Elektronisches Gaspedal Tuning

P

Pitrie

Guest
Ah okay "Bigi" ist ein Mitglied hier. Dann muss ich mal suchen gehen.

Danke schön
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast du real_sunny schon angeschrieben:confused:

Er vertreibt die Gaspedalbox, dort wirst du alle Infos bekommen...und fährt neuerdings auch einen CX-5:cool:

MFG kwb-handy
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hast du real_sunny schon angeschrieben:confused:

Er vertreibt die Gaspedalbox, dort wirst du alle Infos bekommen...und fährt neuerdings auch einen CX-5:cool:

MFG kwb-handy

Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen, da ich irgendwie die Webseite mit der anderen Box im Kopf hatte und dachte, da gäbe es hier einen Link für Mitglieder.......nun iss mir das klar ;)

Ich kann gerne helfen.

Sehr gut, dann werde ich wohl Ende Dezember ordern, Danke
Ist die Box auch für den 2.5l Benziner ein sinnvolles Update oder hält sich der Effekt eher in Grenzen?
 

rg1072

Mitglied
Teste sie einfach. Wenn es dir nicht gefällt kannst sie glaub ich zurück geben..
Ich hab sie im 2,5L verbaut und geb Sie nicht mehr her[emoji4] glaub mir, du merkst einen Unterschied[emoji41]
 

cgs78

Mitglied
Hallo liebe Leute,

bekomme Anfang 2/2016 meinen CX 5 2.0 AWD AT. Entscheidungsfindung fiel auch durch viel Mitlesen hier im Forum. Vielen Dank für die ganzen Infos an dieser Stelle.

Bei der Probefahrt fand ich den Performance-Gewinn durch die Sporttaste enorm, und der Wagen war noch null eingefahren.

Wie fährt es sich denn mit Gaspedal-Box und aktivierter Sporttaste ? Habe ich da einen 'doppelten Effekt' in Richtung Ansprechverhalten / Sportlichkeit ? Oder reicht eigentlich die Sporttaste im FL aus…?

Gruss Christian, Berlin
 

rg1072

Mitglied
Hast ja den Threat dafür schon gefunden, habe ich gesehen. Dann lese ihn dir mal durch..da bekommst du eine Menge Infos[emoji4]

Übrigens hab ich auch den G192 nd die Box drin. Ich sag mal so.....
Sie bleibt ganz scher drin und wird auch nicht ausgeschaltet[emoji2] ansonsten hast du das Gefühl das dein Auto defekt ist[emoji12]

Wäre mir neu wenn der 2.0 die Sporttaste hat. Meinst bestimmt den 2.5l oder!? Weil ansonsten hat kein CX diese Taste.
 

cgs78

Mitglied
Hatte den G160 AT mit Sporttaste als Vorführer (Exclusive Line). Ging gut ab. Lt Prospekt von Mazda haben alle CX 5 Automatik G-Benziner den Sportmodus.

Den Threat hatte ich soweit durch und kann die Lobpreisungen bezüglich der Box verstehen nach der Sporttasten-Erfahrung.

Mir geht es um das Verhalten Box + Sporttaste aktiviert. Da habe ich nichts konkretes gesehen.
 
P

Pitrie

Guest
Warte erst Mal ab fahre den Wagen ohne diese Box.
Du kannst die Sport Taste immer wieder reinschalten wie du es brauchst.
Immer möchte ich den Sport Modus nicht aktiv haben.
In der Stadt beleuchtet er manches mal dem Vordermann schon den Innenraum.. Kann unangenehm sein wenn er so hochdreht.
Die Automatik verändert sich und passt sich noch an deine Fahrweise an.
Am Anfang war ich vom Schaltverhalten nicht so zufrieden mittlerweile nach 2600 km passt es schon ganz gut.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Automatik verändert sich und passt sich noch an deine Fahrweise an.
Am Anfang war ich vom Schaltverhalten nicht so zufrieden mittlerweile nach 2600 km passt es schon ganz gut.

Interessant! Quelle?
Meinen Händler gestern darauf angesprochen, wusste er nichts von selbstlernende Automatik und Fahrprofile.
 

metrich

Mitglied
... na ja ggf. befindet sich die selbstlernende Automatik ja im Fahrer. Der Lernprozess wird dann jeweils beim Einsteigen in den CX-5 aktiviert. ;)

Grüße
Matthias
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Die Info habe ich hier im Forum bekommen. Müsste ich mich mal auf die Suche machen.

OK, dann ist mir das jetzt klar, ich hatte das auch hier mal gelesen nur ob es wirklich stimmt....wer weiß. Der fMH war jedenfalls erstaunt :D

Ich glaube das irgendwie auch nicht.
 

myliuss

Mitglied
Stimmt, interessanter Bericht!
Und vor allen Dingen ist es rechtlich gar nicht so klar ob man sie benutzen darf ohne die Betriebserlaubnis fürs Auto zu verlieren. Da war ich schon etwas überrascht, weil der Hersteller ja was anderes sagt.
 
Oben