Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fahrwerk und Bremsen - Tuning Bericht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Erhielt 16 Danke

    Fahrwerk und Bremsen - Tuning Bericht


    Hi,

    so endlich habe ich die ersten Umbauten erledigt und möchte hier darüber kurz berichten.
    Ich bin seit 2014 hier im Forum angemeldet aber habe bisher nur still mitgelesen.
    Vielen Dank an die aktiven Mitglieder, durch dieses Forum und euch als Vorreiter bin ich erst auf die Umbau-Ideen gekommen.

    In der letzten Woche habe ich meinen 2014er Black Sportsline AWD Benziner begonnen zu verbessern.
    Das Fahrgefühl war in letzer Zeit nicht mehr so gut z.b. bei bergigen S-Kurven und bei starken Bremsmanövern, etwas schwammig und unsicher. Besonders bei einem Schneesturm auf der A5 hatte ich ein ungutes Gefühl, auch wenn alle Teile und Reifen noch gut waren. Deswegen habe ich beschlossen das Fahrwerk zu verbessern und tieferzulegen.
    Als erstes habe ich neue Sommerfelgen und Reifen geholt, die Original 19" Alus werden dann im Winter genutzt.
    Es wurden die DOTZ Kendo dark 8.0x19 ET40 black matt mit Continental Premium Contact 6 in 225/55 R19. Radmuttern habe ich schwarz lackiert.

    Dann habe ich den Dicken zwei Stunden von Frankfurt an die Mosel gefahren zu unserem fmH und Meister Rocksteddi. Alle meine vielen Fragen wurden super kompetent und freundlich beantwortet. Da hat man ein gutes Gefühl.
    Das Auto habe ich für paar Tage dort bei LTC-Performance gelassen und es wurden folgende Sachen umgebaut:

    -VMAXX Sportbrems Kit rot, mit Steelflex Bremsschlauch
    -Bremse Hinterachse passend rot lackiert
    -Koni Sport Stossdämpfer gelb, verstellbar
    -H&R Tieferlegungsfedern blau
    -H&R Spurverbreiterung für 19" Originalfelgen im Winter 40/50 mm
    -Wiechers Sport Domstrebe stahl rot

    Das Auto liegt jetzt super auf der Strasse und in Kurven, ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dem Auto.
    Die Fahrt zu Marcel hat sich gelohnt, auch seine Kollegen bei LTC-Performance sind klasse und helfen gerne mit Fragen und persönlicher Beratung. Die nächsten Projekte werde ich sicherlich auch dort machen lassen.

    Grüße aus Frankfurt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von R.S. (12.05.2019 um 19:22 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei R.S. die folgenden 14 User:


Ähnliche Themen

  1. Neuer Cx 5 2019 - Ultrahartes Fahrwerk!
    Von movex im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 15:29
  2. Fahrwerk KE/KF unterschiede?
    Von Folice im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2017, 07:31
  3. Bericht: Meine ersten Tage mit dem CX 5
    Von Niubee im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:48
  4. CX-5 Fahrwerk
    Von Knoxi im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 08:02
  5. Wochenendtrip mit SUVs - kurzer Bericht
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •