CX-5 Offroad fahren

Aquarius282

Mitglied
Und da jetzt noch Stollenreifen drauf 😉😎😀

ja klar wäre das geil, aber der General Grabber AT3 ist bereits unglaublich OFF ROAD tauglich und ein H-Reifen dazu. Der fährt durch jedes Terrain und wenns sein muss auch noch 210 auf der Autobahn (so schnell geht der CX-5 garned). Ich kann im Sommer, im Winter, im Dreck - überall damit fahren. Der 235er Schlappen kostet auch nicht die Welt :)
 

Sysopa

Mitglied
Thread ist schon etwas älter - gerade gefunden, daher auch von mir mal Feedback:

Meiner muss seit 2017 schon manchmal ganz schön leiden - Leinebergland, voll beladener Pferdehänger, steile und matschige Weiden und Paddocks, durchaus mal Schnee dabei, mal schnell 9 Großballen Heu mit dem 4 Meter Hänger holen, oder ins Revier... auch Forstfahrzeuge können gerne mal "schweres Gelände" hinterlassen, wo man selbst mit echten Geländewagen schon zweimal überlegt... und wenn dann noch der Radlader gerade mal Motorschaden hat, darf der Dicke auch schon mal Schlepper spielen...

...bisher hat in *dem* Punkt zumindest mich mein Dicker eher erstaunt, als enttäuscht.

Liebe Grüße
Thomas
 

xmwolle

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Mit meinem Mazda CX-5 GH 2.5 Automatik (2016) im Überflutungsgebiet Euskirchen einen Wohnwagen aus feuchten Morast und Schlamm gezogen. Wo andere durchdrehten, unser AWD-System schaffte es anstandslos. Bin schon ein bisschen stolz auf unseren Mazda!
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> Wo andere durchdrehten,
1. Welche Reifen? General Grabber AT3 oder Winter?
2. Hat einer vorn Schmutzfänger montiert damit die Türen sauberer bleiben? Bei Nissan war es nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Anfang November kriegt meiner Schmutzfänger montiert - sofern sie dan dann da sind (Lieferprobleme).
Fahre ab und zu auch Wald - und Wiesenwege und hatte den Dreck bis zu den Spiegeln kleben.
Von den Türen ganz zu schweigen und hinten am Heck siehts auch immer Klasse aus....
Hoffe das es dann besser wird.
 

Finski

Plus Mitglied
Anfang November kriegt meiner Schmutzfänger montiert - sofern sie dan dann da sind (Lieferprobleme).
Fahre ab und zu auch Wald - und Wiesenwege und hatte den Dreck bis zu den Spiegeln kleben.
Von den Türen ganz zu schweigen und hinten am Heck siehts auch immer Klasse aus....
Hoffe das es dann besser wird.
So sieht es beim KE mit Schmutzfängern vorne / hinten aus wenn man eine nasse Schotterstraße auf 4km befährt. ;)
Schnell wurde nicht gefahren da Wohnwagen im Schlepp.

Spritzlappen.jpg
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ganz passabel...
Ich hatte den Dreck bis im Fenster ...und sogar auf den Spiegeln...
 

DocSt4r

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Moin zusammen,

ich suche jetzt schon länger, aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Ist es möglich auf dem CX-5 KF BF Goodrich AllTerrain zu fahren?
Welche Änderungen müssten hierzu durchgeführt werden?
Funktioniert das Ganze mit 19"?


Danke und viele Grüße
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

ich habe die Falken Wildpeak A/T in 17" seit März letzten Jahres drauf und bin sehr zufrieden damit. Aber auch damit wird ein CX-5 nicht zum echten Offroader, man fährt nur deutlich entspannter auf/über feuchte Wiesen und auf Waldwegen. Geändert werden musste gar nichts, ich fahre sie als 235er. Auf der Straße sind sie in etwa so laut wie ein guter Winterreifen. Da sind die BF Goodrich deutlich lauter....

Oldschool
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Wildpeak erscheinen mir noch ein Alltagstauglicher Kompromiss. Die BFG AT kenne ich noch von meinem Suzuki Grand Vitara. Sehr robust und unanfällig gegen scharfe Kanten Steine etc.
Aber auf Landstarße und Autobahn fangen die richtig an zu "singen". Für einen CX5 meiner Ansicht nach nicht das Richtige.
 
Oben