Rear Mount Turbo Set up

Sunny

Mitglied
kann mir das einer so übersetzen das auch ICH das verstehe ... !!!

Will Chris einen Turbo einbauen in seinen Boliden ? ... und wenn ja, ist da der Einbauort nicht irgendwie falsch :confused:

gruß Sunny
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, da kommt ein Turbo rein.

Der Einbauort ist nicht "falsch" sondern anderes:p Der Vorteil ist, dass man mehr Platz als unter der Haube hat und kein LLK braucht da die Ansaugleitung nach vorne schon lang genug ist um die Luft abzukühlen.

Nachteil ist die 10m Ölleitung die man verlegen muss und der Druckverlust bis alles zum Motor ankommt.


Gruß,
BIGI
 

rg1072

Mitglied
Warum wundert es mich nicht, das gleich 2 bestimmte Leute auf sowas anspringen[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12]
Wer auch sonst als die beiden.. Mit Ihrem weißen Showcars...grins
Naja, bin ja auch auf dem Weg da mit zu ziehen[emoji12][emoji41]
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Der Sunny hat schon Turbo drin und anständige Software um ihn anzusteuern;)
 

Freizeithuper

Mitglied
Warum wundert es mich nicht, das gleich 2 bestimmte Leute auf sowas anspringen[emoji6][emoji12][emoji6][emoji12]
Wer auch sonst als die beiden.. Mit Ihrem weißen Showcars...grins
[emoji12][emoji41]

:D Verstehe ich nicht rg :confused: LED RÜCKLEUTE Karl und SCHEINWERFER Huper haben doch garnichts geschrieben :confused:;):D ,abgesehen sind unsere Blau und Schwarz.:p;):D:D:D

Diskussion sind nett....netter sind Preise.....ob das illegal ist,ist erstmal nebensache.:)
Mfg
 

rg1072

Mitglied
Na der König brauch sowas auch nicht. Wenn er am Lautstärke-Regler dreht kommt genug Druck hinten[emoji6][emoji2][emoji12] was soll da noch ein kleiner Turbo bezwecken[emoji2][emoji2][emoji2]
 

chris_top_her

Mitglied
Rear Mount BMW

31726d1216789323-remote-mounted-turbochargers-m5-remote-turbo.jpg
 

Sunny

Mitglied
;) ... irgendwie habt ihr alle recht ... :p ... Power wird es nie genug geben für mich, und, ich hab schon einen Turbo der dank genial ausgeklügelter Software ordentlich Dampf macht ... ;)

ABER ... ich liebe in Sachen Tuning die Innovation ... :cool:

Sowas was Chris da zeigt hab ich so noch nicht gesehen und finde das extrem interessant ... und wenn ich noch keinen Turbo hätte, somit einen Benziner und keinen Diesel ... wäre die Angelegenheit sogar extrem interessant für mich :) ... denke sogar das ich mich mit den "richtigen" Personen umgehend in Verbindung gesetzt hätte, und wenn so eine Sache wirklich durchführbar ist ... wäre ich mit als erster dabei gewesen :)

Bin sehr gespannt wie diese Aktion hier weitergeht und werde es mit höchster Interesse verfolgen ... somit gibt es aktuell nur noch 2 "Verrückte" die ich auf Anhieb nennen könnte um so eine geile Maßnahme durch zu ziehen .. oder Andi und Tom :p

gruß Sunny
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Um so mehr ich darüber lese um so Interessanter finde ich es:)
Wollte nichts größeres mehr machen, aber da könnte ich wieder Schwach werden!!:eek:
Also chris_top_her, leg Los!:cool::cool::cool:
Gruß Andi
 

HRO CX5

Mitglied
Nehm Dich beim Wort, Steini...:p
@Sunny...;)

Mir ist der Einbauort auch nicht bekannt gewesen, wenn es bei chris funktioniert, was soll's .... Einbauen und Spass haben;);)
 

Sunny

Mitglied
Wie ich unsere "Bastler" kenne ist die Hardware das kleinere Problem ...

Tuning T3/T4 Turbolader bis 400ps Mazda CX5 CX-5 CX7 CX-7 CX9 CX-9 Demio MPV | eBay ...

auch zu einem interessanten Preis zu bekommen ... auch aus den eigenen Reihen gibt es Turbos, allerdings weis ich nicht ob die originalen Diesel-Turbos für solch ein Vorhaben verwendet werden kann ...

Bi Turbolader MAZDA CX5 6 2.2 TDI 129 kW 175 PS 810357 810356 | eBay ....

Denke dass dann an der Software auch so einiges geändert werden müsste ... oder ?
Wenn ja, welcher Aufwand steckt dahinter ?
Ist das überhaupt so durchführbar bei einem Benziner der ursprünglich keinen Turbo hat ?!?!

gruß Sunny
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Natürlich muss man die Software ändern. Ich habe zwar keine Ahnung wie es genau geht, werde mich aber einlesen wenn/falls es so weit ist:p Mit dem Diesel könnte ich vor zwei Jahren auch nichts anfangen:cool:


Gruß,
BIGI
 
Oben