 21 Danke
    wolte aber das der kofferaum sich selber schliest mit knopf wie bei den anderen

  4. #4
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hierbei handelt es sich aber um einen Magnetschalter der durch Knopfdruck das Drathseil ca. 1cm anzieht. Hatte den mal zu Testzwecken in einen Gecleanten Kofferraumdeckel eines VW`s gebaut. Vorher wurde mit dem Schlüssel das Schloss gedreht & durch drücken aufs Schloss ging der Kofferraum auf. Nun war er gecleant d.h. es war kein Schloss mehr vorhanden also wurde mit diesem Schalter der Deckel geöffnet. Hochheben muss man immer noch selber, dieser Motor öffnet nur das Schloss also nix anderes wie bei einer ZV.
    Du suchst was das die Klappe automatisch auf oder zu fährt denke ich mal... das kostet aber ein paar Scheine mehr
    Sowas schaut z.B. so aus
    https://www.youtube.com/watch?v=NQ46pmEjpqI

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei crazypainting folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Ulli
    Registriert seit
    27.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 144 Danke
    Das will ich auch,
    Weiß jemand, wieviel das ungefähr kostet?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Erhielt 21 Danke
    @crazypainting,
    ja genau das meinte ich damit,dachte halt des währe soetwas
    also wen jemand schon sowas eingebaut hat,hätte ich interresse daran.
    welche teile oder was man alles braucht dafür?
    wen es eine todou liste gebe währ des ja sehr schön.
    finde des schon angenehmer "fauler" so den kofferraum zu schliessen!!
    Geändert von Kodo der III. (07.03.2014 um 18:49 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  8. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.474 Danke
    @arisdimi
    Es hat noch keiner geschafft eine automatisch öffnende und schließende Heckklappe zu bewerkstelligen. Die Mödlichkeiten dafür sind leider äuserst gering.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Erhielt 21 Danke
    schade dafür,
    da hätte MD richtig augen gemacht

  10. #9
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    In diesem Youtube-Video hat es einer aus dem Zylinder des Verdecks mit Puppe des Audi TT für seinen BMW gebastelt. Hier mal seine komplette Erklärung:

    den zylinder habe ich vom audi tt verdeck mit der pumpe.
    mußte den aber kürtzen weil er einwenig zu lang war.
    man muß den einen zylinder nehmen der den internen schalter hat um später den schalter als wechselschalter zu benutzen.
    und ich mußte die kugelgelenke austauschen da sie vom zylinder zu groß waren.
    außerdem wurden zwei zeitrelays und fünf normale relays verbaut.
    zur sicherheit hab ich einen microschalter an den hechdeckel schaniere befestigt wenn er auf ist schaltet er den motor ab. kosten belaufen sich auf ca. 160 -200€ und ist aufgebaut wie bei dem originalen 5er und 7er. es ist so alles verkabelt das es alles sicher ist und auch abgesichert ist mit einer 30 a sicherung


    Ich vertraue da voll und ganz auf Dich, dass Du für uns eine schöne CX-5 konforme Anleitung einstellen wirst.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Erhielt 21 Danke

    @ramses

    währe gleich dabei bei dem umbau,wen ich ne ahnung hätte von der materie

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •