Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 217

Thema: Polsterung Türverkleidung (Armauflage)

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de

    Polsterung Türverkleidung (Armauflage)


    Moin Moin.

    Bei längeren Autobahnfahrten fahre ich häufig nur mit der linken Hand und lege hierbei meinen linken Arm oben auf der Verkleidung der Innentür direkt am Fenster auf. Die Verkleidung ist jedoch auf Dauer relativ hart. Hat jemand hierfür eine Lösung (z.B. oben gepolsterte Türverkleidung, Selbstbau o. Zulieferer)?
    Die "normale" Armlehne in der Tür ist für meinen Geschmack zu niedrig. Man kann das Lenkrad dann nur noch unten (ca. 7 Uhr-Position) und nicht mehr oben (11 Uhr-Position) greifen.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    Hi Inschenör.
    Soweit ich weis haben wir das Thema hier noch nicht behandelt. Genauer gesagt hat sich noch keiner darüber beschwert. Überrasch uns doch mit einer Idee und derer Umsetzung. Es wird sicherlich auch andere geben die das gleiche Problem haben und davon profitieren könnten. Ich persönlich habe damit kein Problem. Wie gesagt das Thema hatten wir m.M.n. noch nicht.

    Gruß, 19Andi73.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  5. #3
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von 19Andi73 Beitrag anzeigen
    Überrasch uns doch mit einer Idee und derer Umsetzung.
    Hi 19Andi73.

    Na dann werde ich mal das Bau-Inschenör-mäßige Denken anschmeißen. Mal seh'n, ob mir was Brauchbares einfällt. Pflastersteine und Asphalt helfen hier ja wohl kaum weiter.
    Per SuFu hatte ich zu dem Thema nichts gefunden. Ich wollte aber sicher gehen. Nicht, dass es nachher heißt, hättst Du mal gefagt, gibst doch schon.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör

  6. #4
    Runner
    Gast
    Jo. einige der wenigen Sachen die mich auch stören. Bei meinem Leon konnte ich schön den Arm ablegen und hatte dennoch den Daumen schön in der Griffmulde des Lenkrades über der Speiche. Hier leider nicht möglich. Und wird wohl auch nicht funktionieren. Es sei denn man schraubt sich ein Regalbrett an die Verkleidung

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


  8. #5
    Mex
    Mex ist offline
    Benutzer Avatar von Mex
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    O.Ö
    Erhielt 105 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo!

    Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt. Wird nur zwischen Scheibe und Türverkleidung gesteckt und kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden.

    Leider hab ich mir nicht gemerkt wer der "Erfinder" war. Aber bei Interesse kann euch unser Mod Dabruada helfen, er hat den Kollegen persönlich gekannt.

    Gruß Mex

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mex folgende User:


  10. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mex Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt. Wird nur zwischen Scheibe und Türverkleidung gesteckt und kann ohne Spuren zu hinterlassen wieder abgenommen werden.

    Leider hab ich mir nicht gemerkt wer der "Erfinder" war. Aber bei Interesse kann euch unser Mod Dabruada helfen, er hat den Kollegen persönlich gekannt.

    Gruß Mex
    Das war der selbstbau von ivanhoe, einfach mal anschreiben.
    LG G

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada die folgenden 2 User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    Ich bin begeistert. Das ging ja rasend schnell, Leute.
    Werde ivanhoe mal eine PN schreiben. Vielleicht kann er dann ja hier mal von seiner "Erfindung" berichten. Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige mit einem empfindlichen Ellenbogen.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör

    PS: PN is raus.
    Geändert von Der Inschenör (08.12.2014 um 18:22 Uhr)

  13. #8
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke
    Zitat Zitat von Mex Beitrag anzeigen
    Auf dem 1. Österreich Treffen würde ein ganz interessanter Prototyp gezeigt.
    Aha - und wo war ich da??? Bin da vermutlich noch bei meinen Würstchen mit Pommes gesessen als das vorgeführt wurde

    Ich ärgere mich jedes mal wenn ich die Türverkleidung oben anschaue, denn durch den im Sommer schweißnassen Ellenbogen ist der Kunststoff richtig hässlich milchig geworden *wääähhhh*

    Dann hoffe ich das Ivenhoe am Samstag bei 3. Ost-AT-Treffen dieses Teil mit hat damit ich es bewundern kann.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.616 Danke
    Torwarttrikot geht aber auch.

    Mfg

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 2 User:


  17. #10
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de


    Off-Topic:
    Hallo Freizeithuper.

    Im Werder-Triko zum Akquise-Termin nach Hamburg. Ob aus dem Auftrag dann was wird.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Der Inschenör

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •