Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Distanzregelung und aktivem Bremseingriff

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Distanzregelung und aktivem Bremseingriff


    Hallo,
    liegen da schon Erfahrungsberichte für Sport Line Modell 2015
    vor

    Motorradfahrer
    Geändert von AmiVanFan (04.04.2015 um 12:18 Uhr) Grund: Titelüberschrift korrigiert

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke
    Hier im Video wird irgendwo mal erwähnt das die adaptive Regelung nicht wirklich "Premium" ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=QaG9lo0sJI4

    Was heißen soll, der Wagen fährt solange mit der voreingestellten Geschwindigkeit solange alles frei ist und bremst dann etwas harsch auf das vorausfahrende (langsamere) Fahrzeug ab. (je nach voreingestelltem Sollabstand)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Geschwindigkeit / Distanzregelung

    Gibt's niemand der diese im CX 5 hat und schon Erfahrungen damit hat?
    Gruß Motorradfahrer

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.691 Danke

    Spritmonitor.de
    @Motorradfahrer

    Vielleicht liegt es daran das du noch keine Antwort bekommen hast......weil?

    Zuwenige hier im Forum schon einen FL fahren, der dann auch die Sportslinie Ausstattung hat......nur dort ist die Geschwindigkeit/Distanzregelung an Bord......

    und nicht vergessen.....wir haben Osterferien und nicht jeder ist immer Online...

    Also habe ein wenig Geduld

    MFG kwb-handy

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Du hast sicher recht. Ich muß noch bis zum 14. warten, möchte es aber vorher wissen. Bin da halt ungeduldig. Zähle eh schon die Tage
    Geändert von Kodo der III. (06.04.2015 um 20:30 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  8. #6
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke
    Hi,
    dann warten wir noch bis zum 14'ten dann bist du einer der ersten der Berichten kann, wow !
    Gruss

  9. #7
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Halli Hallo,

    ja, das ist auch meine Vermutung, das aktuell wenige bis keine Sportsline hier an die Forumsmitglieder ausgeliefert wurden. Was sich jedoch ab Mai ändern müsste...

    VG

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke
    Werde bestimmt berichten. Fahr eh in den ersten 2 Wochen nach der Zulassung so 4000 km. Denke da kann man schon was berichten. Freu mich wie die Sauuuu auf das Auto

    mane

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Motorradfahrer folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Solms
    Erhielt 43 Danke

    Spritmonitor.de

    Reden 2800 km gefahren

    Hallo, habe soeben die ersten 1000 km ( nach insgesamt 2800 km seit der Auslieferung am 17.03.2015) mit meinem FL2015, Sports-Line, Automatik und Wohnwagen gefahren. Der erste Eindruck ist überwältigend. Das Fahrzeug ist als Zugfahrzeug eine Wucht und die Abstandsregelung funktioniert super. Bei Erreichen des voreingestellten Abstandes (bei mir meistens Stufe 3 = Abstand halber Tacho) wird erst ganz sanft "vom Gas" gegangen und anschließend, wenn nötig, ganz ruhig abgebremst. Ein härteres Bremsen wird nur bei einem großen Geschwindigkeitsunterschied notwendig, erfolgt dann aber auch konsequent. Wenn die linke Spur frei ist, der Blinker gesetzt und nach linke gelenkt wird, beschleunigt die Automatik sanft aber kräftig auf die ursprünglich eingestellte Geschwindigkeit.
    Die Fahrt über die Alpen an den Gardasee war noch nie so entspannend. Tempomat auf 100 km/h, Spurhalteassistent ein und das Gespann (12 m, Wohnwagen 1300 kg) läuft fast von alleine.
    Klasse Fahrzeug, Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Gruß aus Mittelhessen (im Moment am Gardasee)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Solmsmartin die folgenden 9 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Niederösterreich
    Erhielt 75 Danke

    Kanst du was über den Verbrauch berichten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •