Bremsscheiben was gibt es Gutes am Markt.

Asphaltfräse

Mitglied
Ich suche VA Bremsscheiben.
Mein Favorit war immer ATE. Nur ATE gibt’s nur für HA. Den Sinn versteh ich leider nicht.

Da ich einer 27€ BluePrint etc. Bremsscheibe einfach nicht vertraue denke ich an:
TEXTAR -Soll sehr gut sein. Beschichtet
Delphi - Soll sehr gut sein. Beschichtet
Herth+Buss - Hört man wenig, Tendenz gut, günstig... Beschichtet
ABS/NK/Jakoparts - hört man mehr Schlechtes als von anderen.

Das ist das was ich die letzten Wochen so gegoogelt habe unabhängig vom CX-5. Würde gern paar Erfahrungen sammeln. Was hab ihr so drauf...Verschleiss?

Grüße
Fräse
 

Ivocel

Mitglied
Schmeiße mal noch EBC und Zimmermann ins Rennen :)

WEnn bei mir fällig, werden es wohl EBC Beläge und Zimmermann Scheiben, aber ich hoffe, bis dahin habe ich noch etwas Zeit :)
 

Asphaltfräse

Mitglied
EBC Beläge denke ich auch dran.
Aber zu Zimmermann: Hatte ich auf meinem Mitsubishi Galant. Nach paar Wochen hatten die einen Schlag genauso wie Bosch, ohne Gewaltbremsung. Nie mehr die beiden.

Aber es gibt wohl immer pos. und neg. Berichte.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meines Wissens ist Herth+Buss und Jakoparts das gleiche nur mit anderem Namen.

Hatte in der Vergangenheit bei meinem Nissan immer ATE drauf und war sehr zufrieden.
Bei meinem Auris habe ich zuerst ATE drauf gemacht, (hinten) da es von Brembo zu seiner Zeit nichts für den Auris gab.
Mittlerweile gibt es auch für den Auris Beläge und Scheiben von Brembo.
Mittlerweile auf der Vorderachse drauf und ich bin mehr als zufrieden.

Beim Mazda würde ich auch versuchen Brembo zu bekommen, sind aber meines Wissens nicht verfügbar. Mal sehen, bis zum ersten Wechsel ist es ja noch (hoffentlich) einige Zeit hin....
 

karlipe

Mitglied
Das Du die nicht fahren legal darfst, Genehmigung soll laut EBC vielleicht im Sommer vorliegen
 

michsy

Mitglied
Gut danke schön. Dann kann ich mich dann kümmern wenn es soweit ist, Meine sind ja erst reichlich 2 Monate alt:cool:
 
Oben