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Thema: Innenraumteile Carbon

  1. #1
    Benutzer
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    Innenraumteile Carbon


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es die richtige Rubrik ist? Im Moment fehlt mir irgendwie ein Unterforum für Member-Projekte oder sowas in der Richtung. Außer ich habe es jetzt übersehen?!

    Auf alle Fälle habe ich es jetzt knapp ein Jahr geschafft an meinem CX-5 absolut nichts zu machen, außer Gummifußmatten und Anhängerkupplung. Aber nun konnte ich meinen Drang nicht mehr zurückhalten und habe angefangen die ersten Innenraumteile mit Carbon zu überziehen. Folie wär einfacher, ich weiß, aber aus religiösen Gründen verwende ich bei meinen Autos immer nur echtes Carbon.




    Angefangen habe ich jetzt mit der kleinen Blende für die Fahrassistenten und der Mittelkonsole. Für die Mittelkonsole brauche ich noch von Ali die Chromumrandung für die Schaltmanschette.

    Geplant sind bei Gelegenheit noch die Klavierlackblende und vielleicht noch die Blenden bei den Fensterhebern zu "Carbonisieren". Und wenn ich wirklich mal viel Lust habe und ein paar Tage auf das Auto verzichten kann, möchte ich noch die Motorhaube abformen und ebenfalls aus Sichtcarbon nachbauen.

    Wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die restliche Mitteltunnelverkleidung. Da schwanke ich noch mit Carbon weiter zu machen oder zu beledern? Aber ich finde das harte Plastik da unten nicht wirklich toll. Das wertet m.E. den Innenraum ein wenig ab.


    mfg Daniel

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  3. #2
    Benutzer Avatar von pyromueller
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    Nicht schlecht, sind die Teile vorher mit ner Form gemacht oder wird das auf den Kunststoff gemacht? Löst sich wenn das so ist der Kunststoff nicht auf?

    Gruz pyro

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  5. #3
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    Habe die Plastikteile direkt überzogen. Das hält einwandfrei und löst auch nichts auf. Habe das auch schon bei mehreren Autos so gemacht und hält seit Jahren.

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  7. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
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    Sieht super aus, meiner Meinung nach wertiger als eine Folie.

    Aber du planst tatsächlich dir eine Carbonhaube zu basteln??

  8. #5
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    Ja, aber mit GFK Kern und als letzte Schicht Kohlefaser. Also keine reine Carbonmotorhaube. Sehe bei nem SUV keinen Grund eine reine Carbonmotorhaube zu bauen. Die 1-2 kg was die leichter ist rechtfertigen den Kostenmehraufwand nicht.

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  10. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
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    Wie auch immer, jedenfalls hört sich das für mich ziemlich krass an .

    Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten mit/bei dir auf ..

  11. #7
    Benutzer Avatar von Mortifyer
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    Hätte die klavierlack leiste auch gerne in Carbon. Was würde das kosten? Hatte die und andere Teile im MPS auch in sichtcarbon, leider macht der nix mehr....

  12. #8
    Benutzer Avatar von siggi
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    da bin ich auch dran
    sieht sehr sehr geil aus
    den Mitteltunnel würde ich allerdings glaube nicht komplett carbonisieren...dann vielleicht mit leder...aber komplett Carbon is vielleicht 2mutch

  13. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
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    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    dann vielleicht mit leder...
    Dann geh lieber auf Alcantara

  14. #10
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    Zitat Zitat von Mortifyer Beitrag anzeigen
    Hätte die klavierlack leiste auch gerne in Carbon. Was würde das kosten? Hatte die und andere Teile im MPS auch in sichtcarbon, leider macht der nix mehr....
    Wenn ich die Leiste mache, passe ich auf wie lange und wieviel Material ich brauche. Dann kann ich auch einen Preis sagen.

    Bin auch mehr für Leder. Alcantara aber eher nicht, da sonst nichts im Auto damit bezogen ist. Aber ich hab ja noch Zeit zum überlegen.

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