Seite 1 von 69 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 681

Thema: Spurverbreiterungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Spurverbreiterungen


    Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Spurplatten in Verbindung mit den Serien 19 Zöllern.

    Der einzige optische Kritikpunkt am CX 5 sind meiner Meinung die viel zu weit innen stehenden Serien Räder, das passt einfach nicht zum stämmigen Rest.
    7 J für eine 19 Zoll Felge ist ja auch schon fast Rekordverdächtig.
    Daher erhielt auch meiner als Gegenmaßnahme vernünftige Räder mit einer vertretbaren Felgenbreite.
    Laut Felgenrechner stehen die Räder damit 25 mm weiter raus, das passt optisch.
    Da ich mich allerdings auch den Winter über nicht mit dieser Stelzenoptik abfinden will, sollen die Winterräder (original Sportline 19 Zoll Felge) auch mit 25 mm Spurplatten verbaut werden.
    Dürfte dann ja im Vergleich mit den Sommerrädern Abnahmetechnisch keine Probleme geben.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Keine Erfahrungen, aber bedenke bitte, das Du dir Salz und Split schneller an die Karosse schmeißt. Quasi ein erzwungenes Sandstrahlen des Lackes.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Bei einer Seite mit 25mm und 19 Zoll, bleibt da noch genug Platz für die Gummies?

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Bei einer Seite mit 25mm und 19 Zoll, bleibt da noch genug Platz für die Gummies?
    Deswegen frag ich ja nach Erfahrungen.
    Rein von der Logik ja. 255er auf 8,5 J X 19 ET40 stehen exakt genau so weit raus und wurden bisher mehrfach ohne Probleme abgenommen.
    Die 275er, die zugegeben hier selten gefahren werden, stehen noch weiter raus und gehen auch noch, wenn auch so gerade eben.
    Warum sollten dann 25 mm Spurplatten hinter der schmächtigen 19 Zoll original Felge nicht gehen?

  6. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe für hinten 50mm / Achse und für vorne 40mm / Achse genommen (siehe Anlage) Da ist noch genug Luft für die Reifen.

    IMG_0073.jpg

  7. #6
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    @mecki67: sieht gut aus. Wie macht sich das fahrtechnisch bemerkbar?

  8. #7
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Also einen Riesenunterschied merke ich da nicht. Gefühlt meine ich, dass er jetzt in den Kurven besser auf der Straße liegt.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Im Normalfall müsste er ein bisschen satter liegen und sich noch komfortabeler anfühlen.
    Längerer Hebel an jedem Rad. Außer bei Starrachsen, die wir ja nicht haben.

    So war es jedenfalls bei meinem RAV damals.

    Warum hast du vorne 40 mm gewählt?
    Ging nicht mehr oder wolltest du nicht mehr riskieren.

  10. #9
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.876 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie gesagt, ich merke da keinen Riesenunterschied. Ich fahre allerdings in der kommenden Woche in den Urlaub und werde dann mal testen, ob er jetzt etwas ruhiger auf der Autobahn liegt. Ich musste vorher mit den Winterreifen sehr häufig nachkorrigieren.

    Die Kombination 40 / 50 hatte ich im Mazda Forum bei einem User gesehen. Da er keinen Streß mit dem TÜV hatte und die Räder auch vorne sehr bündig in den Radhäusern standen, wollte ich kein Risiko eingehen. Vermutlich gibt es auch von mit 50mm keine Probleme. Zumindest ist das in der ABE von H&R ohne Umbaumaßnahmen ausgewiesen.

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    Die 255er auf entsprechender Felge kommen aber nicht je Seite 50 mm weiter raus , es verbreitert sich maximal die Spurweite gesamt um 50 mm pro Achse.
    Das heißt auch nicht mehr wie 25 mm pro Seite........darüber braucht man dann schon einen guten Draht zum Prüfer.

Seite 1 von 69 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •