Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Unterfahrschutz

  1. #1
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    Unterfahrschutz


    Habe hier nichts derart gefunden. Also das es das Thema schon gibt.
    Vielleicht könnte man hier z.B. Alternativen oder Eigenbauten zum Orginalen und völlig überteuerten Plastik- Unterfahrschutz posten..
    Mal sehen was für Ideen und Anregungen die Bastler so haben...

  2. #2
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Alternativen wurden schon oft gepostet. Einfach mal nach Unterfahrschutz suchen.
    Für Eigenbauten leben wir - nehme ich an - ich im falschen Land.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Einen Unterfahrschutz, der seinem Namen gerecht wird, findet sich hier:

    LINK

    Wird geschraubt, nicht geklebt. Ist aus Stahl oder Alu, nicht aus "Plaste". Nachteil: Sieht keiner...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DL6RX die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Sollte auch zu sehen sein obwohl der aus Stahl ne Überlegung wert ist. Kann sicher nicht Schaden und schützt besser als Plastik. der Alu hat aber gleich nen stolzen Preis

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Sollte auch zu sehen sein (
    Aber nicht so aussehen, als ob einer eine Always Ultra unter das Auto geklebt hätte.
    So sehen nämlich die meisten Plastik-Unterfahrschutzsysteme aus ...

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke
    Ich bin neugierig, wie es anschließend funktioniert.
    By the way - hat der Unterfahrschutz auch eine richtige Schutzfunktion oder ist nur Schönheit. Lohnt es sich eine Nachrüstung, oder muss man immer wieder "nachkleben".

    MOD Edit:
    Beiträge #6 - #11 aus den "Navi" Forum / Post von "The Rock" "Tausch des kompletten Multimediasystems" hierher verschoben, da sich da ne Diskussion über den Unterfahrschutz ergeben hat.
    dabruada
    Geändert von dabruada (14.02.2015 um 16:46 Uhr)

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Hallo BestKlaus.

    Was soll der Original-Unterfahrschutz für eine Schutzwirkung haben, das Ding ist aus Plastik. Und bis unter den Motor reicht er meines Wissens auch nicht.

    Gruß
    Stefan

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Stimmt Schutzwirkung gleich null, vielleicht ein bisschen die Stossstange aber nicht mehr, seit dem Auffahrunfall vor einem halben Jahr haben die schon vier mal gelebt anfangs hielt sie wie Bombe.

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke

    Off-Topic:
    Es sei denn, man hat den Unterfahrschutz aus Edelstahl der geschraubt ist. Dann noch den Unterbodenschutz aus Metall und es gibt einen Schutz für stärkere Zweige. Wer es braucht muss nachrüsten.

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke

    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    Es sei denn, man hat den Unterfahrschutz aus Edelstahl der geschraubt ist. Dann noch den Unterbodenschutz aus Metall und es gibt einen Schutz für stärkere Zweige. Wer es braucht muss nachrüsten.

    Off-Topic:
    Jeder wie er mag und ich mag keine Schrauben und was sonst durch diese Art der Befestigung zu sehen währe.
    Es ist halt ein hübsches Gimmik und nett an zu schauen.
    Nicht alles muß immer eine tieferen Sinn oder Nutzen haben.

    Ansonsten haste recht mit den Schutz vor stärkeren Zweige vorallen wenn man eine Plantage der Bonsai Baumschule Wenddorf durchpflügt.


    Hier mal Plastik:





    Mfg
    Geändert von Freizeithuper (14.02.2015 um 07:37 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Design-Unterfahrschutz und abnehmbare AHK
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:51
  2. Unterfahrschutz hält nicht
    Von timmi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •