Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab in die Werkstatt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke

    Ab in die Werkstatt


    Hallo, bitte Steinigt mich nicht, aber ich finde über meine Frage nichts hier. Ich bin gestern aus dem Urlaub mit dem Wohnwagen gekommen. Der CX 5 ist super gelaufen über 4000km
    Heute morgen nach dem Motorstart eine Meldung: Wartung fällig!
    Das Motoröl ist ca 6000km alt, kann es sein, das das Öl am Ende ist?
    Ich war im Frühjahr 2016 zur Regelwartung,
    Könnt Ihr mir einen Tip geben,
    Danke da für,
    Jochy66

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.399 Danke
    Das hat nichts mit dem Öl zu tun. Die Meldung kommt, wenn die 12 Monate seit der letzten Inspektion rum sind oder wieder 20000 km gefahren bist. Beides ist wohl nicht der Fall. Ich vermute, dass dein fMH die Inspektion Erinnerung falsch eingegeben hat.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.475 Danke
    Das ist nichts anderes als ein Hinweis über eine fällige Inspektion. Soweit ich weis gibt es 2 Einstellungen für die Erinnerung an den fälligen Inspektionstermin. Ein mal über Kilometer Angabe und ein mal über Zeit ( Monaten) nach dennen auf die Fälligkeit hingewiesen wird. Das kann man glaube ich im BC selbst festlegen bzw einstellen. Ich habe diese Erinnerung abgeschaltet.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Kababrot
    Registriert seit
    04.09.2016
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Es kann auch sein das du zuviel Öl hast. Das geschieht, wenn die Abgasreinigung nicht durchläuft. Bei der Reinigung wird mehr Diesel eingespeist, wird diese aber unterbrochen geht der Diesel ins Öl und verdünnt dieses.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 410 Danke

    Hallo danke für Eure Antworten, ich komme gerade vom Freundlichen, der ist drei Minuten von mir zu Hause weg, ich hätte nicht gedacht, das ich noch um diese Zeit jemanden antreffen würde, aber ja, der Meister hat folgendes zu mir gesagt: Alles kein Problem, die Werkstatt wo ich im Juni den Ölwechsel gemacht habe, hat nicht den Kilometerstand zum nächsten Termin für den Ölwechsel festgelegt.
    Er hat jetzt den neuen Kilometerstand festgelegt, wo ich dann kommen sollte.
    Er hat noch den Fehlerspeicher ausgelesen, nichts abgelegt, alles OK
    Ich habe noch einen Beitrag für die "Kaffeekasse" geleistet, und alles ist gut.
    Ein schönes Wochenende Euch allen,
    Jochy65

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 die folgenden 8 User:


Ähnliche Themen

  1. Werkstatt zum schrauben...
    Von pyromueller im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 19:20
  2. Checkheft und Freie Werkstatt
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 14:49
  3. Werkstatt mit gutem Service im Raum Ruhrgebiet?
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •