Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: CX-5 Offroad fahren

  1. #1
    Benutzer Avatar von CX-5HH
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 13 Danke

    CX-5 Offroad fahren


    Moinsen,

    Ich bin zwar noch neu hier und habe jetzt nicht jedes Thema durch geschaut, aber ich
    habe noch nichts zum Offroad fahren gelesen hier. Da ich Ende Mai beim ADAC in Lüneburg
    ein Intensiv Training Offroad mit meinem Schätzchen mache, wollte ich mal eure Erfahrungen
    und vielleicht ein paar Tipps hören, was ihr schon so angestellt habt.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Falsches Auto für intensives Offroad, etwas grüner Feldweg ohne tiefe Spuren und soft "Offroad" gehen mit Voraussicht und Gefühl für Plaste und Elaste....

    Bei sowas wäre ich vorsichtig...












    So ein wenig dreckig machen geht auch



  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 5 User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von HRO CX5 Nakama
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Erhielt 776 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Falsches Auto für intensives Offroad, etwas grüner Feldweg ohne tiefe Spuren und soft "Offroad" gehen mit Voraussicht und Gefühl für Plaste und Elaste....

    Bei sowas wäre ich vorsichtig...
    Wieso falsches Auto??


  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 Nakama die folgenden 4 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Och, hör auf, Photoshop is ohne Zulassung




  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 8 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.241 Danke

    Spritmonitor.de
    Der hält auch ohne Umbau einiges aus. Aber er wird so schmutzig dabei

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 6 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 547 Danke
    Die nicht gerade üppige Bodenfreiheit, ein schlechter Böschungswinkel und die für Straßennutzung ausgelegte Bereifung,
    schränken die Geländegängigkeit schon arg ein.
    Man muss schon sehr aufpassen, dass es einen den Frontspoiler nicht zerlegt, wenn man mal etwas rustikaler unterwegs ist.
    Von dem "AWD" sollte man sich nicht blenden lassen.

  11. #7
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke
    Zitat Zitat von CX-5HH Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    Ich bin zwar noch neu hier und habe jetzt nicht jedes Thema durch geschaut, aber ich
    habe noch nichts zum Offroad fahren gelesen hier. Da ich Ende Mai beim ADAC in Lüneburg
    ein Intensiv Training Offroad mit meinem Schätzchen mache, wollte ich mal eure Erfahrungen
    und vielleicht ein paar Tipps hören, was ihr schon so angestellt habt.
    Du wirst überrascht sein wie er geht.

  12. #8
    Benutzer Avatar von CX-5HH
    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 13 Danke
    Ich lasse mich mal überraschen. Macht trotzdem jede Menge Spaß.

    Habe auch keine Tests /Ähnliches gefunden über den CX5 im Gelände, schauen wir mal ob Pseudo SUV oder nicht.
    Fehlende Differenzialsperre usw.. Pseudo AWD usw.

  13. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 396 Danke

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chriz die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 257 Danke

    Na ja , die sind wohl mehr fürs norddeutsche Flachland , mit ein paar Kuhlen und Böschungen gedacht . Aber ich hab auf YouTube schon Videos gesehen , wo sich unser Schätzchen gegen ein paar andere im Test ganz achtbar geschlagen hat . Man sollte unsern " DICKEN " nicht unterschätzen , der hat einiges drauf ! ( ich bleib trotzdem lieber auf der Straße , und weiß eben , - das es auch anders ginge ! ) Gruß Barni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wagen wackelt beim Fahren.......
    Von Möhre2803 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 17:17
  2. Offroad?
    Von VUL im Forum Forum-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 17:35
  3. Die Norweger fahren Mazda CX-5
    Von grischa im Forum Forum-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 17:45
  4. Grosslicht fahren nur so-so
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 12:35
  5. Mazda fahren
    Von Buchhalter im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 08:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •