Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

  1. #1
    Benutzer Avatar von Titus1
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Melbeck
    Erhielt 464 Danke

    Daumen runter Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....


    Letzten Dienstag ist mir ein Stein an die Frontscheibe geflogen. Zwei kleine Risse in der Frontscheibe. Na ja, dachte ich, ist halt Pech, aber es gibt ja diese schöne Werbung: "Carglass repariert, Carglass tauscht aus!" Da ich eine Versicherung abgeschlossen habe, wo die Versicherung mitreden darf, bei welcher Werkstatt man die Reparatur durchführen lassen darf, wurde mir Carglass und A.T.U. ans Herz gelegt. Ich wohne auf dem Land und da war A.T.U. am nächsten dran. Also ich nach A.T.U. und Termin vereinbart. Donnerstag sollte also der Einbau statt finden. Nachmittags um 15 Uhr wäre das Fahrzeug wieder fertig. Ich also hin um besagte Uhrzeit und man sagte mir, dass das Fahrzeug gegen 16.15 Uhr fertig wäre. Also warten und Kaffee trinken. 16.30 Uhr kam der Werkstattmeister und bat mich doch mal zu meinem Fahrzeug zu kommen. Die Scheibe war schon so gut wie verbaut, aber die Sensoren für Regen und Tag und Nacht passten zwar in die Vorgesehenen Felder, doch die Halterung für den Regensensor fehlte an der Scheibe. Dann erzählte Er mir das das schon die zweite Scheibe wäre die Er einbaut. Darum auch die Verzögerung bei der Fertigstellung. Wie zweite Scheibe? Die erste Scheibe wurde mit einem Sprung in der Scheibe ausgeliefert. Darum konnte Er sie nicht einbauen und das ausgerechnet wäre die Scheibe gewesen die gepasst hätte. Na toll und nun? Ich bekam dann für Freitag einen Leihwagen auf kosten von A.T.U. Am Freitag kam eine neue Scheibe und das Fahrzeug sollte nach einem Telefonat um 18.30 Uhr fertig sein. Ein Anruf kam aber nicht. Also behielt ich noch den Leihwagen bis Samstag. Am Samstag, also Heute, wurde es mir zu Bunt und ich rief bei A.T.U. an, was denn nun Sache wäre. Es wurde ein wenig herum gedruckst und man meinte:" Ich müsste den Leihwagen durchtauschen!" Wie jetzt? "Der Leihwagen wäre vor Tagen angemietet worden und ich würde einen Werkstattwagen bekommen." Wieso? Ist der Wagen etwa noch nicht fertig? Ich wieder zu A.T.U. und mir meinen Dicken angeschaut. Ist doch eine Scheibe drin! "Ja" sagt der Werkstattmeister, "aber die falsche! Es fehlt die Halterung für den Tag und Nacht Sensor! In Hamburg und Bremen ist keine Scheibe zu bekommen und nun versucht Mazda es im gesamten Bundesgebiet. Der Werkstattmeister meinte: " na hoffentlich findet sich Eine, denn sonst müsste Mazda eine aus Japan kommen lassen und das könnte dauern!"
    Nun sitze ich hier mit einem Werkstattwagen der unteren Preisklasse, Renault Clio und warte darauf was als nächstes passiert.
    Mein Lehrgeld habe ich jedenfalls bezahlt! "Spare nie am falschen Ende, sonst bist Du irgendwann Fußgänger!"
    Bei Mazda wäre die Scheibe schon vorgestern drin gewesen und ich könnte heute meinen Dicken zärtlich über die Haube streicheln.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Titus1 die folgenden 9 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.156 Danke
    Mein Beileid dazu, aber die Geschichte bestätigt mich wieder nur noch mehr, warum ich grundsätzlich auf Werkstattbindung verzichte und lieber etwas mehr bezahle. Dann kann ich wenigstens aussuchen, wo ich hingehe beim Kasko-Schaden... und das ist nun mal der fMH.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hm... ich bin nach meinen Steinschlag zum Händler gefahren, er hat sichs angeschaut, die Stirn gerunzelt & gemeint ne neu Scheibe dauert. Nach 3 Tagen Anruf von ihm zwecks Termin & am darauffolgenden Tag war die richtige Scheibe da & auch schon drin. Also an deiner Stelle hätte ich dann doch wenigstens Carglas bevorzugt.

  6. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    wieder ein Grund gegen ATU^^
    der Service geht ja wenigstens noch
    ich wäre auch lieber zu Carglas gefahren

  7. #5
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Ja, im nachhinein ist man immer schlauer. Das zweite Mal passiert einen das nicht mehr.

    @Titus: abhaken und freuen wenn Du Deinen Dicken wieder hast.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei roadking1450 die folgenden 2 User:


  9. #6
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.118 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    wieder ein Grund gegen ATU^^
    der Service geht ja wenigstens noch
    ich wäre auch lieber zu Carglas gefahren
    Kann man so pauschal auch nicht sagen.
    Ich musste mal am Twingo meiner Tochter eine Scheibe ersetzen lassen und das war bei ATU kein Problem gewesen.
    Service würde ich dort nicht machen lassen aber zum Reifenkauf taugen sie schon.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.301 Danke
    .. nicht mal zum Reifenkauf zu A.T.U die Preise sind dort doch total überzogen,
    will nicht alles dort schlecht reden, aber gewisse Sachen lasse ich dann doch lieber
    in einer freien Werkstatt machen und dank Internet ist es heute kein Problem schnell was zu bekommen

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli folgende User:


  12. #8
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Hab jetzt keine Sympathie oder ein Bezug zu ATU aber, denke hätte auch in einer anderen Werkstatt doof laufen können.... und schlimmer geht immer auch wenn's wie in deinem Fall sehr ärgerlich ist.

    Kopf hoch und nichts für ungut.

    VG

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stuggi_CX5 folgende User:


  14. #9
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Auto Tod Unger....
    Haben nem Kollegen seiner Frau beim Tüv den Motor geschrottet, weil zuwenig vom falschen Öl eingefüllt wurde und dann noch ne Manipulation unterstellen.
    Klage läuft...Blablabla... egal.

    Erfahrung mit Carglass:
    Bin mit´m Fiasko in Siegen gewesen,da ist auch Ausbildungsstandort.
    Termin vereinbart, hingefahren zum angucken lassen, Scheibe bestellt weil Steinschlag mitten im Sichtfeld. An dem Tag wo die gewechselt werden sollte, wurde ne Stunde vorher angerufen das es einen Transportschaden gab und es einen Tag später würde.
    Also Termin für´n nächsten Tag, das Auto wurde bei mir auf der Arbeit abgeholt (etwa 10KM eine Strecke), neue Scheibe rein, ganzes Auto gesaugt,gewischt und wieder hingestellt. <Ohne Aufpreis>

    Werkstattbindung? BUUUUH, Teufelszeug....

  15. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.118 Danke

    Zitat Zitat von Willi_Bazilli Beitrag anzeigen
    .. nicht mal zum Reifenkauf zu A.T.U die Preise sind dort doch total überzogen,...
    Stimmt nicht.
    Die haben eine Tiefpreisgarantie und wenn man denen ein Angebot zeigt, bekommt man die gleichen Reifen zum selben Preis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizung ausgefallen - was kann sein?
    Von Balla im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 06:41
  2. Wie kann man TomTom RADARWARNER aktivieren?
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:45
  3. Kann ich die Windgeräusche abstellen?
    Von pustis im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 20:58
  4. Kann mir jemand Sitzbezüge empfehlen ?
    Von Aaron989 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:55
  5. Wie kann ich ISTOP permant deaktivieren ?
    Von stp im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •