Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

Titus1

Mitglied
Letzten Dienstag ist mir ein Stein an die Frontscheibe geflogen.:mad: Zwei kleine Risse in der Frontscheibe. Na ja, dachte ich, ist halt Pech, aber es gibt ja diese schöne Werbung: "Carglass repariert, Carglass tauscht aus!" Da ich eine Versicherung abgeschlossen habe, wo die Versicherung mitreden darf, bei welcher Werkstatt man die Reparatur durchführen lassen darf, wurde mir Carglass und A.T.U. ans Herz gelegt. Ich wohne auf dem Land und da war A.T.U. am nächsten dran. Also ich nach A.T.U. und Termin vereinbart. Donnerstag sollte also der Einbau statt finden. :cool: Nachmittags um 15 Uhr wäre das Fahrzeug wieder fertig. Ich also hin um besagte Uhrzeit und man sagte mir, dass das Fahrzeug gegen 16.15 Uhr fertig wäre.:confused: Also warten und Kaffee trinken.:( 16.30 Uhr kam der Werkstattmeister und bat mich doch mal zu meinem Fahrzeug zu kommen.:confused: Die Scheibe war schon so gut wie verbaut, aber die Sensoren für Regen und Tag und Nacht passten zwar in die Vorgesehenen Felder, doch die Halterung für den Regensensor fehlte an der Scheibe.:mad: Dann erzählte Er mir das das schon die zweite Scheibe wäre die Er einbaut.:confused: Darum auch die Verzögerung bei der Fertigstellung.:confused: Wie zweite Scheibe?:rolleyes: Die erste Scheibe wurde mit einem Sprung in der Scheibe ausgeliefert. Darum konnte Er sie nicht einbauen und das ausgerechnet wäre die Scheibe gewesen die gepasst hätte. :cool: Na toll und nun? Ich bekam dann für Freitag einen Leihwagen auf kosten von A.T.U. :D Am Freitag kam eine neue Scheibe und das Fahrzeug sollte nach einem Telefonat um 18.30 Uhr fertig sein. Ein Anruf kam aber nicht.:mad: Also behielt ich noch den Leihwagen bis Samstag. Am Samstag, also Heute, wurde es mir zu Bunt und ich rief bei A.T.U. an, was denn nun Sache wäre. Es wurde ein wenig herum gedruckst und man meinte:" Ich müsste den Leihwagen durchtauschen!" :confused: Wie jetzt? "Der Leihwagen wäre vor Tagen angemietet worden und ich würde einen Werkstattwagen bekommen." Wieso?:confused::confused: Ist der Wagen etwa noch nicht fertig?:mad::mad: Ich wieder zu A.T.U. und mir meinen Dicken angeschaut. Ist doch eine Scheibe drin!:D:D "Ja" sagt der Werkstattmeister, "aber die falsche! Es fehlt die Halterung für den Tag und Nacht Sensor!:mad::mad::mad: In Hamburg und Bremen ist keine Scheibe zu bekommen und nun versucht Mazda es im gesamten Bundesgebiet.:rolleyes: Der Werkstattmeister meinte: " na hoffentlich findet sich Eine, denn sonst müsste Mazda eine aus Japan kommen lassen und das könnte dauern!":(
Nun sitze ich hier mit einem Werkstattwagen der unteren Preisklasse, Renault Clio :( und warte darauf was als nächstes passiert.
Mein Lehrgeld habe ich jedenfalls bezahlt! :cool: "Spare nie am falschen Ende, sonst bist Du irgendwann Fußgänger!"
Bei Mazda wäre die Scheibe schon vorgestern drin gewesen und ich könnte heute meinen Dicken zärtlich über die Haube streicheln.;);)
 

Ivocel

Mitglied
Mein Beileid dazu, aber die Geschichte bestätigt mich wieder nur noch mehr, warum ich grundsätzlich auf Werkstattbindung verzichte und lieber etwas mehr bezahle. Dann kann ich wenigstens aussuchen, wo ich hingehe beim Kasko-Schaden... und das ist nun mal der fMH.
 

crazypainting

Mitglied
Hm... ich bin nach meinen Steinschlag zum Händler gefahren, er hat sichs angeschaut, die Stirn gerunzelt & gemeint ne neu Scheibe dauert. Nach 3 Tagen Anruf von ihm zwecks Termin & am darauffolgenden Tag war die richtige Scheibe da & auch schon drin. Also an deiner Stelle hätte ich dann doch wenigstens Carglas bevorzugt.
 

siggi

Mitglied
wieder ein Grund gegen ATU^^
der Service geht ja wenigstens noch :)
ich wäre auch lieber zu Carglas gefahren
 

roadking1450

Mitglied
Ja, im nachhinein ist man immer schlauer. Das zweite Mal passiert einen das nicht mehr.

@Titus: abhaken und freuen wenn Du Deinen Dicken wieder hast.
 

Rainer dre

Mitglied
wieder ein Grund gegen ATU^^
der Service geht ja wenigstens noch :)
ich wäre auch lieber zu Carglas gefahren
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Ich musste mal am Twingo meiner Tochter eine Scheibe ersetzen lassen und das war bei ATU kein Problem gewesen.
Service würde ich dort nicht machen lassen aber zum Reifenkauf taugen sie schon.
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. nicht mal zum Reifenkauf zu A.T.U die Preise sind dort doch total überzogen,
will nicht alles dort schlecht reden, aber gewisse Sachen lasse ich dann doch lieber
in einer freien Werkstatt machen und dank Internet ist es heute kein Problem schnell was zu bekommen :):eek:
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Hab jetzt keine Sympathie oder ein Bezug zu ATU aber, denke hätte auch in einer anderen Werkstatt doof laufen können.... und schlimmer geht immer auch wenn's wie in deinem Fall sehr ärgerlich ist.

Kopf hoch und nichts für ungut.

VG
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Auto Tod Unger....
Haben nem Kollegen seiner Frau beim Tüv den Motor geschrottet, weil zuwenig vom falschen Öl eingefüllt wurde und dann noch ne Manipulation unterstellen.
Klage läuft...Blablabla... egal.

Erfahrung mit Carglass:
Bin mit´m Fiasko in Siegen gewesen,da ist auch Ausbildungsstandort.
Termin vereinbart, hingefahren zum angucken lassen, Scheibe bestellt weil Steinschlag mitten im Sichtfeld. An dem Tag wo die gewechselt werden sollte, wurde ne Stunde vorher angerufen das es einen Transportschaden gab und es einen Tag später würde.
Also Termin für´n nächsten Tag, das Auto wurde bei mir auf der Arbeit abgeholt (etwa 10KM eine Strecke), neue Scheibe rein, ganzes Auto gesaugt,gewischt und wieder hingestellt. <Ohne Aufpreis>

Werkstattbindung? BUUUUH, Teufelszeug....
 

cgm

Mitglied
Also ich hab da meine Felgen gekauft. War erstaunt als der von alleine einen Preis nannte der nur geringfügig teurer war als der Internet preis. Dafür aber keine Versandkosten und ich muss nicht zuhause auf DHL warten.
 

lionman

Mitglied
War Freitag (den 13. !!) Unterwegs auf die A3, Bereich Düsseldorf. Nix Steinschlag, aber nur eine kurze, tiefe Ton gehört. Riss in die Frontscheibe..... :mad: Mechanische Spannung???
Hab mehrere Geschichten gehört über "nicht Originalteile", ins besondere über Scheiben. Meinen Mazda Händler angerufen und die Scheibe wird gegen ein Originalteil ausgetauscht kommende Donnerstag.
Also kein Carlglas. Für Reparatur: ja, für Ersatz: nein.....
 

dynamischer

Mitglied
Auweia Titus, da hast du ja wirklich in die ........ gegriffen. Ich habe schon die zweite neue Scheibe nach Steinschlag drin, immer beim FMH innerhalb von zwei Tagen getauscht. :) Also doch lieber zur Fachwerkstatt. Aber Kopf hoch, bald kannst du wieder richtig Auto fahren!!!!!!!!
 

Titus1

Mitglied
Auweia Titus, da hast du ja wirklich in die ........ gegriffen. Ich habe schon die zweite neue Scheibe nach Steinschlag drin, immer beim FMH innerhalb von zwei Tagen getauscht. :) Also doch lieber zur Fachwerkstatt. Aber Kopf hoch, bald kannst du wieder richtig Auto fahren!!!!!!!!

Haste schon mal geschaut von wann der Trööööt ist,dynamischer:confused:
Seit 14 Tagen habe ich meinen Dicken schon wieder unterm Hintern und bin fürchterlich glücklich
smiley7530.gif
Aber danke dir das Du mich noch aufbauen wolltes
smiley3193.gif
 

dynamischer

Mitglied
Ähm sorry, man(n) ist doch manchmal komisch, da liest man was aber auf das Datum gucken:eek: Na dann weiterhin Steinfreie Fahrt mit dem Dicken!!!
 
Oben