Bremsbeläge selbst wechseln - welchen Hersteller wählen

xmatthias

Mitglied
Guten Morgen, ich wende mich mit einer Frage zu Ersatzteilen im Bremsbereich an euch. Meine Bremsbeläge vorne sind demnächst fällig. Nun bin ich im Netz auf der Suche nach Belägen und bin mit der Auswahl an Marken und Preise etwas überfordert. Ich möchte auf alle Fälle keine schlechte Qualität kaufen, kann aber mit den Marken A.B.S , ABE, Blueprint etc. nichts anfangen. Wäre jemand so nett und würde mir kurz ein paar gute Marken nennen die man vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlen kann. Oder sollte man gleich zu den 100€ teuren Brembo greifen? Danke euch.
 

Ivocel

Mitglied
EBC Black Stuff fahren schon einige und sind bisher zufrieden.
Die Greenstuff haben leider noch keine Zulassung, das wäre meine erste Wahl.

Bei den Greenstuff sollte man dann aber die Scheiben gleich mitwechseln, dass müsste bei den Black Stuff wohl nicht gemacht werden.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die EBC kenne ich persönlich (noch) nicht, habe mich damit bisher ehrlich gesagt auch noch nicht befasst.
Aus der Erfahrung habe ich mit den Brembo Scheiben und Belägen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind gefühlt noch einen Tick besser als die von ATE, die ich zuvor immer hatte.
Sind allerdings keine Erfahrungen mit dem Mazda sondern lediglich von meinem Toyota Auris und den Fahrzeugen davor (Suzuki Swift und Nissan Primera).

Mit der Forensuche wirst du aber auch weiter Diskussionen zu dem Thema hier im CX5-Forum finden.

Beispiel:
http://www.cx5-forum.de/f3/bremsen-vorne-hinten-erneuern-bitte-um-kaufempfehlung-5372.html
 
Oben