Spurverbreiterungen

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo. Sommerreifen sind ET45, die Originalen 19 Zoll von der Revolution Ausstattung, die Winterreifen sind originale Mazda Felgen, 17 Zoll ET50 und ohne Taschen, kann sein das welche aus KE Bestand waren. Hab jetzt einen Satz Platten mit 40mm vorne und 50mm hinten gebraucht erwischt, werd mir das mal ansehen. Das Problem sind die Winterreifen oder vielleicht auch schon 40mm an der Vorderachse mit Sommerreifen, in Österreich muss das Rad abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche. Und bei Spurplatten unter 20mm je Seite wird es wohl auch mit den Taschen der Sommerreifen eng. Ich werd's mir am Wochenende ansehen, dann meld ich mich nochmal.

Danke! 👍

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
So, das ganze probiert. 40mm vorne und 50mm hinten, sind leider nicht Österreich tauglich, schließt einfach zu knapp ab. Hier in Österreich muß ja nicht nur das Profil abgedeckt sein, sondern der Reifen samt Felge und das wird nix, schade. Vorne 20mm und hinten 30mm wären passend, aber da wären dann die Stehbolzen zu tauschen, glaub das tu ich mir nicht an.

Das heißt wer Interesse an einem Satz Verbreiterung vorne 40mm, hinten 50mm hat, bitte melden. Fotos und Eintrag am Marktplatz folgen.

Schöne Grüße.

culpati

Mitglied
Moin, auch ich möchte meinem CX eine Spurverbreiterung gönnen, in Kombi mit den H&R Federn.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich berechnen was zu bestellen ist in der Breite?

TOMASON TN16 in 20 Zoll, 8.50x20 ET 40

CX5Homura

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also berechnen kann man da wohl nichts. Ich glaube, Du bist bei der ET mit der Felge schon am Limit. Da noch zusätzlich ohne Karosseriearbeiten Spurplatten verbauen wird schwierig werden.
Ich würde die Felgen erstmal montieren und dann zum freundlichen Tüv fahren und fragen ob oder was da noch geht.
Schaue doch erstmal was Du für Auflagen bei der Rad Reifen Kombi erfüllen musst. Vielleicht kann man später noch mit 10mm Platten etwas machen.

pometsau

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo
Kurze Frage , habe einen 2020 Kf CX5 mit ATH Verbreiterung meine Felgen sind 9X20 ET 40 mit 275 40 20 Toyo ST3,
ist da noch eine Spurverbreiterung von 30 mm pro Achse also 15 mm pro Seite möglich .

Gruß Klaus

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Klaus,
dein CX 5 hat schon Spurplatten von ATH und du willst noch 15 mm pro Rad dazu packen?
Wie stehen jetzt dein Räder im Radhaus, dann lege von außen mal eine Messlatte an. Nur um eine Vorstellung zu bekommen wenn die Räder 15 mm weiter außen stehen.
Wie sieht die ATH Spurverbreiterung aus?

pometsau

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe die ATH Radlaufverbreiterung vor ein paar Tagen verbaut (verklebt) und dann mal probeweise die Felgen angebaut,und sie sind nicht bündig und da ist noch ein wenig Platz für eine Spurverbreiterung, schätze 7,5 bis ca. 15 mm pro Seite müsste noch gehen.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Nicht nur senkrecht nach oben muss die Radabdeckung gegeben sein, sondern auch in einem Bestimmten Winkel nach vorn bzw Hinten (Ich glaube 30/ 50 Grad). Dies sollte vorher geprüft werden.

pometsau

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Werde wohl die Felgen montieren und dann zum TÜV fahren,der wird mir wohl dann sagen können was an Spurverbreiterung noch geht.

Oben