Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Motorraum Folierung

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke

    Motorraum Folierung


    Habe vor 2 Wochen,probemäßig,die Motorabdeckung Foliert um zu schauen ob die Folierung halten kann und sie hielt.
    Jetzt wurde neben der Motorabdeckung,Lufthutze und den Deckel des Sicherrungskastens noch ein kleinigkeit an den Haubenlifter foliert.

    Bei dem Deckel des Sk. hatte ich ihn erst versucht voll zu Folieren was aber aufgrund der Form des Deckels und insbesondere den 8 Längsstreifen oben,sich nur schwierig umsetzten lies und letztendlich auch nicht schön aussah.
    Kompromisse kann man ja ein gehen aber das gefiel der Gattin nicht wirklich.
    Ob es langfristig hält wird die Zeit zeigen aber ich bin Guter Dinge.

    Arbeitsmaterialien siehe:
    http://www.cx5-forum.de/f14/t%FCrein...nnen-3204.html

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 8 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.887 Danke
    Nice! Habe aber auch da meine Bedenken das die Folie auf Dauer halten wird! Drück Dir die Daumen! Gruß Crow

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    Am besten gefallen mir 2 Kisten Warsteiner im Regal. Jetzt mal im Ernst. Ich finde die Motorabdeckung gelungen. Akzente an den Dämpfern auch OK. Alles andere ist m.E. überflüssig. Weniger ist oft mehr. Aber es soll ja in erster Linie dir selbst und deiner Frau gefallen. Ist ja nur meine Meinung.

    Gruß, 19Andi73.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  7. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    @Freizeithuper: Da sind wir ja gleich-gesinnte, siehe <<hier>> .
    Schaut gut aus, TOP!!

    Ich habs lackiert, mal sehen wie es die erste Motorwäsche übersteht, bisher hab ich mich noch nicht getraut

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  9. #5
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    @ Andi,ich Danke dir für deine Meinung.
    PS: Eine weiter steht auf der anderen seite.8,80 Euro im Angebot da muß man zu schlagen
    Warsteiner ist meine INSPIRATION! LOL

    @ dabruada
    Jeder hat die gleiche Peripherie vor sich liegen und doch kommt immer was neues raus.

    Sieht klasse aus was du da gezaubert hastund ich glaube ich werde mir eine Idee von dir klauen und zwar das mit den Buchstaben.
    Übrigens gut idee die Heckembleme zu verwenden,wenn ich mich nicht irre,TOP.
    Werde mir die Buchstaben jetzt direkt bestellen und dann schiebe ich die Tage ein paar Fotos nach.

    mfg

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper folgende User:


  11. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    ...und ich glaube ich werde mir eine Idee von dir klauen und zwar das mit den Buchstaben.
    Übrigens gut idee die Heckembleme zu verwenden,wenn ich mich nicht irre,
    Stimmt die Buchstaben "CX 5" sind vom Heck, der Rest ist original (auf der Motorabdeckung)

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 2 User:


  13. #7
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    So,Idee geklaut,dabruada weiß ja bescheid

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 2 User:


  15. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.327 Danke
    Hi Gleichgesinnte

    es tut so gut zu wissen das es noch mehr so positiv verrückte gibt wie mich und ich fühle mich in eurer Umgebung hier richtig wohl

    @Freizeithuper
    ich darf dich mal zitieren ...

    "Jeder hat die gleiche Peripherie vor sich liegen und doch kommt immer was neues raus."

    Und genau das finde ich so geil bei uns hier im Forum ... soviele Individualisten ... alle irgendwie auf seine Art gleich verrückt und doch nicht gleich

    Dein Motorraum finde ich genial ... verrückt aber genial

    Da hab ich natürlich auch was zu bieten ....

    erst hatte ich es auch foliert, ...



    da gabs natürlich gemeckere das jetzt der blaue Verschlussdeckel der Scheibenwaschanlagen Behälters nicht mehr ins Bild passt, also ... was macht der Sunny ... richtig



    dann stimmte das Gesamtbild ....



    fand ich so nicht schlecht, aber wo ich mal wieder Zeit hatte hab ich dann wieder umgeschwenkt ... man weis ja, nichts ist so beständig wie die Veränderung
    also runter mit der Folie (nur der Verschlussdeckel des Scheibenwaschanlagen Behälters hat foliert überlebt ) und rauf mit dem Sonderlack ....







    ... uns so ist es jetzt noch

    gruß Sunny

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 9 User:


  17. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Die Welt ist halt eine bessere Welt mit positv verrückten. und davon mal abgesehn ist das Leben auch zu kurz für ZUVIEL NORMALITÄT und ZUVIEL SPIEßBÜRGERTUM.

    mfg
    Geändert von Freizeithuper (16.08.2014 um 07:46 Uhr)

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 3 User:


  19. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    So,Idee geklaut,dabruada weiß ja bescheid
    mfg
    Gut gemacht, brauchst auch keine Tantiemen bezahlen ;

  20. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus im Motorraum abgreifen
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 20:38
  2. Folierung Dempsey Concept
    Von XXL1602 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 19:50
  3. Sonderlackierungen bzw. Folierung
    Von Schaenud im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 04:29
  4. Durchführung für Kabel aus dem Motorraum nach innen
    Von Huggy im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •