Rear Mount Turbo Set up

HRO CX5

Mitglied
@ Sunny
Hab ja vor kurzem einen netten Tuner hier in Rostock kennen gelehrt, der eigentlich zum Schraubertreffen kommen wollte, die Leute mussten aber selber noch am Samstag schrauben!
Die machen nicht nur Fahrwerke sondern auch Motortuning und Edelstahlauspuffanlagen!
Mach erstmal paar Tage Urlaub und dann werde ich mal dort aufschlagen, mal sehn was die dazu sagen!:confused: ( ach, ich fahr gleich morgenfrüh hin;);););) )

Sunny

Mitglied
Denke das Chris hier nur mal ein paar kleine "Brocken" in den Ring geworfen hat um mal zu sehen wie sein vorhaben ankommt ... !
Denke das wenn sich "der Richtige" mit ihm mal unterhält, der dem Kaugummienglisch auch Herr ist, :p werden wir auch genauere Angaben und Zahlen bekommen :)

Sunny

Mitglied
Hey Andi ... klasse Nachrichten :) ... dann nehm ich mal an, wenn er am Samstag nicht anwesend sein konnte er bei eurem Treffen nächsten Sommer dann sicher mit am Start ist ... ;)

ja Kumpel ... hau rein und geb denen Arbeit ... zumindest für die Hardware ... für die Software sorgen wir in unseren eigenen Reihen :p ... vielleicht gelingt uns ja da auch ein "Zusammenspiel" :)

gruß Sunny

Edit: Tom, du sprichst mir aus der Seele :)

HRO CX5

Mitglied
Huper hat Recht , geiles Thema;););)
Genau Sunny, wenn bigi mit im Boot sitzt ...mache ich mir um die Software keine Gedanken;):cool::cool:
Aber man muss dieses, jetzt cool und locker angehn, auch wenn's schwer fällt:p;)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Andi 3x mal das ganze Bitte!!! [emoji6]

Wobei ich bei meinem glaube das es schwierig wird mit dem Drehmoment, da ich ja einen Schalter fahre und ich keine Ahnung habe was das Getriebe ab kann. Die Automatik denke ich könnte das auf jeden Fall ab, denn das müsste ja eigentlich die gleiche wie im Diesel sein.

Ich lade Chris einfach zum Treffen nächstes Jahr ein und dann kann er uns alles ganz genau zeigen[emoji12]

MFG Uwe

chris_top_her

Mitglied
Ich habe jetzt OVtune remote tuning (Mazdaedit) ohne turbo. Wenn alles bereit ist, kaufe ich ein "boost/turbo tune". Ich habe schon viele teilen des bauen. Ich muss das rohr fur boost Machen; ich kaugte heute ein 3 meter x 5cm stahlrohr. Ich werde es heir platzen.

mnqNchR.jpg

rg1072

Mitglied
Am besten zum nächsten Schraubertreffen einladen[emoji41] dann bringt er gleich alles mit und es wird an Ort und Stelle verbaut[emoji6][emoji12]
Das wäre perfekt[emoji2][emoji2][emoji2]

HP_CX5

Mitglied
Damit bekommt der Begriff Turboloch eine neue Dimension, schon mal überlegt wie lange es dauert bis Druck aufgebaut wird und der Lader anspricht.

HRO CX5

Mitglied
Moin
Hab den Jungs von der Tuningschmiede diese Thema vorgestellt!:eek:
Zitat von Chef; na nu, das ist mal was anderes:)
Werden sich da mal einlesen, wie Bigi schon erwähnte, könnten diese langen Ölleitungen Probleme machen:confused: Softwareänderung hab ich unseren Bigi ins Spiel gebracht!
Haben es so auch noch nicht verbaut, sind aber Interessiert!
Auf meine Frage hin, ob ich meine bescheidende Schrauberfähigkeiten mit einbringen könnte bis zur Fertigstellung, kam ein JA, wenn es Probleme geben sollte, kann man es gleich Lösen find ich Super!!:cool::cool:

So, jetzt erstmal paar Tage Urlaub, und dann schauen wir mal!!:p
Gruß Andi

Mortifyer

Mitglied
Finde ich komisch dass das so unbekannt ist. Wird ja doch schon ne zeitlang gemacht. Gerade bei Autos wie dem ISF wo schlicht kein Platz im Motorraum ist. Aber wenns nicht sein Muss macht das keiner. Da A, ewig grosses Turboloch und B, die genannten Ölleitungen die Nachteile sind.

Oben