Tuning des CX-5

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

hier mal ein Tuning der anderen Art .... Es muss nicht immer tiefer gelegt werden .... es geht auch andersrum ! ;)

MAZDA CX-5 JAOS X-OVER LINE - YouTube

Ich finde der Umbau hat was .... und die notorischen Tieferlegungsgegener können aufatmen .... es gibt auch was für sie :p:cool:

gruß Sunny
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Wow, der sieht ja echt stark aus.
Auf so einer Basis könnte man einen Langstrecken Rallye CX-5 aufbauen.
So für Paris- Dakar oder so was.
Gefällt mir gut, das Teil.
 

Siegerländer

Mitglied
Hi Leute,

hier mal ein Tuning der anderen Art .... Es muss nicht immer tiefer gelegt werden .... es geht auch andersrum ! ;) .... und die notorischen Tieferlegungsgegener können aufatmen .... es gibt auch was für sie :p:cool:

Jawohl, klasse! Endlich mal Tuning für meinen Geschmack!
Der gefällt mir als bekennender und oben angesprochener
"notorischer Tieferlegungs - und über 18 Zoll Felgen Verweigerer"!! :rolleyes: echt gut !
Gerne mehr davon.... Sowas nenne ich mal einen SUV! :cool:
Gruß Andre
 

sundowner

Mitglied
Bei aller Liebe zum Tuning, hoffe ich doch, dass sich dieser Trend unserer "amerikanischen Freunde" bei uns nicht durchsetzt:
Coal-Tuning::mad::mad::mad:

Gruß Uwe
 

Sunny

Mitglied
Hab den Beitrag auch gesehen :confused: .... da kann ich nur eines dazu sagen .... "Die spinnen die Amis" ... !
 

werbra

Mitglied
Ist das jetzt

a.) verschärfte bzw. verunglückte DPF-Regeneration "on Demand" oder ... :confused:
b.) ein militärisches Fahrzeug mit Nebelkerzen? :confused:

Die spinnen wirklich....
 

Teddy

Mitglied
Hab aufgeschnappt, dass es amerikanische Umweltschützer sind, die damit auf die besondere Verschmutzung der Luft durch LKWs aufmerksam machen wollen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Sollten lieber zeigen, wie mans besser macht.
 

Count

Mitglied
Hab aufgeschnappt, dass es amerikanische Umweltschützer sind, die damit auf die besondere Verschmutzung der Luft durch LKWs aufmerksam machen wollen. Meiner Meinung nach der falsche Weg. Sollten lieber zeigen, wie mans besser macht.
Nee, die sind genau das Gegenteil.
plemplem.gif

Rolling Coal: Getunte Pick-up-Trucks blasen Abgaswolken in die Luft - SPIEGEL ONLINE
 

Sunny

Mitglied
Hab da beim stöbern diese Bilder von einem getunten CX5 gefunden ... scheinen von einem Russischen Tuner zu stammen ...
Ich finde den Wagen sehr gelungen und edel ... nicht so aufgepumpt ...

Kennt jemand den Tuner ?
 

Anhänge

  • 1394027249_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_1.jpg
    1394027249_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 242
  • 1394027267_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_3.jpg
    1394027267_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 219
  • 1394027257_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_2.jpg
    1394027257_body_kit_rojam_mazda_cx_5_59800_2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 227
  • 1394027241_body_kit_rojam_mazda_cx_5.jpg
    1394027241_body_kit_rojam_mazda_cx_5.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 210

Sascha

Mitglied
die Tiefe ist ja der Hammer, federt der überhaupt noch? :D Meiner ist ja auch tiefergelegt, mit H&R Federn um 30mm, das - finde ich - ist für einen SUV in Ordnung. Manche Wege, wo mein MX nicht fahren kann, schaffe ich mit dem CX noch, aber bei dem Russischen CX dort, naja, da ist mein MX geländegängiger :)

Gruss, Sascha
 

Sunny

Mitglied
So Leute, möchte diesen Thread auch nochmal für interessierte aufleben lassen ...

Im #74 seht ihr meinen Thunder, vor fast genau einem Jahr ... dank ihm hab ich genug Inspirationen bekommen für mein neues Projekt, dem CX5 FL "White Lion" ausserdem spendierte er seinem Nachfolger einige Teile, die auch in weis gut aussehen, bzw. genau passen ... !!!

Wie im Bilder Thread schon mal vorgestellt, ist mein White Lion fast fertig ... hier möchte ich mal sagen und zeigen was alles verbaut wurde ....

Eines der ersten Teile die ich in White Lion verbaute waren die Einstiegsleisten aus ALU, welche extra an der CNC-Maschine angefertigt wurde ... bekommt man jetzt auch auf ebay ... die oberen großen Einstiegsleisten wurden dann natürlich mit Carbonfolie foliert, somit sieht alles besser aus und hat noch einen guten Zweck ... ;)





Als nächstes war natürlich das Kenstyle dran, das wie im VFL perfekt passt und Hammermäßig aussieht ....



Bis auf die Innenbeleuchtung , die auf komplett LED`s umgerüstet wurde, wars das eigentlich schon im Innenraum, denn da hat Mazda sonst super Arbeit geleistet ... :)

Es ging dann an den Motorraum ...
kleine Spielereien mit Lack und Folie waren da angebracht, ausserdem kahm die Tanabe Domstrebe zum Einsatz, die weis foliert wurde und die Hauben-Lifter aus Thaiwan, welche jetzt auch in weis strahlen und einfach genial sind ...



Beim vorderen Emplem hab ich mich mal mit Wassertransferdruck versucht, und ich denke für einen Laien und das erstemal ... nicht schlecht ... :)



Beim hinteren hab ich es auf mir meine altbekannte Weise gehalten ... mit Carbonfolie wurde dieses foliert und das Heck natürlich gecleant ....



Auf die CaliperCovers von MGP konnte ich natürlich auch nicht verzichten ... bist auf die hinteren Befestigungen der Covers passt alles perfekt, ... bei den hinteren Bremsen sind die Sättel verändert wegen der elektronischen Parkbremse, deshalb müssen da die Halterungen angepasst werden ... was aber auch kein Problem ist wenn man keine 2 linken Daumen hat :p ....



Den Rest seht ihr wenn ihr euch den Wagen einfach betrachtet ....
In Worten ...

- Body-Kit von Topline (Schweller und Verbreiterungen) in Wagenfarbe lackiert ...
- Stoßfänger vorne und hinten auch in Wagenfarbe lackiert ...
- Alles noch mit schwarzen Ablikationen aus Folie vom Profi-Folierer "Tint my Ride" versehen ...
- Tieferlegungsfedern von H&R ...
- Edelstahl ESD von Fox mit 2x 100er Endrohren verchromt ...
- Räder: Verde Parallax in den Dimensionen 9,5x22 und 10,5x22 (inkl. 5mm Scheiben / Seite) mit der Bereifung 265/30/22 und 295/35/22 Pirellis ... Kauf und Eintragung bei http://www.brand-wheels.com/ ... die ihre Sache wirklich sehr gut gemacht haben ... ;)









So, mehr Bilder gibt es im Bilder Thread und in meinem Album ...

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runner

Guest
Schön isser geworden. Wie ich sehe hat auch alles mit Brand Wheels geklappt. Super Arbeit .Gratulation :cool:
 

Sunny

Mitglied
Stimmt, ... es hat geklappt ... und das ganz ohne Probleme ... !

Aber du hast mich da daran erinnert das ich garnicht berichtet habe woher die Räder sind :) ... muss ich gleich nachholen :p

gruß Sunny
 

Magge

Mitglied
Hab da beim stöbern diese Bilder von einem getunten CX5 gefunden ... scheinen von einem Russischen Tuner zu stammen ...
Ich finde den Wagen sehr gelungen und edel ... nicht so aufgepumpt ...

Kennt jemand den Tuner ?

Liest man das Kennzeichen, hat man auch den Tuner ... :p
Google hilft dann ungemein weiter:

Rojam IRT Body Kit aus Japan

Frontspoiler z. B. ca. 360 Euronen
 
Oben