Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ladekantenschutz

  1. #1
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke

    Ladekantenschutz


    Servus Kollegen,

    ich habe mir diesen Ladekantenschutz bei eBay gekauft [Link]. Die Teile sehen einwandfrei aus, heben aber überhaupt nicht! Habe jetzt schon Tesa Klebeband, 3M Klebeband etc. benutzt, nach einer Weile wird es aber immer locker. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit was es richtig hebt?

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Servus shuqush.
    Ich würde es mal mit ner Heißklebepistole versuchen! Hab für meinen CX5 Einstiegsleisten bestellt und diese Dinger halten auch nicht! Jetzt versuch ich es mal mit nem Heißkleber! Es gibt auch von UHU (glaube ich) nen 2 komponentenkleber der müsste auch ganz gut sein.
    Gruß

  3. #3
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Servus,

    Heißkleber hatte ich mir schon überlegt, habe aber etwas Bedenken dadurch dann den Kunststoff vom Auto zu "beschädigen".

    Gruß

  4. #4
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Glaub nicht das dass was ausmacht....so heiß wird der doch nicht. Du willst den Ladekantenschutz doch eh dran lassen wenn er dann doch mal halten sollte.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich muss meckern.

    Einen Thread zum Ladekantenschutz gibt es schon >>hier<< und >>hier<< und im zweiten Thread habe ich zudem die mangelnde Befestigung angesprochen. Bislang aber ohne Happy-End ...

  6. #6
    Benutzer Avatar von shuqush
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 55 Danke
    Servus,

    du hast Recht! Habe es voll verpeilt. Hatte noch versucht meinen Beitrag zu löschen, ging aber nicht mehr! Kann bitte ein Admin diese Beiträge in den Kofferraumladeschutz-Thread verschieben? Danke!

    Ich werde es vielleicht mit Heißkleber am Wochenende versuchen.

    Gruß

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei shuqush folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Sagst mir dann bitte Bescheid ob das gefunzt hat mit dem Heißkleber wenn du es versucht hast.
    Gruß

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de
    Heißkleber würde ich da nicht nehmen. Der wird doch richtig hart und ist nicht flexibel.
    Außerdem wird der Kleber schon sehr heiß und da kann sich der Kunststoff schön verziehen.

    Ich habe zwar nur die Einstiegsleisten aber die hat mein fMH mit Silikon angeklebt, da er von dem Klebeband auch nichts hält.

  10. #9
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke
    Hmmmm Silikon hab ich mir auch schon überlegt! Ich glaube das ist auch ne ganz gute Lösung! Wie du eben geschrieben hast halt ich vom Klebeband auch nichts!!

  11. #10
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    OK, nehmen wir Silikon.
    Welche Farbe nehmt Ihr denn da, das will ja gut überlegt sein ...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladekantenschutz innen
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •