Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremsbeläge selbst wechseln - welchen Hersteller wählen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Bremsbeläge selbst wechseln - welchen Hersteller wählen


    Guten Morgen, ich wende mich mit einer Frage zu Ersatzteilen im Bremsbereich an euch. Meine Bremsbeläge vorne sind demnächst fällig. Nun bin ich im Netz auf der Suche nach Belägen und bin mit der Auswahl an Marken und Preise etwas überfordert. Ich möchte auf alle Fälle keine schlechte Qualität kaufen, kann aber mit den Marken A.B.S , ABE, Blueprint etc. nichts anfangen. Wäre jemand so nett und würde mir kurz ein paar gute Marken nennen die man vom Preis/Leistungsverhältnis her empfehlen kann. Oder sollte man gleich zu den 100€ teuren Brembo greifen? Danke euch.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    EBC Black Stuff fahren schon einige und sind bisher zufrieden.
    Die Greenstuff haben leider noch keine Zulassung, das wäre meine erste Wahl.

    Bei den Greenstuff sollte man dann aber die Scheiben gleich mitwechseln, dass müsste bei den Black Stuff wohl nicht gemacht werden.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.118 Danke

    Spritmonitor.de
    Die EBC kenne ich persönlich (noch) nicht, habe mich damit bisher ehrlich gesagt auch noch nicht befasst.
    Aus der Erfahrung habe ich mit den Brembo Scheiben und Belägen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind gefühlt noch einen Tick besser als die von ATE, die ich zuvor immer hatte.
    Sind allerdings keine Erfahrungen mit dem Mazda sondern lediglich von meinem Toyota Auris und den Fahrzeugen davor (Suzuki Swift und Nissan Primera).

    Mit der Forensuche wirst du aber auch weiter Diskussionen zu dem Thema hier im CX5-Forum finden.

    Beispiel:
    http://www.cx5-forum.de/f3/bremsen-v...lung-5372.html

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Danke für die Antworten. Ich werd im anderen Thread nochmal weiterlesen. LG

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 10:27
  2. Anhängerkupplung / Hersteller / Anleitungen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2019, 09:36
  3. Lichtautomatik selbst einstellen ?
    Von sensei im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 05:32
  4. Favoriten selbst benennen
    Von Denis im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 18:40
  5. Bremsbeläge und -Scheiben
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •