Titus1
Mitglied
Letzten Dienstag ist mir ein Stein an die Frontscheibe geflogen.
Zwei kleine Risse in der Frontscheibe. Na ja, dachte ich, ist halt Pech, aber es gibt ja diese schöne Werbung: "Carglass repariert, Carglass tauscht aus!" Da ich eine Versicherung abgeschlossen habe, wo die Versicherung mitreden darf, bei welcher Werkstatt man die Reparatur durchführen lassen darf, wurde mir Carglass und A.T.U. ans Herz gelegt. Ich wohne auf dem Land und da war A.T.U. am nächsten dran. Also ich nach A.T.U. und Termin vereinbart. Donnerstag sollte also der Einbau statt finden.
Nachmittags um 15 Uhr wäre das Fahrzeug wieder fertig. Ich also hin um besagte Uhrzeit und man sagte mir, dass das Fahrzeug gegen 16.15 Uhr fertig wäre.
Also warten und Kaffee trinken.
16.30 Uhr kam der Werkstattmeister und bat mich doch mal zu meinem Fahrzeug zu kommen.
Die Scheibe war schon so gut wie verbaut, aber die Sensoren für Regen und Tag und Nacht passten zwar in die Vorgesehenen Felder, doch die Halterung für den Regensensor fehlte an der Scheibe.
Dann erzählte Er mir das das schon die zweite Scheibe wäre die Er einbaut.
Darum auch die Verzögerung bei der Fertigstellung.
Wie zweite Scheibe?
Die erste Scheibe wurde mit einem Sprung in der Scheibe ausgeliefert. Darum konnte Er sie nicht einbauen und das ausgerechnet wäre die Scheibe gewesen die gepasst hätte.
Na toll und nun? Ich bekam dann für Freitag einen Leihwagen auf kosten von A.T.U.
Am Freitag kam eine neue Scheibe und das Fahrzeug sollte nach einem Telefonat um 18.30 Uhr fertig sein. Ein Anruf kam aber nicht.
Also behielt ich noch den Leihwagen bis Samstag. Am Samstag, also Heute, wurde es mir zu Bunt und ich rief bei A.T.U. an, was denn nun Sache wäre. Es wurde ein wenig herum gedruckst und man meinte:" Ich müsste den Leihwagen durchtauschen!"
Wie jetzt? "Der Leihwagen wäre vor Tagen angemietet worden und ich würde einen Werkstattwagen bekommen." Wieso?
Ist der Wagen etwa noch nicht fertig?
Ich wieder zu A.T.U. und mir meinen Dicken angeschaut. Ist doch eine Scheibe drin!
"Ja" sagt der Werkstattmeister, "aber die falsche! Es fehlt die Halterung für den Tag und Nacht Sensor!

In Hamburg und Bremen ist keine Scheibe zu bekommen und nun versucht Mazda es im gesamten Bundesgebiet.
Der Werkstattmeister meinte: " na hoffentlich findet sich Eine, denn sonst müsste Mazda eine aus Japan kommen lassen und das könnte dauern!"
Nun sitze ich hier mit einem Werkstattwagen der unteren Preisklasse, Renault Clio
und warte darauf was als nächstes passiert.
Mein Lehrgeld habe ich jedenfalls bezahlt!
"Spare nie am falschen Ende, sonst bist Du irgendwann Fußgänger!"
Bei Mazda wäre die Scheibe schon vorgestern drin gewesen und ich könnte heute meinen Dicken zärtlich über die Haube streicheln.

Nun sitze ich hier mit einem Werkstattwagen der unteren Preisklasse, Renault Clio
Mein Lehrgeld habe ich jedenfalls bezahlt!
Bei Mazda wäre die Scheibe schon vorgestern drin gewesen und ich könnte heute meinen Dicken zärtlich über die Haube streicheln.