Tuning des CX-5

Der Sicherungskasten fehlt noch hihi wen ich fertig bin kommen auch neue Fotos. Sieht aber schick aus sunny :o

Hi Pyro,

meinst du jetzt meinen oder deinen Sicherungskasten :confused: .... denn meiner ist gemacht :cool:

Wenn du das auch gemacht hast, zeig mal Bilder .... in deinem grün sieht das bestimmt auch genial aus ;)

gruß Sunny

Ahhh OK, ... bin sehr gespannt auf die Bilder, vorallem wie du den Sicherungsdeckel hinbekommen hast mit der Folie .... die "Kühlrippen" stören da etwas ;)

gruß Sunny

Frage: Ist die Motorabdeckung nur gesteckt? :confused: Ich habe heute mal dran gezogen, sie aber nicht abbekommen - und hab es dann vorerst gelassen, denn ich wollte nichts abbrechen. (Hab SUFU eh benutzt :p)

Hi,
ja die Abdeckung ist nur gesteckt. Zur Spritzwand isti Steckverbindung hinten halb rechts und vorne jeweils links und rechts sowie mittig auf der linken Seite ist eine Verbindung.
Stand am Sonntagmorgen vor dem gleichen "Problem" bis ich dann einfach gezogen haben und ab war sie. Kann nichts passieren. Links und rechts anfassen und hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rückseite Motorabeckung

Hi,
ja die Abdeckung ist nur gesteckt. Zur Spritzwand ist eine Steckverbindung hinten halb rechts und vorne jeweils links und rechts. Sowie mittig auf der linken Seite ist noch eine Verbindung.............
Ich habe meinen Text entsprechend geändert und füge mal ein Bild hinzu.

Rückseite Motorabdeckung.jpg

mist, man sollte sich nicht alles vorzeitig auf Lager legen :( Naja, dei Freude überwiegt gegenüber dem wirtschaftlichen Disaster :o

Meine sind ja erst bestellt, also genau kann ich es nicht sagen. Aber sieht man die federn jetzt ? sind die H&R tatsächlich blau ? (Beispielbild) Falls ja, wielange bleiben die da unten so leuchtend blau...?

Mach dich nicht verrückt wegen der Farbe, das sieht kein Mensch der nicht halb in den Radkasten kriecht ;)

Meine sind ja erst bestellt, also genau kann ich es nicht sagen. Aber sieht man die federn jetzt ? sind die H&R tatsächlich blau ? (Beispielbild) Falls ja, wielange bleiben die da unten so leuchtend blau...?

Mach dich nicht verrückt wegen der Farbe, das sieht kein Mensch der nicht halb in den Radkasten kriecht ;)

billiger bekommt man sie nicht mehr:D
es gibt ja bei den federn 1 ist Benziner und 2 diesel.seh ich das richtig?
gruss Lifer

@ Steini

Nein, du siehst deine Federn nicht ..... denn vorne sind sie hinter dem Rad und hinter dem Kotflügel versteckt ... du siehst sie nur wenn der Reifen runter ist !
Hinten sind sie seitlich vom Rad komplett verdeckt und du bekommst sie nur zu gesicht wenn das Rad runter ist ... und von hinten siehst du sie nur auf der Hebebühne ... also ist die Farbe eigentlich egal :)
Ja, sie sind blau !

@Lifer CX5

es ist laut Gutachten egal ob 1 oder 2 draufsteht .... Es gibt nur 1 Gutachten für Diesel und Benziner !
Sowie ich gelesen hab ist laut Gutachten nicht zugeordnet zu was 1 oder 2 gehört !
Zumindest hab ich das so verstanden .... kannst aber im Gutachten nochmal selbst nachlesen ....

gruß Sunny

PS: das Gutachten 28875 ist das neue wo auch der GH mit aufgeführt ist !!!

Anhänge

Danke Sunny, die Fragen waren aber eher an Lifer CX-5 als Denkanstoß gedacht, da ich mir schon dachte dass man die nicht sieht. Mich würde das nichtmal stören, und wie gesagt, nach einem halben Jahr oder so wird sich das leuchtende Blau bestimmt in ein Straßendreck-Grau verwandelt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK, Sorry, hab da etwas auf der Leitung gestanden :p kann sein weil ich seit 4 Uhr wieder auf den Beinen bin ... hab mich ehrlich gesagt schon gewundert ob das sein kann was ich da von dir lese ;)

Aber es ist trotzdem OK, weil es bestimmt einige gibt die sich diese Frage stellen ... sich aber nicht zu fragen trauen .... von daher ... wieder eine Aufklärung mehr, und die die sich nicht trauten können sich beruhigt zurück lehnen und die Federn kaufen ... :cool:

Das ernst gemeinte Lob geht auch an Lifer CX5

gruß Sunny

Oben