Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Fensterheber / Komfortfunktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 66 Danke

    Spritmonitor.de

    Fensterheber / Komfortfunktion


    Hallo!

    Fahre nen 6er (GH, Bj. 2009) und habe mit Erstaunen gelesen, dass man beim neuen 6er (GJ) die Fenster nicht mit dem Schlüssel (langes Drücken der Entriegelung) runterfahren lassen kann. War für mich bei so einem Auto eigentlich selbstverständlich...

    Kann mir einer sagen, wie es beim CX-5 aussieht?

    LG

    kayleigh71

  2. #2
    Benutzer Avatar von cxlinde
    Registriert seit
    23.04.2013
    Erhielt 371 Danke
    Bei meinem gehts leider auch nicht mehr ( Sportsline, 175er Diesel )

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Ist bei Mazda nicht vorgesehen, warum auch immer.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Markranstädt
    Erhielt 123 Danke
    War bei meinem alten 6er BJ 2006 aber noch drin

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Im PDF-Prospekt steht auf Seite 29 bei allen Ausstattungslinien "Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Komfortfunktion".

    Auch ich ging bislang davon aus, dass die CX-5-Fenster wieder mit langem Drücken der FB-Tasten rauf bzw. runter gehen, so wie ich es von meinem damaligen 3er BK kannte. Mein (noch) jetziger 3er BL konnte das auch schon nicht mehr.

    Dann stellt sich mir die Frage, was "Komfortfunktion" bedeutet.

  6. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.731 Danke

    Spritmonitor.de
    "Komfortfunktion" bedeutet, dass du die Taste kurz antippen/ziehen kannst und das Fenster geht komplett auf/zu

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Genau das habe ich "befürchtet". Aber vermutlich auch nur wie üblich bei der Fahrertür?

    Aber egal, das Komplett-Schließen oder -Öffnen per Fernbedienung ist nicht "überlebenswichtig".

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DL6RX Beitrag anzeigen
    Im PDF-Prospekt steht auf Seite 29 bei allen Ausstattungslinien "Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Komfortfunktion".

    Auch ich ging bislang davon aus, dass die CX-5-Fenster wieder mit langem Drücken der FB-Tasten rauf bzw. runter gehen, so wie ich es von meinem damaligen 3er BK kannte. Mein (noch) jetziger 3er BL konnte das auch schon nicht mehr.

    Dann stellt sich mir die Frage, was "Komfortfunktion" bedeutet.
    also bei meinem 3er BL Sportsline kann ich durch drücken der FB die Fenster schließen und öffnen!!

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2013
    Erhielt 112 Danke
    Das stimmt! Bei den ersten BL war diese Funktion noch vorhanden. Meiner ist EZ 03.2010, also schon ein 2010er-Modell. Da wurde das schon eingespart. Deiner ist vermutlich EZ 2009.

    Aber das kann man im "anderen" Forum nachlesen, wir wollen hier ja nicht OT werden...

  10. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.731 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von DL6RX Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich auch nur wie üblich bei der Fahrertür?
    Die Antwort dazu hast du schon im Beitrag #5 selbst geschrieben - "Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Komfortfunktion". D.h - alle vier Fenster habe diese Funktion.

    Grüße,
    BIGI

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 17:44
  2. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:57
  3. Komfortschließen der Fensterheber über Fernbedienung
    Von Andi207 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 06:06
  4. Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:10
  5. Fensterheber
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •